[Diskussion] Robin Hood (1991) Oder Robin Hood (2010)

Drakox

Prophet
Wer von Euch hat Robin Hood gesehen beide Teile?

Nun Wer denn Fil gesehen hat weis das es unterschiedliche Storys sind.
Nun Welche Story war beser und welche davon Wurde Besser rüber Gebracht?

Also ich Fand Objektiv Betrachtet den neueren besser, da ich mir nicht vorstellen kann
das robin hood wie in der alten Verfilmung so drauf war alles friedlich nur ein Komplot da gabs keine Aktionen.
So wie der 2010er so stell ich mir das damals vor und nicht anders

Nun ist eure meinung gefragt

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich weis nich ob's am alter liegt aber ich finde den altern bzw. Den klasiker besser
gut das soll jetzt nix heißen denn uch find " Dinner for One " auch gut

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich finde den neuen besser, aber das auch eher wegen den Effekten und den Schauspielern und der besseren Action. Der neue Film erzählt auch eine etwas andere Geschichte als der Alte, die Vorgeschichte zu Robin Hood.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Find den neuen auch besser, war sehr aktionreich und irgendwie mit Russell Crowe auch ziemlich nice anzuschauen.

Sam Fisher

Novize
Der neue Robin Hood gefällt mir besser weil er einen realistischeren Ansatz verfolgt als der alte von 1991. Und Russel Crowe mach seine Sache als Robin Longstride super.

Amarula

Exarch
Ach, der Klassiker war schon echt super!!! Auch den Soundtrack.... *schwärm*

Stehe oft bei Filmen auf die älteren Versionen. Haben oft mehr Charme. Find ich persönlich.

Loooser

Prophet
Also mit dem neuen von 2010 kann Ich überhaupt nichts anfangen.
Für mich war der die Enttäuschung des Jahres.

Nicht nur, das der eine völlig andere Geschichte erzählt sondern auch vom Schauspielerischen her ist der nicht das wahre.

Während die Version mit Kevin Kostner eine flüssig erzählte in sich stimmige Verfilmung ist habe Ich das Gefühl, das 2010 nur ein grosser Name auf einen Actionfilm geklebt wurde um mehr Leute ins Kino zu locken.

sephirot22

I will..never be a Memory
LOL der neue interessiert mich eigentlich überhaupt nicht^^

Ich finde den alten so wie er ist Perfekt, auch wenn der neue die Geschichte völlig anders erzählt aber das war einer der Filme die an mir einfach vorbeigezogen sind ohne das es mich was gekümmert hat.

Allerdings finde ich es furchtbar, das in der Filmindustrie zur Zeit viele Filme als Reboot "neu" interpretiert werden! Selbst Spiderman, und der ist jawohl wirklich noch nicht alt!, soll schon ein Reboot erhalten! WTF!!!

BigFatJoe

Novize
Ich fand den älteren auch um Klassen besser ich mag einfach die alten Filme
und ich weiß nicht ob das an Russel Crowe liegt aber seine filme fand ich
schon immer blöd :P

IronOx09

Gottheit
Meiner Meinung nach kann man die Filme einfach nicht vergleichen.Es liegen Jahre dazwischen,es sind ganz andere Schauspieler und vor allen ist es eine ganz andere Story.Ich kenne eigentlich alle Robin Hood Verfilmungen und muss sagen das der neue Streifen mit Russel Crowe sehr gut gelungen ist.Auch der Crowe ist richtig gut in seiner Rolle aufgegangen.Außerdem war es auch mal interessant zu erfahren wie er eigentlich zu Robin Hood wurde und wie er seine Begleiter kennen gelernt hat.Sowohl der von 1991 und der von 2010 sind wirklich Klasse Filme wobei ich ehr zu den von 2010 tendiere.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
den neuen habe ich leider noch net gesehen...
aber (leider) die 90er version... naja ich fand disneys robin hood am besten, also robin hood 1973...

in diesem sinne:
[video=youtube;PERv30EEw7o]http://www.youtube.com/watch?v=PERv30EEw7o[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Argh nihilizt, was'n Gedudel am ende xD erst dachte ich lol? findet der das Lied so gut?.. dann Hilfe das is ja grausam, das kann er nicht gut finden, das findet niemand gut.. 5 Sekunden später kommt BF durch die Haustür und schreit, "aaaah, mach den mist Aus oder mein Hirn muss neu Rebooten" xDD

den alten Robin Hood Film gefiel mir besser, im allgemein sind Filme mit Kevin Costner recht romantischer Natur und er spielt immer den altmodischen Helden mit einer rauen Schale ^^
Russell Crowe is nicht wirklich mein Fall, der Prügelt und schießt alles klein.. der ist mehr für das Grobe zuständig, für Schlachten und Krieg und nicht fürs retten von Dörfern und Prinzessinnen :)

aber trotzdem hat mich die Geschichte im neuen Film sehr interessiert.. Den Film mal von einer anderen Seite betrachten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben