Rikkus´s Predition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

innos

Ungläubiger
Rikku´s Predition

An dieser Stelle bedanke ich mich, dass ihr die Geschichte gelesen habt. Bitte schreibt mir ob euch diese Geschichte gefallen hat oder nicht. Ich werde mich nach euch richten, ob ich die Geschichte bis zum Ende poste oder nicht. Wobei ich sie erst selber schreiben muss.
;)

Genug der langen Worte. Viel spaß beim Diskutieren.

mfg
andy

Lesandira

VIP
VIP
Hallo!

Ich habe eben das erste Kapitel deiner Geschichte gelesen und sie gefällt mir außerordentlich gut.

Das Rikku von ihren Freunden vergessen wurde und das diese eben auch noch so ausgesprochen depremiert ist, passt meiner Meinung zwar nicht wie die Charaktere in Final Fantasy X und X-2 dargestellt wurden, aber das ist wohl deine erzählerische Freiheit in der Hinsicht.

Der Plot der Geschichte scheint ganz spannend zu werden, entwickelt sich aus meiner Sicht aber sehr langsam. Ich denke du solltest vielleicht weniger detailiert die Umgebung von Besaid beschreiben - jemand der die Spiele kennt, wird wissen wie es dort aussieht und "unkundige" Leser wird es wahrscheinlich eher weniger geben.

Alles in allem ist die Geschichte aber gut aufgebaut und man merkt an deinen Beschreibungen auch deutlich dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast und weißt wovon du schreibst.

Cheers,

Lesa

innos

Ungläubiger
@Lesandira

Erstmal danke für deinen Post! ;)

Das die Charaktere nicht mit denen von Final Fantasy X und X-2 zusammenpassen war eigentlich absicht. ich wollte eine eigene Geschichte schreiben und dennoch die Welt und die Charakter beibehalten. Die Geschichte hat nur am anfang mit FFX und X-2 Gemeinsamkeiten.

Ich beschreibe deshalb die Umgebung genau, da ich mir dachte, dass es vielleicht einige Leser geben wird, die nicht FFX oder FFX-2 gespielt haben. Vielleicht gibt es auch Spieler, die schon länger nicht mehr diese beiden Spiele gespielt haben oder einiges vergessen haben. Außerdem finde ich gehört es zu einer Geschichte dazu, dass man die Umgebung so beschreibt, wie es sich der Schreiber vorstellt.

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist, das sich die Charaktere von den Spielen unterscheiden und weswegen ich die Umgebung genauer beschreiben werde bzw habe. Wie gesagt hat die Story mit den späteren Kapiteln weniger mit FF zu tun.

mfg
andy

Lesandira

VIP
VIP
Hallo nochmal!

Ach, keine Umstände - Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas zu verfassen.

Nun, dass die Charaktere nicht so sind wie in FFX und FFX-2 ist schon in Ordnung. Das ist deine künstlerische Freiheit, damit du deinen Plot schreiben kannst.

Ich hab mir schon gedacht, dass du so ausführlich schreibst, für Leute, die die Spiele nicht kennen, aber ich bin mir nicht so sicher ob solche Personen dann eine Final Fantay X Fan Fiction lesen.

Ich bin aufjedenfall gespannt auf mehr.

Cheers,

Lesa

Sai

Gläubiger
Geschichte

Jo, guten Abend!

Also zu der Geschichte kann man dem Autoren wirklich nur positive Worte zukommen lassen!

Also, da ich den Autoren ja flüchtig kenne, :D kann ich nur sagen, dass diese Geschichte seine anderen bei weitem übertrifft.

Wie Lesandira bereits gesagt hat, die klassischen Charakterzüge der Personen aus FFX und FFX-2 sind nicht vorhanden, was aber bei einem FanFic nichts ausmacht.

Also ich kann die Geschichte bis jetzt nur gutheißen!

Schreib noch weiter, Andy! :yo:

Gruß
Sai

innos

Ungläubiger
Guten abend, SAI!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken, da du die Geschichte auf Rechtschreibfehler korrigierst ;)

mfg
andy

innos

Ungläubiger
Guten Abend!

Ich habe heute noch das Kapitel 2 fertig gestellt. Kapitel 3 wird morgen oder übermorgen folgen.

Wie ihr zweifellos erkennt, hat diese Geschichte nichts mehr mit Final Fantasy zu tun. Ich hoffe aber dennoch, dass sich einige Leser finden werden, denen diese Geschichte gefällt.

Und nun viel Spaß beim Lesen.

mfg
andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben