[Diskussion] Rob Zombies Halloween 2

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran

Den 28. August sollten sich Horror Fans vormerken, denn dann geht Rob Zombie's Halloween in die 2. Runde. Wer mein Review, hier auf dem Board, zum Vorgänger gelesen hat weiß das ich vom Remake begeistert war und von der Sicht die Zombie auf den Mythos geworfen hat. Auch dass seine Interpretation Michael wesentlich menschlicher gemacht hat, was Fans sehr bitter aufgestoßen ist. Doch jetzt geht Zombie einen Schritt weiter und lässt die Original Reihe endgültig hinter sich und präsentiert seine richtige Version von Halloween.

Denn egal wie viele Facetten dem Mythos durch das Remake hinzugefügt wurden, so blieb die 2. Hälfte des Remakes doch dem Original treu und hetzte Michael durch eine Schlachtorgie quer durch Haddonfield. Aber erstmal langsam, hier der offizielle Trailer zum 2. Halloween von Rob Zombie, dann werde ich meine Gedanken dazu abgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=mVeX...air/halloweenrz2.html&feature=player_embedded

Laurie irrt am Anfang durch die Straße, dann sagt sie das sie Michael getötet habe und wird dann vom Sheriff ins Krankenhaus befördert. Sie sagt noch das Michael lebt, ehe sie von einem Alptraum durchgeschüttelt wird der Michael in Aktion zeigt. Soweit ist ja alles noch in Ordnung. Dann gibt es einen Rückblick auf den ersten Teil mit den Worten das man die Geburt des Bösen erlebt habe und jetzt das Geheimnis gelöst wird was Michael antreibt.

Dann sehen wir eine Frau die Michael Befhele erteilt und ihn sogar Baby nennt. Sogar Loomis gibt sein Comeback. Und wir sehen Michael in Aktion und einige Filmschnippsel die bereits einen guten Eindruck hinterlassen.

Der Trailer lädt jetzt zum munteren Spekulationsraten ein. Auf dem offiziellen Plakat steht Familie ist fürimmer. Und Michael jagt immer noch Laurie. Die Frau in weiß, die aussieht wie ein Zombie, erinnert irgendwie an Michaels Mutter. Auch die Worte das Michael sie wieder zusammenbringen soll lässt mich darauf schließen.

Doch was genau ist sie? Ein Geist, eine Halluzination oder die innere Stimme die Michael zu seinen Taten antreibt? Das Michael wieder jede Menge Leichen hinterlassen wird und dabei die Überlebenden des Erstlings dabei auch nicht verschont werden sieht man bereits. Michael bringt es zu Ende, die Frage ist nur ob Haddonfield danach noch Einwohner haben wird.

Ebenfalls faszinierend ist der Blick auf Michael ohne Maske. Das gab es bisher so in der Form noch nicht. Michael hatte immer seine Maske auf, außer in Teil 5 wo er sich Jamie zeigt und selbst dort konnte man sein Gesicht nicht sehen. Hier sieht man es recht deutlich und ja er ist noch ein Mensch. Was mich zu der Frage führt: Wie hat Michael den Kugelhagel der Polizisten überlebt? Die Erklärung wird ja am Anfang im Trailer gegeben wo Laurie sagt sie habe Michael getötet. Denn es gibt 2 Endings und Zombie wählte das erste: Wo Laurie Michael eine Kugel in den Kopf jagt. Aber wie hat er das Überlebt? Wurde er von seiner Mutter (Falls es diese ist) zurück ins Leben gebracht?

Fragen über Fragen, Zombie entfernt sich gewaltig vom Original und bringt diesmal (Was ja von vielen gewünscht wurde) endlich seine ganze Vision des Mythos auf die Leinwand. Vom Original Halloween 2 ist das Krankenhaus geblieben, der Rest ist bisher komplett neu.

Michael kehrt zurück und es scheint als würde Zombie keine Gefangenen machen und seinen Weg bis zum Ende gehen. Sollte er erfolgreich sein, ist ein Teil 3 wahrscheinlich. Zombie hat H2 ja auch nur gemacht weil sein Gehalt immer weiter nach oben ging.

Ich erwarte viel von H2 nach dem Trailer, vor allem da er viele Fragen aufwirft und sich allem Anschein nach von dem bisherigen Weg der Halloween Reihe endgültig verabschiedet. Was Zombie mit der ersten Hälfte von H1 probiert hat scheint ihm nun in der Fortsetzung zu gelingen.

Was meint ihr? Ich freue mich darauf Michael wieder in Aktion zu erleben.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ja ich freu mich auf das Endprodukt wird ja im Vorfeld viel darüber erzähle,Michael mit oder ohne Maske,die Freigabe usw.
Mich hat aber der erste Ableger von Rob Zombie gut gefallen und erwarte eigentlich nur das er da weitermacht wo er aufgehört hat und wenn er ne schippe drauflegt wäre es auch nicht verkehrt.
Das einzige was aber mit Sicherheit nicht lustig wird ist ads DVD/Blue Ray Release hat ja mit den ersten teil auch so ein Kasperletheater gegeben.
Auch wäre es schön zu wissen wie es im Falle einer Fortsetzung weitergeht weil ja der 3. teil des Orginals eigentlich nicht mit der Serie zu tun hatte wir werden sehen.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Original Halloween sollte ab Teil 3 eigentlich in eine neue Richtung gehen. Es sollten mehrere unabhängige Grusel Geschichten werden, jedes Jahr eine. Nur wollten die Fans nicht auf Michael verzichten. Von der Freigabe her tippe ich auf eine unzensierte KJ Fassung wie beim Erstling.

Auf DVD wird es dann zu 90% wieder einen Director's Cut geben, da Zombie selbst sagt das gut 20 Minuten Film fehlen die er gerne noch drin gehabt hätte aber nicht reinbringen können da der Film sonst zu lang geworden wäre. Laut Zombie ist die H2 Kino Fassung die ungeschnittene Fassung, die fehlenden 20 Minuten bezeichnet er als nicht zwingen notwendig aber sehr interessant. Zu interessant um sie einfach wegzulassen. Das spricht für einen Director's Cut.

Neverman

VIP
VIP
Zuerst einmal, war das erste Remake klasse. Wie TheDarkness2 schon sagte, hat Zombie ein faszinierenden Neuanfang geschaffen, der sich nicht einfach auf die Blutgeilheit der Fans verlässt, sondern der eine Geschichte erzählt und ein Portrait von einem Psychopathen kreiert.

Was Trailer in der Lage sind auszusagen, wissen wir alle, das sagt über den Film wohl so viel aus, wie das Äußerliche über den Charakter.
Da Rob Zombie für seine erbarmungslosen Filme aber schon berüchtigt ist und das nicht nur, was den Gewaltfaktor angeht, dürfte man gespannt sein, was sich sein krankes Hirn so fieses ausdenkt. Halloween könnte sich zu etwas mehr, als nur einem Horrorfilm entwickeln.

Hoffnungen sind eigentlich so gut wie keine da, ich lasse mich lieber überraschen.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Der Trailer sieht ja ganz ansprechend aus aber hier muss ich auch @Neverman
zustimmen. Man kann ihn nicht auf denn Film umlegen.

Aber der Film steht definitiv auf meiner Watch List und ich werde ihn mir nicht entgehen lassen. Da sie mit denn anderen Filme doch schon sehr gute Erfolge erzielt haben.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bin da irgendwie geteilter Meinung:

+ Rob Zombie

- Halloween... ja Zombie ist genial aber Halloween bleibt halt Halloween und wir alle wissen wie die Halloween Filme laufen. ( Vieleicht für die Fans der Serie ein ganz grosses plus punkt)

Mir wäre es lieber gewesen wenn er seinen eigenen Film zuerst fertig gedreht hätte. :/

Neverman

VIP
VIP
Ja, die Bilder, die zu diesem Film rauskamen, sind schon echt geil.^^
Es wäre auch ein geniales Fest geworden, wenn er "Werewolf Women of the SS" richtig gedreht hätte.
Mit Nicolas Cage als Fumanchu!XD

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sPmL_W96l80[/youtube]

Oben