[Hinweis] Routine - Wenn Dead Space 3 zu wenig Horror bietet ...

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mit dem Titel Routine stellt Entwickler Lunar Software auf der gamescom 2012 ein düsteres Weltraum-Horror-Spiel vor, in dem wenig geballert, sich dafür aber umso mehr gegruselt werden soll.

Auf der gamescom 2012 stellen nicht nur Branchen-Riesen ihre neusten Projekte vor, auch einige Indie-Entwickler lassen sich die Chance nicht entgehen, ihre teils ungewöhnlichen Spiele einem breiten Publikum näher zu bringen.

Eines dieser Projekte ist Routine vom Entwickler Lunar Software. Nach Routine sieht das Spiel dabei allerdings nicht aus. Am ehesten lässt sich der Titel wohl als »Weltraum-Horror für Spieler, denen Dead Space 3 nach zu viel Action und zu wenig Horror aussieht« beschreiben.

Denn im Mittelpunkt von Routine steht nicht etwas das routinierte, blutige Zerschießen und Zerschneiden von Weltraum-Mutanten, sondern nackte Angst vor dem eigenen Ableben. Wer hier das Zeitliche segnet, kann nicht einfach einen alten Spielstand laden. Der Tod ist permanent. Abgerundet wird das Ganze mit einem nicht vorhandenen HUD und somit auch einem letztlich nicht existierenden Lebenspunktebalken. Unglaubwürdige Dinge wie Medipacks fallen ebenfalls weg. Die Entwickler betonen ihren Fokus auf ein möglichst realistisches Spielerlebnis.

Entsprechend geht es auch im ersten Trailer zu. Hier wird nicht geschossen sondern in einer düsteren Mondbasis um das virtuelle Leben gebangt.

Einen genaueren Release-Termin nannte Lunar Software noch nicht. Sicher ist nur, dass es wohl noch bis 2013 dauert, bis wir uns auf PC und auch Mac von dem Projekt selbst überzeugen können.

[video=youtube;FnhYRaotzdg]http://www.youtube.com/watch?v=FnhYRaotzdg[/video]


So was haltet ihr davon. Wird das vielleicht für euch die alternative zu Dead Space 3 wenn es doch einfach zu Action lastig wird
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Und ich wollte dich schon Flamen warum du das nicht in den DS 3 thread packst :P
Hab's noch rechtzeitig bemerkt

Was du hier schreibst hört sich dich schon mal sehr gut an

Wenn ds3 wrick die Enttäuschung wird die ich erwarte sollte das hier eine mehr als brauchbare alternative sein
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
keine angst Bazillus^^. ich weiß schon was ich mache^^
ne also für mich sieht das derzeit auch wie die Dead Space alternative schlechthin aus.
hoffen wir mal das beste^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie, man kann den letzten Safe nicht laden? Ernsthaft? Wenn ich einmal abnippel, muss ich wieder von vorne starten? Was ist denn das für ein Scheiß? Wo bleibt denn da der Lerneffekt? DA würde ich doch das kotzen kriegen, wenn ich im letztem Level vor dem Endgegner stehe und dann warum auch immer sterbe.

Der Trailer ist meiner Meinung nach leider ziemlich aussagelos, da würde ich erst mal auf mehr Input und Infos abwarten, auch wenn sich das Prinzip selbst ja durchaus interessant anhört.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
klingt ja alles sehr gut und ich werde sicher auch einen blick riskieren, doch das mit dem perma-tod stößt mir doch sauer auf. wird sicherlich mal was neues, doch wenns zu realistisch ist, kanns ja auch nach hinten losgehen.... hoffen wir das beste...
 

males

Gottheit
Gut im Trailer sah das Ganze noch ziemlich unfertig aus aber es wird ja noch dauern bis es kommt. Dafür sah es nicht uninteressant aus, aber einige Dinge gefallen mir nicht so.
Zum Beispiel muss ich Eternalgamer zustimmen: Realistisch ist nicht immer gleich Gut. Man kann's auch übertreiben und ein permanenter Tod geht gar nicht. Also steht man entweder vorm Endgegner, geht drauf und darf noch mal von vorne anfangen, oder das Game wird viel zu leicht. Und ohne Medipaks (weils unrealistisch is) müsste man dann wie bei einigen Shootern einfach abwarten bis sich die Lebensenergie regeneriert - is aber auch unrealistisch^^ weswegen ich mich frage wie die sich das gedacht haben.
Ein Entwickler selbst (hab vergessen wer`s war) hat mal gesagt das Realitätsnähe bei Spielen wie die Spitze eine Pyramide ist, oder eine Waagschale: Realismus bei Spielen trägt zur Atmosphäre bei und ist bei vielen Games unverzichtbar. Zuviel Realitätsnähe stört aber den Spielfluss oder das Spielgeschehen. Mir fällt nur gerade kein anderes Beispiel ein.....................^^
Also abwarten und Tee trinken. Obwohl ich auch echt zugeben muss dass ich sehr Skeptisch dem neuen Dead Space gegenüber stehe.
Wo ist nur der Resident Evil 1 Horror geblieben?????:kukukuh:
 

J-Nought

4ever Jack
Hmpf, ich wollt heute den Thread eröffnen!!!
Bleib in deinem Spambereich, mauke! ;P

Ich bin schon gespannt auf ein Spiel ohne Onlinepflicht und mehr Grusel anstatt Mainstream.
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich find das mit dem Permanenten Tot garnichtmal so schlecht.....es gibt ja schon mehrere kleinere Spiele bei denen das selbe Prinzip angestrebt wird : Keine Waffen, eine Taschenlampe und viele Horror Effekte/Monster vor denen man flüchten muss
Sowas regt die geschicklichkeit doch an und man stirbt weniger xD
 
Oben