[Hinweis] Ronja Räubertochter wird animiert

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Goro Miyazaki setzt Astrid Lindgrens Kinderbuch Ronja Räubertochter als 3D CGI TV Anime um.

Animiert wird die Serie vom Studio Polygon Pictures, unterstützt wird es dabei vom Studio Ghibli. Zu sehen ist der Anime ab Herbst auf den Sendern NHK und BS Premium.

Die Geschichte dreht sich um Ronja, die einzige Tochter von Mattis, der Anführer einer Banditenbande in einem Schloss im Wald.

Hiroyuki Kawasaki (Shinrei Tantei Yakumo) übernimmt die Series Composition, für die Produktion sind Dwango und NHK Enterprise zuständig.

Astrid Lindgren ist bekannt für ihre Kinderbücher, am meisten für ihren Bestseller Pipi Langstrumpf. Dieser sollte bereits in den 1970er Jahren in einen Animefilm adaptiert werden, die Arbeiten daran wurde jedoch abgebrochen, da Astrid Lindgren nicht ihr Einverständnis gegeben hatte.​


Quelle

ANN
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sehr schön...ich finde das viele Kinder- und Jugendbücher sehr gut als Anime adaptiert wurden ... vorne weg Ai no Wakakusa Monogatari (Eine fröhliche Familie) ,Shoukoujo Sara (Die kleine Prinzessin Sara) oder auch Akage no Anne (Anne of Green Gables), welche ich alle drei für absolute Meisterwerke halte, da diese Anime ohne großen Krach-Bumm und die typischen Animeklischee-Elemente auskommen, sondern nur durch eine schöne warmherzige Story.

Und das nun weitere Bücher als Anime erscheinen sollen finde ich richtig toll ^^

Ich würde eine Fortsetzung von Akage no Anne allerdings auch begrüßen, es gibt nämlich noch 8 weitere Bücher die das Leben von Anne erzählen ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie geil^^ habe den Film zum Buch seit Jahren nicht mehr gesehen und das jetzt als Anime... Bullseye^^! Das gibt dann auch sowas, was auf KiKa bestimmt wie gestern Karigurashi no Arrietty

Freu mich sehr auf das Projekt
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
eine kinderserie aus dem hause ghibli, ne bessere news wirds dieses jahr nicht mehr geben. :)
ich freu mich schon tierisch drauf. hoffentlich wirds auf deutsch lizensiert...
obwohl ich bei ner "3D CGI" animationen eher skeptisch bin ^^'
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
eine kinderserie aus dem hause ghibli, ne bessere news wirds dieses jahr nicht mehr geben. :)
ich freu mich schon tierisch drauf. hoffentlich wirds auf deutsch lizensiert...
obwohl ich bei ner "3D CGI" animationen eher skeptisch bin ^^'
warum...wenn das werden sie hauptsächlich die Hintergründe mit 3D CGI machen, oder meinst du das es auf deutsch raus kommt....ich könnte mir sogar vorstellen das es die Serie ins deutsche Fernsehen schaft...das Buch ist in Deutschland ja recht bekannt ^^
 

demonXcoreJP

Ungläubiger
Oh, wie geil! Ich glaube das war das einzige Buch was ich während meiner Schulzeit gelesen habe xD Ich hoffe das kommt bald raus, auch in Deutsch :) muss mal ab und zu im Netz schauen...
 
Oben