hahaha
der Anfang ist recht lustig, 25 Stunden Arbeit pro Woche - das wäre toll^^
und Optimum10 - die ganze Welt auf Drogen... (legalisiert einfach Gras und wir ham den selben Effekt hihihi)
auch die Rechenzentren sind mal urst abgefahren, alle Rechner laufen noch mit Lochstempelkarten...
Was mich nur wundert, dass man gar nicht auf das Internet eingegangen ist... konnte man 1972 noch nicht abschätzen, dass das "WWW" zum größten Informationsportal der Welt wird???
Aber naja, wenn man sich vieles aus diese Doku einfach nur Moderner denkt sind viele dieser Dinge wahr geworden.
Es gibt nur noch wenige große Zeitungen, Kontakt zu Freunden über einen Bildschirm, einkaufen "online", immer optimiertere Nahrungsmittel....
Aber die Schwarzmalerrei ab der 2. Hälfte fand ich dann übertrieben...
was mich dann jetzt in der heutigen Zeit interessieren würde wie die Welt in 30 Jahren aussieht. Hm... ich denke die Welt wird sich rasant weiter entwickeln... aber vieles wird weiterhin gewohnt bleiben, noch interessanter ist, denke ich, wie die Welt in 200, 500 oder gar 1000 Jahren aussehen wird... Staaten werden zerfallen, neue gebildet und wieder zerfallen, Systeme werden nicht mehr funktionieren und gebrochen. Vielleicht ist bis dahin die Menschheit neu evolutioniert?! (wenn man bedenkt das der Mensch in den letzten 150 Jahren durchschnittlich um knapp 30 cm gewachsen ist)