[Diskussion] Richtung 2000, oder so sah die Zukunft 1972 aus...

V|RUS

Bartholomäus Bär
Sehr geil :XD:
Eine völlig komische Vorstellung von Freizeit,Medien und Arbeit die sich die Leute 1972 für das Jahr 2000 vorstellten.

3 Videos in dem Link viel Spaß ^^
klick mich
 

Ichixxx

Scriptor
:hahaha: hahaha
der Anfang ist recht lustig, 25 Stunden Arbeit pro Woche - das wäre toll^^
und Optimum10 - die ganze Welt auf Drogen... (legalisiert einfach Gras und wir ham den selben Effekt hihihi)
auch die Rechenzentren sind mal urst abgefahren, alle Rechner laufen noch mit Lochstempelkarten...
Was mich nur wundert, dass man gar nicht auf das Internet eingegangen ist... konnte man 1972 noch nicht abschätzen, dass das "WWW" zum größten Informationsportal der Welt wird???

Aber naja, wenn man sich vieles aus diese Doku einfach nur Moderner denkt sind viele dieser Dinge wahr geworden.
Es gibt nur noch wenige große Zeitungen, Kontakt zu Freunden über einen Bildschirm, einkaufen "online", immer optimiertere Nahrungsmittel....

Aber die Schwarzmalerrei ab der 2. Hälfte fand ich dann übertrieben...

was mich dann jetzt in der heutigen Zeit interessieren würde wie die Welt in 30 Jahren aussieht. Hm... ich denke die Welt wird sich rasant weiter entwickeln... aber vieles wird weiterhin gewohnt bleiben, noch interessanter ist, denke ich, wie die Welt in 200, 500 oder gar 1000 Jahren aussehen wird... Staaten werden zerfallen, neue gebildet und wieder zerfallen, Systeme werden nicht mehr funktionieren und gebrochen. Vielleicht ist bis dahin die Menschheit neu evolutioniert?! (wenn man bedenkt das der Mensch in den letzten 150 Jahren durchschnittlich um knapp 30 cm gewachsen ist)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was mich nur wundert, dass man gar nicht auf das Internet eingegangen ist... konnte man 1972 noch nicht abschätzen, dass das "WWW" zum größten Informationsportal der Welt wird???
1990 entwickelte Tim Berners-Lee das Konzept des sogenannten "World Wide Web", daß durch sogenannte Hyperlinks verbundene heutige Internet.
Der wirkliche Durchbruch und das explosionshafte Ausbreiten des Internets begann Mitte der 90 er Jahre mit dem "WWW".

Die Geschichte des Internets geht natürlich früher los, aber wenn es erst mitte der 90ziger richtig los ging dann nö, dann wird man in den 70zigern nicht dran gedacht haben, wenns das eh noch nicht gab^^
 

Ichixxx

Scriptor
Ah, gut danke, wieder was dazu gelernt^^...
Das ganze PC-Zeugs ist für mich etwas ungreifbares (ein Gegenstand der nahezu selbstständig denken kann), ich weiß, dass mein PC funktioniert, aber wie er funzt ist für mich nen Buch mit 7 Siegel... (wie Psychologie)
Auch in Informatik in der Schule hab ich kläglich versagt...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oh Gott das kann sich doch keiner ansehen xD
das schlimme am ganzen ist das die Erzählform das ganze so hinstellt als wären es Fakten und keine Vermutungen.. oje oje..
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
schon ganz schön interessant, wie man sich früher die Zukunft bzw. das Jahr 2000 vorgestellt hat ^^
musste aber sehr schmunzeln hihi :>
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab nach zwei Minuten wieder aus gemacht ^^
künstliches Herz, Normfrühstück, TV-Geräte die wie Bilder aussehen... aber immernoch n Hornbrille die scheinbar für Zeitlos gehalten wurde xDD
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich dachte immer das die Menschen sich früher einen extremen Aufschwung in Raumfahrt und Technologie vorgestellt haben. Doch wie ich hier sehe, haben sie so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Fortschritt der Kleinelektronik (wenn auch nicht so stark, wie es dann wirklich eintraf) und Umweltverschmutzung (wenn auch zu stark) haben sie beides verdeutlicht...
 
Oben