Den 28. August sollten sich Horror Fans vormerken, denn dann geht Rob Zombie's Halloween in die 2. Runde. Wer mein Review, hier auf dem Board, zum Vorgänger gelesen hat weiß das ich vom Remake begeistert war und von der Sicht die Zombie auf den Mythos geworfen hat. Auch dass seine Interpretation Michael wesentlich menschlicher gemacht hat, was Fans sehr bitter aufgestoßen ist. Doch jetzt geht Zombie einen Schritt weiter und lässt die Original Reihe endgültig hinter sich und präsentiert seine richtige Version von Halloween.
Denn egal wie viele Facetten dem Mythos durch das Remake hinzugefügt wurden, so blieb die 2. Hälfte des Remakes doch dem Original treu und hetzte Michael durch eine Schlachtorgie quer durch Haddonfield. Aber erstmal langsam, hier der offizielle Trailer zum 2. Halloween von Rob Zombie, dann werde ich meine Gedanken dazu abgeben.
http://www.youtube.com/watch?v=mVeX...air/halloweenrz2.html&feature=player_embedded
Laurie irrt am Anfang durch die Straße, dann sagt sie das sie Michael getötet habe und wird dann vom Sheriff ins Krankenhaus befördert. Sie sagt noch das Michael lebt, ehe sie von einem Alptraum durchgeschüttelt wird der Michael in Aktion zeigt. Soweit ist ja alles noch in Ordnung. Dann gibt es einen Rückblick auf den ersten Teil mit den Worten das man die Geburt des Bösen erlebt habe und jetzt das Geheimnis gelöst wird was Michael antreibt.
Dann sehen wir eine Frau die Michael Befhele erteilt und ihn sogar Baby nennt. Sogar Loomis gibt sein Comeback. Und wir sehen Michael in Aktion und einige Filmschnippsel die bereits einen guten Eindruck hinterlassen.
Der Trailer lädt jetzt zum munteren Spekulationsraten ein. Auf dem offiziellen Plakat steht Familie ist fürimmer. Und Michael jagt immer noch Laurie. Die Frau in weiß, die aussieht wie ein Zombie, erinnert irgendwie an Michaels Mutter. Auch die Worte das Michael sie wieder zusammenbringen soll lässt mich darauf schließen.
Doch was genau ist sie? Ein Geist, eine Halluzination oder die innere Stimme die Michael zu seinen Taten antreibt? Das Michael wieder jede Menge Leichen hinterlassen wird und dabei die Überlebenden des Erstlings dabei auch nicht verschont werden sieht man bereits. Michael bringt es zu Ende, die Frage ist nur ob Haddonfield danach noch Einwohner haben wird.
Ebenfalls faszinierend ist der Blick auf Michael ohne Maske. Das gab es bisher so in der Form noch nicht. Michael hatte immer seine Maske auf, außer in Teil 5 wo er sich Jamie zeigt und selbst dort konnte man sein Gesicht nicht sehen. Hier sieht man es recht deutlich und ja er ist noch ein Mensch. Was mich zu der Frage führt: Wie hat Michael den Kugelhagel der Polizisten überlebt? Die Erklärung wird ja am Anfang im Trailer gegeben wo Laurie sagt sie habe Michael getötet. Denn es gibt 2 Endings und Zombie wählte das erste: Wo Laurie Michael eine Kugel in den Kopf jagt. Aber wie hat er das Überlebt? Wurde er von seiner Mutter (Falls es diese ist) zurück ins Leben gebracht?
Fragen über Fragen, Zombie entfernt sich gewaltig vom Original und bringt diesmal (Was ja von vielen gewünscht wurde) endlich seine ganze Vision des Mythos auf die Leinwand. Vom Original Halloween 2 ist das Krankenhaus geblieben, der Rest ist bisher komplett neu.
Michael kehrt zurück und es scheint als würde Zombie keine Gefangenen machen und seinen Weg bis zum Ende gehen. Sollte er erfolgreich sein, ist ein Teil 3 wahrscheinlich. Zombie hat H2 ja auch nur gemacht weil sein Gehalt immer weiter nach oben ging.
Ich erwarte viel von H2 nach dem Trailer, vor allem da er viele Fragen aufwirft und sich allem Anschein nach von dem bisherigen Weg der Halloween Reihe endgültig verabschiedet. Was Zombie mit der ersten Hälfte von H1 probiert hat scheint ihm nun in der Fortsetzung zu gelingen.
Was meint ihr? Ich freue mich darauf Michael wieder in Aktion zu erleben.