Ritalin

Gravex

Scriptor
Hallo Leute !

Ich würde euch gerne etwas fragen ...
Würdet ihr Ritalin nehmen um in der Schule z.B. bessere Noten zu bekommen ?
Wer nicht weiß was Ritalin ist hier ist ein "kleiner " Text dazu.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Ritalin.shtml

Ich frage deshalb weil ich demnächst übelst viele Refarate und Arbeiten habe und nicht wirklich viel Zeit zum lernen.
Da Ritalin
(Methylphenidat)

die Aufmerksamkeit, Wachheitsgrad und Leistungsfähigkeit steigert und ich möglichkeiten habe es mir zu beschafen :twitching: ob es sinnvoll wäre mir etwas zu kaufen ...

Was meint ihr ?
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich weiß nicht ob du dich wirklich mit dem Thema auskennst, aber Ritalin ist nur für Hyperaktive gedacht. Für Leute die es sind, wird es nicht in der Richtung wirken. Ich wollte es mir vor ner Ewigkeit auch mal besorgen, da es wachmachen und aufdrehen soll wie Speed, für normale Menschen.

Ich rate dir in jedem Fall von so etwas ab.

Wenn du dich kurzzeitig aufputschen willst versuche es doch einmal mit Ephedra, wird sicherlich besser helfen und im Endeffekt gesünder sein. Aber auch das empfehle ich dir nicht!

Denn das sind alles Drogen die bei labilen Menschen sehr schnell zu einer Sucht führen können, und man kann keine Sucht bei solchen Mitteln nie einschätzen.

Versuch es lieber mit legalen Methoden, wie Traubenzucker oder Koffeintabletten!
 

CyberTiger

Gesperrt
Nein das solltest du nicht nehmen. Davon wirst du Langsamer und nicht mehr so aufgedreht.
Nachteil!!--> Kann Halozinationen oder Ängste aufrufen. Hatte ich bei meinem bruder früher gesehn.
 

Gravex

Scriptor
Das mit Ephedra ist interessant ....
Dude .. mit Koffeintabletten habe ichs schon versucht bringt bei mir irgendwie nix ...

"rene119"
Die nachteile kenne ich ... die vorteile sind aber verlockend ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Du solltest sowas besser nicht nehmen. Medikamente verbessern meistens nicht die Leistungsfähigkeit ausserdem kann sowas zu abhängigkeiten führen.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wieso wollt ihr überhapt was nehmen. Das einzige ist vielleicht bei einem Test oder Schularbeit kannst Traubenzucker nehmen aber sonst brauchst soetwas doch nicht.

So schlimm ist Schule nicht und ich weis wovon ich rede, ich hab nämlich auch eine besucht *g*.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Warum wollt ihr immer gleich auf Suchtmittel zurückgreifen nur, wenn es mal ein bißchen schwerer wird?.. Herrgott ihr habt doch auch ein Hirn das man nutzen kann.. Klar, Traubenzucker ist in Ordnung, hab es auch schonmal für eine Klausur gebraucht um einen Energieschub zu bekommen.... Lasst die Finger von so einem Bullshit wie Ritalin und dem anderen Mist !!
Strengt lieber mal eure Birne an! .. ...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Nimms ruhig und hoffentlich verreckste dran. Und ja das mein ich ernst. Wer so dumm ist und freiwillig eine Medikament einnimmt das zu schweren Depressionen führen kann, hats auch verdient daran zugrunde zu gehen und nur weil derjenige zu faul oder zu dämlich ist, sich andere Wege einfallen zu lassen.

Rest in Pieces!

mfg
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
*hüstel*

Ritalin ist verschreibungspflichtig. Bin ja gespannt, wie du dir das "besorgen" wolltest.

*hüstel*
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wer kommt eigentlich auf die Idee sowas zu brauchen?

Da haben doch einige die gleiche Meinung wie ich. Zum Glück.

Wennst Haluzinationen haben willst dann atmen n bisschen Gas ein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das kann ich dir sagen Kalo

immer die die glauben völlig überfordert zu sein. Aber Lösungen sind das keine. Es gibt ja auch Gründe warum man nicht einfach so an das Zeugs kommt. Sonst wäre der Missbrauch halt noch viel grösser
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das kann ich dir sagen Kalo

immer die die glauben völlig überfordert zu sein. Aber Lösungen sind das keine. Es gibt ja auch Gründe warum man nicht einfach so an das Zeugs kommt. Sonst wäre der Missbrauch halt noch viel grösser
Da hatte ich wohl Glück das bei meiner Schule das höchste der Gefühle Traubenzucker war. Also ich werd dieses Jahr 20 und so lange ist die Schule ja nicht her aber es hat sich doch sehr viel verändert. Die Kriminalität und die Schlägereien, jetzt auch Aufputschmittel. Das gabs zu meiner Zeit kaum. Hoffe das das nur sehr viele Einzelfälle sind.
 

McSnoop

Scriptor
Also ein geregelter gesunder Schlaf, geregeltes Essen und eine richtige Einteilung des Tages liefert dir alles um in den Phasen wo du es brauchst auch Leistung bringen zu können. :D

Du kannst zwar versuchen künstlich die Leistungsphasen zu strecken, doch der Körper merkt sich sowas und irgendwann holt er sich das was er braucht. Es gibt viele Arten von Erschöpfungen und wenn es nur der Kreislaufkollaps ist wo man umkippt und pennt mag das vielleicht noch gehen, aber wenns im warsten Sinne an die Nieren geht. xD naja, ob oder ob man das nehmen sollte muss eh jeder für sich entscheiden, zu empfehlen ist es auf jeden Fall nicht.
 

Ineluki

Gesperrt
lol.
Ich halts für ein Gerücht, dass Ritalin die Noten besser macht.

Ach ja - viel Spaß beim Parkinson in den späteren Jahren. das bekommste höchstwahrscheinlich.
 
Oben