[Hinweis] Roboter Journalisten rollen durch Japan und veröffentlichen im Netz

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Man sind immer wieder überrascht was man alles tut um Journalisten zu ersetzen. In Tokyo am Intelligent Systems Information Lab (ISI) hat man jetzt den ersten autonomen Roboter entwickelt, der durch Gegenden fahren kann, Veränderungen entdecken, Interviews führen, Online Recherchieren, Bilder schiessen und, falls er es für nötig hält, die Geschichten dann gleich auch auf seinem eigenen Blog veröffentlichen kann. AP, Reuters und DPA sparen sich so - eines Tages - den Afghan eXplorer des MITs ferngesteuert ins Feld zu schicken. Wir sind gespannt wann wir die ersten davon auf den Straßen entdecken.
Ach ja, die Japaner und der Vortschritt der Roboter-Technik! ^^
Möchte mal wissen was als nächstes kommt. Am witzigsten würde ich ein Transformer finden. Bleibt nur noch die Frage von was sich in was das Teil sich transformieren soll?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Oh Gott mein Horror-Szenario nimmt form an :omgnooo:
Die Roboter werden immer fortschrittlicher und übernehmen bald die Welt...

Ich hab da wirklich schiss vor ^^

btt: ich weiß nich was ich davon halten sollte, wenn mich n roboter fragt wie ich heut das wetter finde xD ich würd glaub ich erstmal wegrennen. das wird einige zeit dauern bis sich die leute dran gewöhnen.

und ja so n tranformer roboter wäre schon recht cool :tralalalala:

animefan2010

Scriptor
Die Roboter werden meiner Meinung nach nur gebaut um schutz für die Journalisten kann ja dochmal passieren das ein unfreundlicher Herr gern mal den Journalisten attackiert und da schickt man halt den Roboter ins rennen denen passiert zum glück dann nix^^ hat also für die Branche auch nen sicheren Schutz für Aufträge die einem Journalisten halt gefährlich erscheinen kann man den Roboter als Ersatz schicken^^

Black Rose

Vollzeitbunny
Irgendwie sieht mir der Roboter aber gar nicht wetterfest aus.

Naja, ist ja erst der Anfang. Wird ein bisschen in Messehallen rumfahren und Schönwettersonntagsminiregionalreportagen machen. Spätestens, wenn so'n teures Gerät bei Randale zu Bruch geht, ist dann schluss damit. ;)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na ich weiss nicht wenn sich jemand an dem Robter zu schaffen macht isser bestimmt schnell hinüber. Solange die Roboter keine eigene Inteligenz entwickeln wie im Film Nummer 5 gibt nicht auf sind wir aber noch verdammt weit von einer Herschaft der Roboter entfernt;)

Oben