[Diskussion] [RO Fanfic]Das Wahre Gesicht des Bösen

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, das sieht mir arg nach ner Fortsezung aus ;)
Daher würd ich dir als erstes mal vorschlagen, du machts einen eigenen Diskussionsthread auf und verlinkst das hier, damit du den Überblick behälts. So postet jeder hier rein udn es geht alles drunter und drüber.
Der Zuständig Mod wird das dann heir auch verschieben, soltest du einen aufmachen! :)

So, nun aber mal zu der Geschichte.
Wenn ich das so richtig lese, ist das so n Art SiFi-Fantasy-Rittergeschichte, die Elemente wie Waffen und andere Hochtechnische Geräte enthält wie Magie und Zauberrei. Irgendwie erinnert mich das grad an Final Fantays, dort ist es ja nicht viel anders.
Es ist schon leicht zu lesen und man kann dem ganzen leicht Folgen. Mag auch daran liegen das wohl bisher nicht all zu viel passiert ist ;)

Zum Inhalt kann man ja noch nicht viel sagen. Aber es kommen ja noch mehr Kapitel. Der Anfang jedenfalss gefällt mir doch.

Also so auf die schnell hab ich keine großartigen Rechtschreibfehler gefunden. Immerhin sagst du selbst da du nochmal nachließt. Das ist schon mal gut, machen viele nämlich leider nicht. Was auch gut ist, wenn du jemanden hast, der sich das nochmal durchließt. So hast du jemanden der dir gleich sagen kann, wie das ganze optisch rüberkommt und ob es verständlich und einfach zu lesen ist, Rechtschreibung ect pp.

Dann mal munteres schreiben weiterhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Danke für den Tipp mit dem Extrathread^^. Ich werde aber erstmal hier bei dem Beitrag bleiben und dann die extra kapitel immer an den Ersten dran editieren.

Mit deiner Vermutung um was es in der Umgebung der geschichte geht haste schon ganz recht in der richtung^^. die story basiert auf einem Koreanischen comic und dem MMORPG "Ragnarok Online"

Werde das zweite Kapitel bald reinstellen zum lesen^^

Gruß

Tobson:wakuwaku:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie gut das ich werder den Comic och das MMORPG kenne ;)
Wie du es machst bleibt im Endeffekt dir überlassen, behaupte ich mal. Wenns eh zu übersichtlich wird, dann wird da schon noch n Mod was machen ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, ist doch besser und übersichtlier mit der Diskussion ;)

Hab mir nun mal die restlichen Kapitel durchgelesen und die Story gefällt mir doch recht gut. Ich in gespannt auf den Ausgang des ganzen.

Ich komm nur bei deisen ganze >> Klammern << immer durcheinenader und es ist irgendwie nicht so gut. Vlt hättest du da doch eher die üblichen Zeichen für die Wörtliche Rede wählen sollen. Aber ansonst ganz gut.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das mit den klammern hab ich aus meine büchern^^ da schreiben die authoren auch alle wörtliche Rede in >> <<. allerdings sind die bei denen bissel kleiner und enger zusammen und ich hab keinen peil wie das geht^^. kennst du vieleicht den trick dabei?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
<< << >> >>
kannst du so machen:
[*SIZE="1"]dein text[/SIZE*] allerdings ohne die Sterne darin. Wie du siehst sind die Klammern dann etwas kleiner, allerdings ändert das meiner meinung nach wenig ;)
>>text mit normale klammern<<
>>text mit kleinen klammern<<
>>text und klammern klein<<
wie du siehst nicht wirklich doll, wie ich finde
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh auch wenns deshalb vieleicht jetzt bissel schwerer zu lesen ist (weis ja net ob das bei allen so ist ich finds ganz angenehm) möchte ich die sätze gerne weiterhin in >> << setzten^^. bin das jetzt irwie so gewöhnt drch meine schreibweise und meine bücher die ich hab.
hoffe liest trotzdem weiter und hast spaß an der geschichte
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist ja auch nur n vorschlag ;)
So nun mal meine Kritik zum 4Teil.
...kleine Insel vor Izlude und Prontera verschlappt zu werden.
richtig: verschleppt

An den Assassin Jujuka
Ich hoffe du hast mich noch nicht vergessen, wo ich doch deine kleine Freundin mir geholt habe. Sie wäre wirklich eine entzückende Ergänzung zu meiner Sammlung. Aber ich brauche sie momentan noch und zwar für dich. Dass du unsere Flotte unter dem Kommando von Drake erledigt hast, war ein Fehler den du jetzt bereuen wirst. Noch ist die Schmiedin wohlauf, aber solltest du nicht das tun was ich dir sage, kann sich ihr Zustand rapide verschlechtern. Ich erwarte dich bei Vollmond um Punkt Mitternacht auf Byalan. Wenn du artig bist, bekommst du deine Freundin vielleicht zurück!
Gez.
Seyren
Es ist soweit ich weiß nicht falsch, aber es liest sich besser wenn du es so schreibst: "...wo ich mir doch deine kleine Freundin mir geholt habe."

Ansonsten gefällt mir die Stelle garnicht. Warum bekommt der Assasin so verdammt viel INfos warum und wieso sie seine Freundin geholt haben usw? So weiß er schon was das Ziel ist und kann sich darauf einstellen. Es wäre weit aus besser, auch für die Story gewesen, wenn er das nicht gewusst hätte.
Willst du sie je weidersehen, sein bei Vollmond auf Byalan. Das hätte als Info völlig genügt und ist auch viel wirkungsvoller.

An sich ist auch dieser Teil nicht schlecht, nur frag ich mich warum du sie hast auch auf die Insel bringen lassen, anstatt ganz woanders hin. Denn dann häte es ein auftakt zu einen Abenteur werden können, nun denk ich, (wenn du nicht etwas völlig anderes verfolgst und das Mädel vlt nicht Dorothy ist sonder so n art doubel oder so) das er Syren besiegt, seine Liebe wiederhat und das wars... Na ja ich lasse mich gerne überraschen. Soll ja nciht heißen das die Story schlecht ist oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oh die stelle mit dem verschlappt hab ich ganz übersehen beim nachlesen^^ dnake das dus gesehen hast korriegier ich gleich^^ und auch zu der stelle im brief denke ich jetzt so beim durchlesen, dass es besser klingt wenns einfach heist "wo ich doch deine kleine freundin ZU mir gehohlt hab" ^^ oder was meinst du?

und du hast schon recht, zum zeitpunkt bis ende des kapitels IST der brief verdammt viel info für jujuka aber ich verfolge da was ganz bestimmtes mit^^ und das habe ich nun schon erreicht. du denkst dir "warum zum geier verräht der einfach so viel". den grund dafür erfährst du (bzw ihr auch liebe andere leser) im fünften kapitel^^ das abenteuer beginnt schon noch keine sorge und die story wird nicht so kurz wies vieleicht jetzt den anschein hat^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hab mir schon gedacht, das es nicht so einfach wird, immerhin schöägt dein Held seine Angebetete noch K.O. wenn ich an den ersten Satz denke im ersten Post oben ;)

Ja oder so, das Wort "zu" eben vergessen ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, nächstes Kapitel ;)
Ich häng imme rnoch an deinen Finger :) Sehr schön, allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen.
Dui hast dich bei deinem Chara Genai paarmal vertippt und Genau geschreiben ;)

Und was das zweit war... mom nochal gucken .... *such*
finde ich grad nicht -.- war irgendein tippfehler, glaube ich.

Aber egal. Dann bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
aaaaah, kaum finde ich mal etwas zeit, um mit dem ersten kapitel anzufangen, postest du auch schon das nächste ;_; wie soll ich so jemals mti all den geschichten fertig werden, wenn ihr alle so fleißig seit?

nee, schong ut, freu mich über die aktivität in diesem bereich... (ach herje, mir fällt gerade der GDM-Thread ein!)


Also... das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir reht gut... ähm... hast du was dagegen, wenn ich dir so kleine Fehlerchen aufzähle? xD sind jetzt nicht so gravierende, zumindest ist mir bisher keiner aufgefallen, aber bin auch noch nicht so weit gekommen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Freu mich über jede konstruktive kritik über meine story nakyo^^ kann sein das ich tippfehler beim drüber lesen nochmals übersehen hab und bin froh wann andere die dann sehen damit ich die hierdrin und in meinem skript verbessern kann^^

@ Ironhide

Ups garnet aufgefallen^^ wie gesagt kann schon sein, dass man beim drüber lesen was verpasst. ich schau nochmal drüber und werd das korigieren
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Für die, die es freut zu hören, hab ich meinen schreibstiel bissel umgeändert, insofern dass ich jetzt wirklich auch Satzzeichen benutze in form von " (text) " anstatt >> (text) <<

Hoffe es ist für die, die sich bis jetzt schwerer tun mussten beim lesen, angenehmer

wünsche gutes lesen bei kapitel 8
 
Oben