[Suche] Rollenspiele für PS2, PS3 & XBOX360

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Werde mir nächsten Monat endich mal eine XBoX360 anschaffen und bräuchte dafür ein paar neue Rollenspiele würde gerne ein paar Empfelungen hören ähnliche Spiele zu den genannten wären äußerst hilfreich :)

Für PS2habe ich

FF X & XII, Drakengard, Dark Cloud, Dark Alliance Baldurs Gate I & II, Maximo Rogue Galaxy.

Unsicherer Kauf für PS2
Drakengard 2

Für PS3 habe ich nur

FF XIII

Für XBOX360 schon gekauft

Fable 2

Unsicherer Kauf für PS3 Fable 3

Hoffe hab das jetzt nicht zu kompliziert gemacht, bei den unsicheren Käufen bin ich mir nicht sicher ob sie mir gefallen, da ich gutes und auch schlechtes von den Games gehört habe. Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könnt
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ok Fable 3 gibts nur auf der Box oder dem PC. Nicht für die PS3 Der Pc bietet nen Hardcoremodus und bessere Texturen, dafür aber mehr Kopierschutz als die 360. Die 360 hat zu dem ne Demo am Start. Es bietet halt nicht so Hardcore ausbaustufen oder ein großes Entscheidungssystem ala DA. Trotzdem ist es Spaßig.

Persönlich kannst du es mal mit Last Odysee Japan RPG auf 4 Disks, Resonance of Faith (Steampunk RPG), FF13 probieren. Ließ dir am besten Berichte dazu durch.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dragon Age, Fallout 3, Oblivion... alles spottbillig zu haben und (fast) garantierter Spielspass.

Edit:
Hey, du hast die Kingdom Hearts Reihe für PS2 Reihe verpasst. Auch unbedingt nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

evoq

Novize
Da du ja einige FF-Teile hast, würd ich dir auf alle Fälle Lost Odyssey empfehlen.
Dürfte genau deinen Geschmack treffen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Empfehlen für die Xbox360: kann ich dir:

Two Worlds 2
Dragon Age: Origins
Divinity 2
Mass Effect
Sacred 2: Fallen Angel
The Elder Scrolls IV: Oblivion
 

Yaku

Gottheit
Xbox 360
Tales of Vesperia (JRPG)
Blue Dragon (JRPG)
Fallout 3/New Vegas (WRPG - Open World)
Evtl noch Infinite Undiscovery (JRPG) aber das hatte auch seine Schattenseiten..

PS3
Demon's Souls! Das einzige Spiel worum ich die PSler wirklich beneide.. ein knallhartes Actionrpg (du wirst deinen Frust lieben lernen :P) was einfach jeden Cent wert ist ;)

Schau aber nicht nur nach Vollpreistiteln, bei Xbox Live und dem PSN sind auch einige schöne kleine Titel mit dabei. Falls du auch auf rundenbasierte Taktikrpgs stehst kann ich dir z.B. Vandal Hearts: Flames of Judgement sehr ans Herz legen.
 

nightsh4de

Ordensbruder
für die Xbox würde ich noch empfehlen:

Magna Carta 2(Kampfsystem is so ne Mischung aus Echtzeit und rundenbasiert, die Quests haben schon fast MMORPG- Feeling, sprich lange laufen^^)

Infinite Undiscovery( schnelles Kampfsystem, an der Story hapert es aber ein bisschen, finde ich)

Tales of Vesperia( Must-Have, muss man nich viel überlegen *_*)

Für die Ps2 gibt es noch Shining Force Neo und Exa, das Kampfsystem hat es mir dort angetan, die Story hat auch was^^

Bei der Ps3 kenne ich mich nich so aus, hab aber gehört, dass White Knight Chronicles ganz gut sein soll. Star Ocean gibt ja auch auf der Ps3, müsste die verbesserte Vers mit mehr Extras sein, jap Dub usw. auf jedenfall ein super Game^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
PS2:
- Grandia 1(ist zwar ein PS1 Game, dennoch sehr gute Story und wenn alle Attacken haben will biste einen guten Monat beschäftigt)
- Grandia 2
- Atelier iris 1-3 (wenn du auf Alchemy stehst)
- Mana Khemia: Alchemist of Al-Revis
- .Hack 1-4 (alle 4 Teile gehören zu einer Story, die sich weiter fortsetzt, da zockste locker 1-2 Wochen bis du das durchgezockt hast)

PS3:
- komplette Grandia Reihe
- Atelier Rorona

Ich empfehle dir die ganzen Titel bei Youtube ansehen und dann entscheiden was dir gefällt.
 

H4d3s

Ungläubiger
Ich empfehle für die 360 das Spiel

"Lost Odyssey"

Ziemlich guter Klon wenns um Final Fantasy geht, aber man keine PSx hat um es zu spielen.
Jeder der mal FF spielen wollte aber nur ne 360 hat, empffehle ich mal wenigstens die Demo zu saugen.... das Original besitzt 4 DVDs. SPielzeit beträgt rund 60-150 std... je nachdem ob man durchrennt oder gemütlich levelt...
besitze das spiel seit ich die 360 erworben habe ( also etwa 3 jahre ) und habs bis jetzt nie zuende gespielt... aber bin wenigstens bei DVD 4 angelangt ^^
Spielprinzip ist dem von FF stark angelehnt.
kann ich jedem der 360-Fan ist, aber FF mag nur empfehlen.
nun denne....
link ist oben beim Spiele-namen eingefügt... youtube-vids solltet ihr aber selber suchen können :hahaha:

bei Fragen einfach fragen ;) ich beiße nit ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tales of Vesperia und Dragon Age I & II ken ich schon.
Star Ocean und Blue Dragon gefällt mir dagegen übehaupt nicht.

Gibts Grandia 3 mit deutschen Untertitel für PS2 zu kaufen. Hab gehört das gibts nur englisch.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Grandia 3 gibt es für die PS2, gar nicht gewusst, aber es soll auch für die PS3 geben, soweit ich es gehört hab.
Ab Teil gibt es Grandia nur noch mir englischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln. Find ich schade, da Teil eins mit deutschen Untertitel gab.
 
Oben