RPG - Epic

Zero-X

Gottheit
So wie ich lesen ja bestimmt viele auch andere RP´s und nicht nur die eigenen, drum frage ich euch nach eurer Meinung der besten, traurigsten, stimmungsvollsten oder insgesamt einfach nur epischen Momente.

Dabei würde ich natürlich begrüßen wenn derjenige das RP nennt, Kapitel falls nötig und wenn er kann vielleicht Seite + seine Ausfächerung (10 20 30 40 Posts pro Seite) sagen kann und vill eine kleine beschreibung was passiert ist.

Für mich auf jedenfall gehört dazu:

Angel or Demon, Kapitel 2 Seite 12 (40 pro Seite):
Brick Pain und Sky sind bei der Jadt nach Informationen nach Jack the Ripper in eine Villa gekommen von einer Bande, Black Willow hat nötige Informationen und sie versuchen sie zu bekommen.
Dabei fliegen nicht wenig die Fetzen.
Einfach nur für mich Episch, auch die Vorgeschichte und die Charaktere. Dazu in meinen Augen eines der besten zusammenarbeiten. Am Ende gewinnt Brick mit einen über Monster kill.

auch noch Angel or Demon, Kapitel 2 Seite 18 (40 pro Seite):
Die gesamte Gruppe ist im Bunker von Jack the Ripper und ist tief in seinen "Labor" eingedrungen.
In einem Raum treffen sie auf ein paar seiner Geschöpfe, unter anderem einem Psi-Engel, ähnlich wie Evo. Brick lässt diesen Engel auf die Gruppe aufmerksam werden und der nimmt alle ordentlich auseinander.
Brick nimmt sich eine Granate und stellt sich dem Engel und hält sie Fest mit der Granate zwischen sich und lässt beide hoch gehen.
Für mich ist ein toller Kämpfer und ein super Rp-Chara gestorben dem ich wirklich nach getrauert habe.

Aber jetzt zu anderen Momenten. Was habt ihr Forumstalker gelesen was ihr besonders gut fandet?
Egal ob von anderen RPs oder eure eigenen "besonderen" Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Sehr schöne Idee dieser Thread Zero. So schön, dass ich ihn gleich mal nach oben gestickt habe. Wenn die Idee ankommt, bleibt er dort. ;)

Mir fallen auch gleich auf Anhieb ein paar solcher Momente ein, die ich auf jeden Fall noch hier schreiben werde. Allerdings erst, wenn ich den Nerv gefunden habe die entsprechenden Stellen raus zu suchen.
 

J-Nought

4ever Jack
Also das ist mal ein toller Thread! ^^

Epischer Moment? Tja... Bislang habe ich noch keinen gelesen, der mich wirklich emotional mitgenommen hatte. So Leid es mir tut ^^'
Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.

Auf alle Fälle, bin ich schon gespannt, welche anderen Beiträge hier hineinschneien werden.


MfG
coel
 

Zero-X

Gottheit
Das ist auch zum nachlesen gut, wenn hier was steht werde ich das auf jeden Fall nachlesen weil ich daran Interesse habe.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ist ne seltsame Idee muss ich sagen, zudem werden wohl viele solche Kämpfe gar nicht mehr im Kopf haben oder nicht wissen wo sie so etwas her holen sollen.

Dieser Teil ist auch noch sehr schön.

Akademie of Fighting Kapitel 2 Welcome to the Death, Seite 22 (40 Seiten p.S. ) Post #858

Markus stirbt nachdem er sich in einer Selbstmord Aktion gegen Constanzes gestellt hat um Lerryl von ihr zu Befreien. Er wurde schlussendlich von ihrer Sense durchbohrt und hat damit dazu geführt das Constatine seinen Körper wiederbekommt Constanzes sich von ihn abgespaltet hat und Lerryl wieder zur Vernunft gekommen ist.
Er wurde auf dem Schulgelände begraben.



Ich denke mal für die Leser(für mich zumindest) ist es unklar ob er Lerryl geliebt hat oder nicht ich habe nie etwas dergleiches gelesen.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Das Problem ist wohl eher das einige Leute RPs nur oberflächlich betrachten^^

Kann dazu aber jetzt noch sagen die Anzahl der Spieler auch begrenzt ist die mehr machen als nur RP spielen sondern auch andere Lesen oder mal in den Friedhof rein schauen.
Das mache ich noch ab und an mal. Wenn ich mal Zeit habe die mehr wie ne Stunde beträgt :P
 

J-Nought

4ever Jack
Wundert mich nur, dass bisher in zwei RPG's nur epische Momente waren. Gibt es keinen weiteren für wen? Bis jetzt haben sich ja nur Azmaria und Zero-X gemeldet. Ich bin in meiner Zeit als RPG'ler auf keinen epischen Moment gestoßen, der mich wirklich umgehauen hat.

Ich könnte bei Kubo den Augenblick nennen, wo Lichtbringer und ich gegen die eine Tussi kämpfen. Ich finde, dass wir das beide relativ schön rübergebracht haben *auf eigene Schulter klopf* ^^

Was ist denn hier überhaupt mit Epic gemeint? Kämpfe? Drama? Gewisse Momente stiller Zweisamkeit?


MfG
coel
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Nun Epische Momente beschreiben sich daraus das man zum Beispiel beim Lesen eine Gänsehaut bekommt, zumindest für mich.

Andere anzeichen sind das die betreffenden Passagen besonders gut in das Momentane Setting passen und geschrieben sind wie von Professionelle Schreibern.

Ich weiß nicht was für dich ein Epischer oder sagen wir mal Guter/Denkwürdiger oder ansprechender Moment ist vielleicht betrachtest du auch das Forum zu Oberflächlich und kannst deswegen so etwas nicht wirklich sagen ob es nun so ist oder nicht.

Ach der Kampf war wirklich gut(gerade mal nachgelesen) Schade das Kubo abgebrochen werden musste -_- Hatte mal etwas...
 

J-Nought

4ever Jack
Lies mal Assimilation ;P

Naja, für mich gilt das Gleiche. Ich hoffe, wir erreichen viele solche Momente. Teamwork sollte stimmen und Mühe beim Schreiben, dann funzt das schon ^^
 

Zero-X

Gottheit
Einfach gesagt würde ich hier rein schreiben was einen gefällt.

Ich habe einige guten Passagen gelesen und hab das hier eröffnet damit andere das auch nachlesen können und vielleicht auf den Geschmack der RPs kommen.

Falls du was kennst was gut ist schreib es hier rein! Ich würde mich immer darüber freuen und dabei ist es egal ob man seine eigenen Situationen postet oder die anderer.
 

J-Nought

4ever Jack
Na, wenn das so ist... wälz ich mich mal in meinen Lorbeeren.

Assimilation, 93. Post
Hier habe ich mir richtig Mühe gegeben und war in einem guten Schreibflow. Ich war richtig stolz auf den Post. Einer meiner Favoriten, die mir sehr gut gefallen haben.

Auch andere Posts haben mir persönlich sehr gut gefallen an Assimilation: Wo Janoko's Chara überrascht wird von der Meldung, dass sie nicht ganz so unbekannt ist. Oder wie Aeon seinen Chara gespielt hat, brachte mich total aus dem Konzept, weil er plötzlich eine unerwartete Wendung einbrachte. Der Kampf Hero's Charakter gegen eine weibliche Wory in der verlassenen Lagerhalle, stach absolut für mich heraus.

Das sind ein paar, die mir so einfallen. ^^'
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So, ich hab da auch was gefunden, was ich sogar witzig fand.
Der gute Waltikon hat dies mal niedergeschrieben.

RPG: Tage des Feuer, Seite 6, Post 78

Zitat aus dem Post:
"Schande über dich, das du dich mit diesen Ketzern einläßt! Sie haben Gott unseren Herrn verraten und seine heilige Schrift entweiht , auch sie müssen bestraft werden!. Mutter war wieder erschienen, und deutlich war die Zornesröte in ihrem Gesicht zu erkennen."Immer mit der Ruhe, Mutter, noch brauchen wir sie. Sollen sie doch Gottes Blitze beim scheissen treffen, wenn er es so eilig hat!""DAS WAR NICHT WITZIG!" Mutter ging buchstäblich an die Decke."Doch, für mich schon!" erwiderte Norbert und mußte lachen. Er liebte es, sie mit derartigen kommentaren zu ärgern. Dann war er auch schon am Stand angekommen.
 
Oben