[Sammelthread] Romanze ohne Happy End

Ektrasil

Scriptor
Solche Animes habt ihr bestimmt auch schon gesehen bei denen die Liebenden erst gar nicht zu einander finden.
Sich die anzusehen schmerzt einfach nur in meiner Selle!

Welche animes waren das und wie sah das ende aus.
Und vor allem wie würdet ihr es gestallten?

Ichiban Ushiro no Daimaou - nach dem er gegn sein eigenes schiksal als ausslöscher der Menschheit gekämpf hat soll er am ende wider
der DämonenKönig werden, also ein schlimeres ende geht wohl nicht!

Er sollte endlich mit seinem Herzensblatt zuamen kommen anstat ewig zu kämpfen.

Mayo Chiki - Ein vollkommen sinnlose Fanart episode die hätten die sich sparen können!
Das Mädchen sollte ihre Heimliche identität als Junger Butler aufgeben und endlich mit dem Kerl zusamen kommen!

Ashita no Yoichi! - Am ende weiß er imer noch nicht das beide Mädchen in lieben
also was die da hätten besser machen können? Natürlich den Kerl schlauer so blind kann man doch nicht sein!:sob:
 

Esyldra

Novize
Naja da gibt es schon recht viele Animes leider -.- aber bei so beispielen wie Ichiban Ushiro no Daimaou find ich ist es nicht so extrem schlecht wie du sagst. Da denke ich nämlich das man schon das man sich selbst denken kann das sie zusammen kommen. Denn er sagt ihr ja das er sich nach dem Kampf um sie "kümmern" will.
Eine richtige Kusszene oder so was wenn du das suchst gibt es wirklich nicht damit man 100% weiß das die 2 zusammen sind.

Chrome Shelled Regios - Typisch Harem Anime X Mädchen interessieren sich für ihn aber irgendwie zusammen kommt er mit keiner. Meiner meinung hätte er mit seinem Hauptmann (war ein Mädchen) zusammen kommen solln.

Dance in The Vampire Bund - Auch ziemlich offen, unser junger Werwolf gewinnt zwar aber so richtig das sie zusammen kommen sieht man auch nicht.

Phantom Requiem for the Phantom - Er stirbt am Schluss das dümmste Ende was es überhaupt gibt. Dabei dachte ich das die 2 Killer noch glücklich werden und er mit dem Mädchen von seiner Schule richtig zusammen kommt.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nunja, bei der Häfte der Animes mit so einem "offenen" Romance Ende geht der Manga noch weiter und dann kommen dort die Protagonisten "in echt" zusammen - Den Anime kann man also oftmals sozusagen als Werbung für das Lesen des Mangas ansehen.
 

Esyldra

Novize
Naja die meisten Animes die man sich anschaut (ich zumindest) sind ger_sub das heißt es wird sie nicht als Manga in Deutsch geben. (Sehr viel später vl mal) Maximal wenn überhaupt in Englisch. Daher bringt das auch nicht wirklich viel in meinen Augen. Wenn es wirklich in den Mangas weiter geht könnten Sie ja wenigstens später eine OVA mit dem selben Ende wie im Manga bringen. Aber das ist meine Meinung daran kann ich nicht viel ändern. ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
weshalb sollten animes ständig Happy ends haben ? ich finde gerade romance animes welche kein Happy end haben besonders mitreisend und Gefühlsvoll sind. :) die Story und die Handlung müssen gut durchdacht sein und schlüssig sein. das ist doch das was wirklich zählt meiner Meinung nach :)



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

hamel

Gottheit
Ich sehe das genauso wie Nikster. Es sind mir noch nicht viele romance Animes unter die Finger gekommen die kein Happy End hatten, zumindest kann ich mich grad nur an wenige erinnern. Vor allem weil die Story meist noch im Manga fortgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also ich mag diese schlechten enden, das sind meiner meinung nach wirklich storys die man nicht mehr vergisst, im gegensatz zu nem durschnitts-happy-end
ein guter anime in dieser hinsicht ist meiner meinung nach "Saikano" (oder "saishuu heiki kanojo" oder "she, the ultimate weapon", der anime hat n paar titel)
dieser anime hat ein gutes ende bei folge 10 oder so, am ende dieser folge stand da ne meldung (keine ahnung etwas in der art auch im original vorkam, da bei der meldung stand "dies ist eine warnung von *übersetzerteam*"), die darauf hinwies dass dies das gute ende sei und jeder der ein problem mit schlechten enden hat hier aufhören soll. ich hab natürlich weitergeschaut und muss sagen das dieses wahre ende wirklich unglaublich traurig ist, dennoch bin ich aber froh es geschaut zu haben, denn ich bin überzeugt dass mir dieser anime ohne dieses tragische ende nicht annähernd so viel eindruck bei mir hinterlassen hätte.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kein Happy End muss auch nicht bedeuten das sie nicht zueinander finden, kommt ganz auf die Genrs der Romace Animes an.
"School Days" ist bisher der einzige Anime in diesem Genre der mich davon völlig fasziniert hat, kein Happy End ganz und gar nicht.
Für gewöhnlich sind die meisten Romance Animes auch Billigproduktionen und werden nur zur Promotion des noch laufenden Mangas produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanu

Scriptor
Ich bin von Romance Animes und Mangas auch nicht wirklich begeistert, wenn dessen Ende ohne Happy-End ausgeht. Oft ist das einfach nur unfair und wirkt sogar bei vielen Wirken eher gezwungen um eine Art Kunstgriff zu erzeugen, der einfach nicht da ist und auch nicht reinpasst. Es gibt nur sehr wenige Werke wo ein Romance Werk auch ohne Happy End auskommt. Ich weiß noch als ich ein Manga gelesen habe, der irgendwas mit Erdberren auf japanisch zu tun hatte. Die Geschichte war wirklich spannend, aber am Ende hat sich die Hauptdarstellerin nicht an den Hauptprotagonisten getraut und er heiratete dann eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
meine Güte...
lest die Regeln.
Eine Spoilerwarnung ist nicht zwingend notewendig, da man hier von ausgehen musst, dass gespoilert wird - so wie in ungefähr jeden Thread der hier im anime-talk zu finden ist.
Daher ist es nicht nötig und wird auch nicht kommen...

wenn sich noch ein einziger darüber beschwert hagelt es Verwarnungen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben