[Diskussion] Rock am Ring 2011

XRight

That's right... or not?


So, für die Wackenleute hab ich schon ein Thread aufgemacht, nun auch für die Rock am Ring Anhänger.
Auch hier steht das Event bald schon vor der Tür, die Zeit geht schneller rum als man denkt ;-].

Bislang bestätigte Bands:

3 Doors Down, Alesana, All That Remains, Alter Bridge, ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead,
Architects, Asking Alexandria, August Burns Red, Avenged Sevenfold, Beatsteaks, Bring Me The Horizon,
Coldplay, Disturbed, Duff McKagan's Loaded, Escape The Fate, Framing Hanley, Hollywood Undead, Hurts,
In Flames, Interpol, Kings Of Leon, Korn, Madsen, Mando Diao, Mastodon, Neon Trees, Rob Zombie,
Royal Republic, Selig, Simple Plan, Social Distortion, Söhne Mannheims, System Of A Down, The BossHoss,
The Devil Wears Prada, The Gaslight Anthem, The Kooks, The Naked And Famous, Time Of Grace, Volbeat,
We Are Scientists, White Lies, Wolfmother
(11.02.11)



-Geht ihr hin (und wenn ja, warum?)
-Welche Band ist euer Favorit dieses Jahr?
-Was liegt euch auf der Seele bezüglich RaR 2011? Lasst es raus! =)



-Für mich selbst ist wohl das größte Highlight In Flames & Volbeat.
-Hingehen tu ich natürlich, sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.^^
Warum ich hingehe? Naja, dass aufgebot dieses Jahr find ich zwar zum Vergleich mit dem des
letzten Jahres nicht so dolle, aber allein schon mit der Truppe wieder da hinzufahren ist Grund genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Mal ein kleines Update.
Wurden in letzter Zeit noch einige Bands bestätigt, leider ist das auf der offiziellen
HP nicht wirklich gut einsehbar, wann wer wie wo bestätigt wurde... . Deshalb habe
ich sie einfach mal ganz heimlich da oben nachgetragen.^^
Desweiteren wurde bekanntgegeben, das nur noch rund 20.000 Tickets verfügbar sind,
sprich, dass die 100.000er Marke in Sachen verkauften Tickets überschritten wurde.
 

_shousha_

Exarch
Geht ihr hin (und wenn ja, warum?)

wahrscheinlich wieder nicht. ich möchte zwar schon seit Jahren mal ein Festival erleben, aber es fährt niemand mit mir hin /:


Welche Band ist euer Favorit dieses Jahr?
Asking Alexandria & Bring me the Horizont, aber vornweg System Of A Down ! Reunion sag ich nur :D
 

Silver Surger

Gottheit
Ich bin erstaunt, sind ja doch ein paar gute Bands bei aber kein Grund für mich da hin zu fahren, das ist leider alles nur noch Kommerz dort. 1/4 der Bands sind wie immer sehr weit davon entfernt, dass man sie im Zusammenhang mit dem Wort Rock im gleichen Satz erwähnt. Und die Preise sind alles andere als Studentenfreundlich ^^.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich würde gern gehen aber aus finanziellen gründen wird das wohl leider nichts
schade den die bands die kommen sind echt sehenswert und die headliner sind viel versprechend
system of a down wäre der hammer für mich
wobei ich mich frage warum die kommen ich dachte die hatten sich getrennt und takijan war auch letztens nich gut auf soad zu sprechen
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
alleine wegen system of A down
die band muss man mal life gesehen haben aber ich binn auf wacken und 2 festivals sind evtl etwas zu viel ^^für mein alter
 

XRight

That's right... or not?
Ich bin erstaunt, sind ja doch ein paar gute Bands bei aber kein Grund für mich da
hin zu fahren, das ist leider alles nur noch Kommerz dort. 1/4 der Bands sind wie immer sehr weit davon entfernt,
dass man sie im Zusammenhang mit dem Wort Rock im gleichen Satz erwähnt. Und die Preise sind alles andere
als Studentenfreundlich ^^.
Also das mir den Bands ist wirklich so 'ne Sache, wenn ich dann sowas lese wie "Söhne Mannheims" frag ich
mich auch, was das mit RaR zu tun hat, aber naja, was solls.. .
Das mit dem Preis...naja...wenn ich so schau was man für ein einzelnes Konzert von den bekannteren Bands
hinblättert ist der schon ok.
Und zu dem Kommerz...wo hat man das heutzutage bitteschön nicht?

alleine wegen system of A down
die band muss man mal life gesehen haben aber ich binn auf wacken und 2 festivals sind evtl etwas zu viel ^^für mein alter
Na und? Man lebt nur einmal =P
Sind ja auch 2Monate Pause zw. drin zum Erholen.
 

XRight

That's right... or not?
Soo... Montag, der 06.06.2011, Rock am Ring ist vorbei.
I-wie hab ich es geschafft, SoaD ganz zu sehen und dann trotz campen aufm Krebsberg (hinter D9, D0)
und 200km Strecke heute morgen um 8 in der Berufsschule zu sein und nicht einzuschlafen.^^

Wie ist eure Bilanz?
Hat es sich gelohnt?
Was waren im Nachhinein eure Highlights?
Wer hat euch enttäuscht?
Wo habt ihr gecampt?
Was ist euch so passiert?
Seit ihr abgesoffen, hat euch der Blitz erschlagen, ... ?


Also für mich jedensfalls hat sich das Geld gelohnt, auch wenn RaR für mich eig. nur Samstag und
Sonntag stattgefunden hat, da der Freitag (bis auf 2-3 auf der Clubstage) nix tolles beinhaltet hat.
Samstags dann ging's richtig los, da war In Flames mein absolutes Highlight, eines der Besten Konzerte
von denen die ich bislang gesehen hab, dafür hat mich direkt danach Disturbed enttäuscht, zwar gute
Bühnenshow, kam aber nicht rüber, i-wie lustlos. Korn und Rob Zombie haben wir leider sausen gelassen,
was im Nachhinein auch gut so war, denn das Gewitter da war ja echt nicht ohne. Sonntags war dann wirklich
ein Hammer Konzert nach dem anderen (Avenged Sevenfold, Volbeat, Beatsteaks, System of a Down) bei denen
alle vier ihr Livekönnen unter Beweis gestellt haben. Aber naja... wenn System seit 5 Jahres wieder mal auftritt
ist's ja wohl klar, das die zum absoluten Highlight für mich als Fan werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
bilanz: war der hammer!! wie evil jared immer im seat spot gesagt hat "extreme dinge getan":-)
gelohnt: auf alle fälle, war bisher immer bei rock im park, aber der ring hat seinen eigenen charme, ich werd wohl nur noch dort hin fahren:-)
highlights: august burns red, white lies, beatstakes, volbeat, in extremo, disturbed, hurts, coldplay usw. da wo ich war ging immer der punk ab, ich hatte fast überall meinen spaß
enttäuscht: ganz klar danzig, das war ma richtig schlecht
gecampt: auf b4a, war schon etwas ruhig da, aber ansonsten ganz gut, ist das erste mal gewesen das mein zelt heile geblieben ist und nicht in flammen aufging oder ähnliches
passiert: das übliche sag ich mal:-) überall striemen und blaue flecke
abgesoffen: war zu dem zeitpunkt bei coldplay da ich korn schon mal gesehen habe, rob zombie hab ich dann ausgelassen, aber der regen war schon ziemlich geil
 
Zuletzt bearbeitet:

mkey88

Novize
Ich will da unbedingt mal hin, aber irgentwas verhindert das immer, sei es keine zeit oder kein Geld :/
 

Fragman16

Novize
will da auch unbedingt mal hin, aber leider ist das ja schon eine stange geld was es kostet. Hab es mir im fernsehen angesehen und auch nicht bereut nicht da gewesen zu sein, als ich sah wie es da am samstag geregnet hat.
 
Oben