Review: Sensei 2

Rittmeister

Ungläubiger
Sensei 2

Gesamtwertung:: 8/10


Hintergrund:
Du bist Shuichi Nakata, ein ca. 18-jähriger Sprößling einer bekannten und einflußreichen (Yakuza?) Familie.
Seit deine Kindheitsfreundin Kumiko vor 2 Jahren plötzlich aus dem Landhaus verschwunden ist gehst du relativ gefühllos durchs Leben. Daß sie dich verlassen hat, empfindest du als Verrat. Als dein Vater plötzlich verstirbt, und Kumiko beim Begräbnis wieder auftaucht, laßt du dich überreden mit ihr zu kommen, und in der Schule wo sie als Lehrerin arbeitet deine Ausbildung weiterzumachen. Immer öfter bemerkst du, wie eine dunkle Gegenwart von deinen Gedanken langsam Besitz ergreift...

Ecchi Faktor (Perversionsgrad): 8/10
Dieses Spiel ist sicher nicht für zartbesaitete Gemüter die auf 08/15 Rentnersex stehen geeignet. Shuichi steigert sich in eine Spirale von sexuellen Akten, die von ausgefallen bis extrem krass reichen. Doch Nietzsche wußte schon: "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!", und wenn auch einige Szene im Spiel als Vergewaltigung durchgehen könnten, so ist es am Ende doch genau die richtige Kur, die die jeweiligen Damen brauchen um wieder auf die rechte Bahn zu kommen. Zwischen seinen "Opfern" und ihm herrscht stets eine gewisse Zuneigung oder gar Liebe, selbst wenn sie als seine "Sexsklavinnen" enden.

Story: 9/10
Je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft, spaltet sich die Geschichte in 10 unterschiedlichen Handlungen und Finali auf. Ich empfehle dazu beim 1. Durchgang einfach ohne FAQ selber zu entscheiden welchen Weg man geht, und dann beim Wiederspielen das Walkthrough bei Gamefaqs zu benutzen, und bei den entsprechenden Entscheidungsstellen abzuspeichern. so erspart man sich zumindest die lange Einleitung, die immer gleich verlauft.
Was die sexuellen Praktiken im Spiel betrifft, so denke ich, daß viele Mädels froh wären, wenn der Partner auch so einfallsreich wie Shuichi wäre. :-D
Ich habe bisher 6/10 Durchgänge, und bin schon gespannt auf die restlichen 4 Varianten.

Komplexität: 3/10
Viele Entscheidungspunkte gibt es nicht gerade im Spiel (ca 7-10), und deren Auswirkung ist auch eher unklar (was aber auch wieder einen gewissen Realitätsbezug hat, denn wer weiß schon vorher wie Frauen auf irgendwas reagieren). Das Ganze ist also eher ein leicht interaktives Lesen.

Interface: 8/10
Das Interface ist demensprechend sehr gut ausgefallen. Man kann alles nach Lust und Laune einstellen: Textspeed, Autoklick, Lautstärke von BGM, Sound, Speech, Fullscreen oder Fenstermode, etc. Was fehlt: Es gibt kein "always on top", und das game schaltet auf Pause wenn das Fenster den Fokus verliert, was zwar oft praktisch ist, aber man kann leider nicht parallel was anderes machen und das game weiterlaufen lassen.

Grafik und Sound: 7/10
Vor allem die Sex-szenen sind recht detailliert dargestellt, auch wenn nicht immer alles perspektivisch ganz ok ist.
Die Hintergründe sind schön gemalt. Etwas seltsam fand ich allerdings, daß man oft leere Gänge oder Klassenräume sieht, obwohl diese eigentlich laut Story belebter sein sollten, aber das ist ein kleines Detail.
Die Sprachausgabe ist sehr umfangreicht, vor allem das Gestöhne, und die gestöhnten Textpassagen der Mädels sind sehr sexy anzuhören. Die Hintergrundmusik ist im Chipmod/Midi Style, recht gut gemacht. Kann man notfalls auch abdrehen und seine MP3 Sammlung oder Radio hören. :)

Fazit: 8/10
Wenig Interaktion, aber eine ziemlich geile Story bei der man stets gespannt ist welche "Schandtat" als nächstes kommt.

Herzlichen Dank an n.o.v.a, der dieses Spiel hier zur Verfügung stellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Hey Rittmeister!
Endlich ist der Review-Bereich nicht mehr mein Privatspielplatz. Und erst sieben Beiträge, da lobe ich mir doch wirklich mal solche Anstrengungen.
Verbesseungsvorschläge für zukünftige Bewertungen:
-Themen besser ordnen: Du fängst mit dem Ecchi-Faktor an gehst dann zur Story etc. über und kommst ganz zum Schluss wieder auf die H-Szenen zu sprechen. Pack dir Blöcke zusammen, so dass Ecchi und H-Szenen zusammen stehen. Darüber hinaus, pack dir Ecchi und Grafik als eigenständiges Thema zusammen genau wie Story und Komplexität.
-Schreib kein Rewiev bevor du nicht mehr als die Hälfte aller Enden durch hast. Du wirst auf Spiele stoßen, wo die Geschichten qualitativ weit auseinander gehen, dann kannst du Pech haben und die besonders guten oder schlechten erwischen.
-Fazit zu kurz: Dein Fazit kannst du als Schlusssatz nehmen, aber vorher aufführen, warum das Spiel so eine gute Bewertung von dir erhält, was dir persönlich gefehlt hat etc.
-Deine Arbeit mit Worten gefallen mir sehr gut, dass Nietzsche Zitat passt wie die Faust aufs Auge, hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn es sich sehr stark danach anhört, als ob ich dein Rewiev zereisse, hat es mir gut gefallen, bitte mehr davon.

Liebe Grüße,
Swordspirit
 
Oben