[System Tool] revosleep Festplatte Ihres Systems schlafen schicken

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich möchte euch ein Tool vorstellen ist zwar noch in der Beta Phase aber ein Super Tool!

Mit revoSleep schicken Sie eine Festplatte schlafen und können überdies sicherstellen, dass sie erst dann "aufwacht", wenn Sie es wollen.

Einmal installiert, können Sie mit einem Mausklick jeweils eine Festplatte Ihres Systems schlafen schicken. Die Festplatte bleibt so lange untätig, bis Sie ihr sagen, wieder aufzuwachen.
Auch wenn das System neu gestartet wird bleibt die Platte im Schlaf modus.
Die Platten werden dann nicht mehr im Arbeitzplatz/Computer angezeigt als wären sie nicht vorhanden.

Fazit: revoSleep ermöglicht, einzelne HDDs komplett abzuschalten. Beachten Sie, dass sich das Tool noch in der Entwicklung befindet und daher nicht immer einwandfrei und stabil läuft.

un hier der Link zur Herstellerseite^^
http://revosleep.realspooky.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Örni

Gläubiger
Sers, geht dann noch wake on lan oder wie des heisßt ??? will des sowieso ausprobieren ob ich von mein N93 / N5800 mein Pc übers handynetz starten kann, und runterfahren ...

Wasses Bringt weiß wohl keiner, auser Zeitvertreib wenn ich nicht mein Geld für sündhaft teure Lautsprecher ausgebe/diese baue/diese höre, oder mit einer meiner Maschinen rumpflüge, oder sonstiges (sinnloses) mach -.-
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sers, geht dann noch wake on lan oder wie des heisßt ???
ja, da gibts WOL. Das hat aber nix mit dem obigen Prog zu tun.
Das schaltet die internen Festplatten aus.

WOL aktiviert ja einen PC o.ä. aus dem Aus-zustand und lässt ihn hochfahren...
und dieses Prog, wenn du gelesen hättest, fährt die internen Festplatten runter und verhindert dass diese wieder gestartet werden...

will des sowieso ausprobieren ob ich von mein N93 / N5800 mein Pc übers handynetz starten kann, und runterfahren ...
nun, du musst deinem Handy beibringen ein "Magic-Package" zu senden.
Ob es dass kann ist da eher fraglich....
Einfach mal googeln. & was meinst du mit Handynetz?
Wenn du den über einen Anruf anschlaten möchtest, brauchst du wieder spezielle Hardware.
c't hat da mal Steckdosen getestet, die das machen können... Hab die aber grad nicht da...
 
Oben