[Diskussion] Risen

Wie gefällt euch Risen ?

  • Sehr gut !

    Stimmen: 16 50,0%
  • Ok !

    Stimmen: 14 43,8%
  • Schlecht !

    Stimmen: 2 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hab das Game soeben durchgespielt und muss sagen das es zumindest aus meiner Sicht die Gothic-Serie um längen geschlagen hat. Daher kann ich das Spiel nur weiterempfehlen. Die Story ist Klasse und man kann durch seine Entscheidungen zumindest halbwegs seinen Spielverlauf beeinflussen.
Erwähnenswerte Bugs habe ich IM GANZEN Spiel nicht gefunden, wenn man mal von den hier und da auftretenden Mini-Bugs absieht. Daher konnte man die Missionen im Gegenstatz zu Gothic auch alle Problemlos abschließen, bzw. wurden diese Unterbochen wenn man Sie nichtmehr Lösen konnte.

Hatte mich für die Banditen entschieden wegen meinem geliebten Schwert :P, denke das ich es nochmal als Magier durchspielen werde.

Benötigt habe ich jetzt: 1 Tag, 1 Stunde, 15 Minuten ^^ (Allerdings auch schön ALLE Nebenquests gemacht)

Würde mal gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Game gemacht habt und wie Ihr es einschätzt !
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab bis jetzt noch kein Risen zocken können, zum einen liegt es daran, dass ich absolut keine Zeit hab und zum anderen weil ich mir erst noch einen neuen PC kaufen möchte bevor ich mir "neue" Games zu lege! ^^

Aber was ich an Trailern, Videos und Tests gesehen hab, scheint es so als wäre es recht gut gelungen mit ein paar Abstichen an der Grafik. Aber naja, ich nehme gerne sowas in Kauf, wenn das Gesamtbild passt!

Auf jeden Fall werd ich es zocken, zwar noch nicht jetzt aber bald!
 
habs auf der gc kurz angespielt und sehr viele vids und tests gesehen und gelesen...

eig nur ein gothic mit nen paar mehr features und dem selben story grundgerüst...was nicht heißt, dass es schlecht ist...

ich werds auf jeden fall mal anspielen...und dann mal schauen wie weit es spaß macht ;)
 

Nami

Scriptor
Fand die Ghotic Reihe schon immer sehr gut. Risen für den PC führt das auch weiter, für die Xbox 360 haben sie sich aber keine Mühe gegeben. Wenn jmd die wahlt hat, auf jedenfall zur PC Version greifen!
 

billyboy

Novize
risen ist in meinen augen ein gelungenes rollenspiel, jedoch hab ich ein paar große bugs entdeckt und deswegen auch keinen bock gerade weiter zu zocken.
grafik ist mittelalt, wäre diese auf dem neuesten stand, würde ich das game GAME OF THE YEAR 2009 nennen.
 

MiniKyuubi

Novize
Super game bis kapitel 2 danach wirds langweiliger und ende find ich net so berauschend XD

Jeder der es spielt kann ich empfehlen erst ins Banditen Lager zu gehen !
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Der Endkampf war zugegeben etwas zu einfach und was ich schade finde das man nach dem Endkampf nicht weiter spielen kann

Und ja, beim ersten zocken ist es wesentlich einfach erstmal ins Banditenlager zu gehen das man ansonsten noch eine ganze Zeit so rumläuft was ziemlich schwer ist.
 

jan555

Novize
Find Risen einfach nur Sche***. also ich spiel ums verrecken gern Rollenspiele, ab daher auch schon viele...sehr viele gespielt, aber im vergleich zu Risen...Phaa hatte es in knapp 16 Stunen Spielzeit druch...einige Nebenquests mitgemacht und naja... Grafik war annehmbar, Steuerung naja wer mit der Maus ein bisschen umgehn kann wird einschlafen, die Gegner...nen halber Witz 90% sind alle nach dem gleichen Prinzip zu besiegen, Auswahl an Ausrüstung etc...naja gab en paar verschiedene Waffen Rüstung gabs in jeden Kapitel eine neue, Sonstiges Ringe Kette etc auch nicht wirklich den super auswahl und die Story...viel zu kurz hätte man wirklich mehr erwarten können, gerade nach der "Pleite" von Gothik 3, welches ansich sogar noch viel besser war.
Gesamt kann ich dazu nur sagen, lasst eure 40-50€ in eurem Gelbeutel, oder wenn ihr sie unbedingt loswerden wollt verschenkt sie, kommt im endeffekt aufs gleiche raus.
 

Takeru20

Novize
Ich habe Risen noch nicht lange gespielt, bin
zumindest schon Magier. Die Grafik ist nicht highend,
aber dafür ist die Landschaft herlich, wenn auch jetzt keine
Vegetationsänderungen (Wüste, Schnee) vorkommen.
Mir gefällt das Spiel, da es eben wie Gothic 2 ist.
 

Wirkkos

Novize
fand das game auch recht gut.
habs als hybride durchgezockt ... fand die story aber ein wenig zu kurz und die einzelnen quests manchmal einfach nur nervig ...
aber das kampfsystem ist einfach super!
 

kotek84

Novize
Zu Beginn dachte ich es wird (sofern nicht verbuggt) mit Sicherheit ein Hit! Ich habe die Gothic Teile (ausser GIII) geliebt... Tja was soll ich sagen... ich bin schon recht enttäuscht! Alles geht ziemlich schnell und ist irgendwie einfach vorbei ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Es gibt zwar einige schöne Dinge die im vergleich zur Gothic Reihe verbessert wurden aber ein Gothic ist es leider dennoch nicht geworden... aber wer sagt dass es das je eins werden sollte! Ich freue mich auf Arcania, hoffentlich wird das was!
 
Risen is ein recht gutes Spiel das sich aber meiner Meinung nach nicht mit der Gothic Reihe messen kann. Dafür ist es zu weich gespült und an den Mainstream angepasst. Schlimm ist der Endkampf... aber Endkämpfe waren noch nie die Stärke von den Piranhas (Gothic 2 Endboss sag ich da nur).

@Kotek84:
Wenn dir Risen schon zu "ungothic" war dann solltest du dich nicht auf Arcania freuen. So wie es aussieht schmeißen sie alles übern Haufen...
 
Oben