[Diskussion] Roofer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siniri

Gesperrt


Habt ihr schonmal von Roofern gehört?
Verrückte Russen, die ungesichert möglichst hohe Gebäude besteigen.
Ich muss gestehen, das ich es faszinierend finde, auch wenn ich es selbst niemals
machen würde, aber das muss schon geil sein so ein extremes Hobby auszuleben.

Hier 2 Beispiel Videos:

[video=youtube;diDLgFvq7bo]http://www.youtube.com/watch?v=diDLgFvq7bo[/video]
[video=youtube;K9EICyaEJq0]http://www.youtube.com/watch?v=K9EICyaEJq0[/video]
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, davon hab ich schon gehört
und auch einiges gelesen / gesehen.

das heftigste dabei ist, dass die das komplett ungesichert machen.
e.g. einfach mal auf eine Autobahnbrücke hochklettern und sich freuen, dass sie da einen Vorsprung gefunden haben, auf dem man noch gefährlicher stehen kann...

Ich hab zwar keine Höhenangst, trotzem wäre mir das viel zu gefährlich ^^'
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hab davon auch schon Videos gesehen. Schön für die Kiddies, wenn sie sich dadurch extrem toll und überlegen fühlen, aber wenn sie runterfallen sind sie nunmal tot. Ich vermute, dass ihnen die Tragweite ihrer Handlungen nicht wirklich bewusst ist oder es sie nicht interessiert. Ich fände es jedenfalls lächerlich, einen derart peinlichen und v.a. sinnlosen Tod zu sterben und damit auch noch meine Familie und Verwandten in Trauer zu stürzen. Sowas Dummes.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich hab davon auch schon gehört und ne doku darüber gesehen (auch im zusammenhang mit trainsurfen).

also aufs roofen hätte ich schon lust, auch ungesichert. das macht den reitz ja aus. natürlich es das ein gefährliches hobby, und man muss sich auch bewusst sein was für konsiquenzen jeder schritt & griff hat. ich würde mich auf jedenfall vorbereiten und mich nicht beeilen oben anzukommen. aber wenn man es geschafft hat ist so ein gefühl echt überweltigend :)
 

Siniri

Gesperrt
Ich hab davon auch schon gehört und ne doku darüber gesehen (auch im zusammenhang mit trainsurfen).

also aufs roofen hätte ich schon lust, auch ungesichert. das macht den reitz ja aus. natürlich es das ein gefährliches hobby, und man muss sich auch bewusst sein was für konsiquenzen jeder schritt & griff hat. ich würde mich auf jedenfall vorbereiten und mich nicht beeilen oben anzukommen. aber wenn man es geschafft hat ist so ein gefühl echt überweltigend :)
Über Trainsurfen habe ich auch eine Doku gesehen, da ist einer der Russen beim absteigen abgerutscht unter den Zug gekommen und hat sein Bein verloren.
Danach hat er sogar noch weiter gemacht, mit einem Bein!! :XD:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja genau die doku habe ich auch gesehn :D

achso nochmal dazu das ich das machen würde. ich würde es jetzt nicht so extrem machen wie in den beispiel videos.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab davon schon Anfang April in einem Artikel gelesen und meine Meinung dazu hat sich nicht verändert:
Bis einer abstürzt und das ist nur eine Frage der Zeit, hat man wenigstens wieder eine Schlagzeile mehr.
Sorry, aber ich hab für solche "Hobbys" kein Verständnis. Vor allem wenn man dadurch auch andere Menschen in Gefahr bringt.
Nur weil sich Jungendliche dadurch einen Kick holen ...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Roofing ist ein schönes Gefühl, als läge einem die Welt zu füßen.



Als ich das Bild im Fernsehen sah, war ich regelrecht gefesselt.. diese Freiheit hochoben am Himmel, als könne man die Wolken fühlen wenn man die Hände nach ihnen ausstreckt. ich denke ich würde es auch tun wenn ich die Möglichkeit und gleichgesinnte dazu hätte, nur nicht an so einer gefährlichen Stelle wie der Junge da.. ich mein es reicht ein leichter Windstoß und der Segelt abwärts ^^ ein bissel mehr Sicherheit wär da schon nicht schlecht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben