Rozen Maiden – Träumend erscheint nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chobits

Scriptor
Hallo Leute

Habt ihr schon gehört das Rozen Maiden – Träumend nun doch nicht bei Tokyopop auf DVD erscheint das finde ich echt schade. Habe mich schon so gefreut auf die 2. Reihe der Serie. Ich hoffe das Tokyopop sich noch anderst entscheitet.


:kukukuh:
 

Hanna99

Novize
Das ist nicht war oder?

Hallo Leute

Habt ihr schon gehört das Rozen Maiden – Träumend nun doch nicht bei Tokyopop auf DVD erscheint das finde ich echt schade. Habe mich schon so gefreut auf die 2. Reihe der Serie. Ich hoffe das Tokyopop sich noch anderst entscheitet.


:kukukuh:

Hallo Chobits

Ist das war das Tokyopop die serie Rozen Maiden – Träumend nicht rausbringen wiel.
:twirly:

Bis dann
Hanna
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Erst kaufen sie die Lizens und jetzt bringen die es nicht mehr raus,die machen dadurch mehr Verluste als wie wenn ein Leecher es ins Internet stellt.

Ausserdem bin ich überzeugt das die Fansubber eine viel größere Schuld dran tragen,weil sich viele lieber sich den Sub holen,weil sie einfach besser sind.

Ich sage das die irgend wann wieder weiter machen werden,da auch die nur auf Profit aus sind.
 

Chobits

Scriptor
Ich denke das du recht hast Erst die Lizens kaufen und dann Verluste einfahren das hat doch kein sinn jeder der auf Profit aus ist bringt sein Produkt am ende doch rauf.

Ausserdem ist da noch die Leipziger Buchmesse 2008

Was ich schon immer mal wiessen wolte was kostet so eine Lizens für eine serie so.
 

Swat.

Gottheit
Hmm....aber erst vor kurzem Rozen Maiden geschaut....
...schon schade sowas zu hören *seufz*...dabei hat mir die Serie echt gut gefallen :/
Aber alles mit der Zeit....man sollte nie die Hoffnung verlieren ;)
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was ich schon immer mal wiessen wolte was kostet so eine Lizens für eine serie so.
Laut OVA Films 500.000,- Euro. Lizenz, Syncro, Übersetzungs/Untertitelkosten, die DVD Herstellung etc. bei 13 Episoden, und das für ein B Titel, bei einen A Titel können die Lizezkosten die kosten noch höher treiben.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ADV Films setzt Serien aus

Das europäische Büro von ADV Films wird aus Rationalisierungsgründen geschlossen und daher fünf laufende, bzw. angekündigte Serien auf Eis gelegt. Die US-Mutterfirma hatte erst vor kurzem das Aus ihres Magazins, der amerikanischen Newtype, angekündigt.

Pause für ADV-Titel

Folgende Veröffentlichungen werden laut ADV Films vorläufig ausgesetzt, beziehungsweise verschoben:

Guyver - The Bioboosted Armor
Utawarerumono - Heldenlied
Perfect Girl
Venus Versus Virus
Moonlight Mile

Die ADV-Lizenzen sind damit aber nicht grundsätzlich für den deutschen Markt gestorben. Diese und andere Titel aus dem ADV-Programm sollen in Zukunft an einen noch nicht genannten neuen Partner weiter lizenziert werden.

Anstehende Releases

Folgende Kompletboxen sollen jedoch wie geplant veröffentlicht werden:

Elfen Lied Slimline Collection (28.1.)
Angelic Layer Complete Collection (25.2.)
Final Fantasy: Unlimited Complete Collection (17.3.)

Die Kapitulation der Anime-Publisher

Damit zieht sich mit ADV Films innerhalb kürzeste Zeit der zweite Publisher vom deutschen Anime-Markt zurückt. TOKYOPOP hatte erst am 22. Januar verkündet, dass die Zunahme illegaler Downloads das Anime-DVD-Geschäft hierzulande unrentabel mache und bis auf Weiteres die Veröffentlichung neuer Anime-Serien eingestellt.
 

Chobits

Scriptor
Ich hoffe das Anime-Virtual nicht die nesten sind. Habe schon so viel Geld für Guyver und Utawarerumono ausgegeben und dan erscheint es nicht eine sauerrei.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe ich vor kurzem auch erfahren,ist schade denn die haben auch einige gute Titel gehabt,aber ADV hat auch selber gesagt das sie die Lizensen an
einen noch unbekannten Partner weiter geben.

Es stimmt zwar das wir im verhältniss billig mit den DVD davon kommen,aber bei diesen Abzock Methoden seitens des Deutschen Staates sehe ich mich als
Schüler ausser stande 20€ für eine DVD auszugeben und die verschiedenen Label haben alle einen guten Anime den ich mir mindesten kaufen würde.

Ich finde das 15€ fair sind auch wenn das die härteste Grenze für die Labels sind,aber dadurch würden die schon einiges im Deutschen Bereich ändern.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das Problem sehe ich aber auch bei den Händlern, die großen Flächenmärkte wie Saturn oder Media Markt, schlagen ja stellenweiße bis zu 10 € auf die UVP der Hersteller drauf.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Auch ein Grund denn man bemangeln muss,bei mir in der nähe gibt es dazu nur wenig Geschäfte die Animes vertreiben,besser gesagt nur Saturn und deren auswahl ist bescheiden.

Was ich auch nicht verstehe,das kein einziger Publisher ausser Pannini,Werbung für ihre Animes machen.

Denn eigentlich weis jeder durch gute Werbung lässt es sich einiges mehr an profit herausholen.
 
Das ist echt schade, da ich an der Serie echt gefallen gefunden hab.
Gibt es Season 2 auch in anderen Sprachen mit Subs?
Wie läuft es dann weiter? Suigintou wurde ja in Season 1 zerstört. Im Manga aber geht die Geschichte mit ihr weiter. Kann mal einer für mich nen kleinen Spoiler machen? ^^
 

Baum17

Ungläubiger
gibt es noch eine chance für rozen maiden (z.b. ein anderer publisher) ?

oder war es das endgültig, und ich muss es mir doch mit englischen subs
ansehen..
 

Nyrer

Exarch
Also wird RZ Staffel 2 wohl in nächster Zeit nicht in Deutschland veröffentlicht ?? Oder gibts schon neue Infos ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben