[Frage] Router und Netbook Probleme

Enelya

Ordensbruder
So Leute, mein 3. Versuch euch etwas mitzuteilen. Diesmal durch das Telefon diktiert an eine Freundin auf ihren Account. Fals ihr euch wundert, weshalb ich es euch nicht direkt schreibe: Sehet und staunet meine zwei Probleme:

1. Der Router: Mein netter W-Lan Manager Sinus 1054 findet zwar alle Netzwerke, hält es aber nicht für nötig meines (WLAN) auswählen zu können. Stattdessen findet er es viel schöner das Netzwerk WLAN-848163 (ich schätze das liegt daran, dass er die Zahlen einfach viel schöner findet) auszuwählen. Ich kann mich nur dann im Internet einloggen, sollte das zweite Netzwerk nicht online sein. HIer sind die Daten von meinem PC, wobei ich euch leider nicht sagen kann, ob die richtigen dabei sind, da dies ein alter Link ist, was daran liegt, dass sobald ich Speccy öffne, mein PC "Adieu" sagt und Selbstmord begeht.

http://www.anonym.to/?http://speccy.piriform.com/results/vzS5ph42QqEeu5JaMTWfIsD

2. Mein Netbook: Dieser lustige Geselle hält es dabei nicht einmal für nötig überhaupt ein Netzwerk zu finden. Während er mir gleichzeitig sagt, dass Netzwerkkarte sowohl angeschlossen ist und funktioniert, sowie ausgeworfen wurde und außer Betrieb ist.
Viel mehr kann ich euch dazu leider nicht sagen, ich glaube auch, dass dabei eine bessere Lösung zu finden ist, wenn ich a) selbst wieder an den PC kann, oder b) sich jemand von euch dazu bereit erklären würde mit mir zu telefonieren.
SOllte man aufgrund des Telefonierens einen Vorschlag bringen zu wollen, bitte ich dies per PN an Enelya zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße: Fuma-Snake

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
auch wenn es spät ist, raff ich nicht so ganz was dein Problem ist..
1. also statt dass du dich mit deinem wlan verbindest, nimmt er nen anderen Router?
d.h. du hast von beiden das PW?
wenn das so ist..

Systemsteuerung\Drahtlosnetzwerke verwalten -> dann machst du dein WLAN ganz nach oben dann hat er eben eine größere Priorität und wird falls beide gleichzeitig da sind ausgewählt

2. WLAN Adapter Treiber aktuallisieren.. und sollte dann gehen

Enelya

Ordensbruder
Zu 1.: Gehe ich über Start - Systemsteuerung - Drahtlosnetzwerkverbindung kommt nur Text, indem steht: "Diese drahtlose Verbindung kann nicht konfiguriert werden.
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.

Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC) dazu, wenn die Drahtlosverbindung durch Windowa konfiguriert werden soll. Weitere INformationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 87112 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com Website."

Über den WLAN Manager kann ich keine Priorität einstellen.
Außerdem habe ich nur von meinem Router das Passwort.

Fuma-Snake

Exarch
Ich bin übers Netbook drinnen! Ich idiot hatte einfach nur den Funk ausgestellt *argh*!

Noch was zu 1):
Ich kann garnicht versuchen mich zu verbinden. Schon beim Auswählen springt er direkt auf den WLAN-84163. Bei allen anderen aber geht es.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie heisst deine Station?
weisst du das PW davon?

Konfiguriere dein W-Lan-Tool so, das windows die Netzte wieder managed.

bzw. geht es auch über die Eigenschaften der WLAN Verbindung. Dort kannst du das Häckchen setzen "Windows zur Konfiguration von ..bla .bla...verwenden..."

edit
dann lad dir zuerst mal das offline-SP3 von XP runter
--> http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de
damit wird die W-Lan-Fähigkeit von XP verbessert...

Oben