[Diskussion] RPGs für Nintendo DS

TrainKun

Gläubiger
Ich denke es gibt sehr viele die mir zustimmen werden und ich sage ehrlich ich weiß nicht ob schon so eine Diskussion am Laufen ist aber naja ^^

Ist euch schon mal aufgefallen: Es gibt für den NDS (ich denke es trifft aber alle Konsolen) MASSIG RPGs aber nicht mal eine Hand voll kommt davon bei uns an....
Ich schau mir ab und zu NDS Releases an und wenn ich da so rumschaue bemerke ich seeehr viele RPGs und auch andere Spiele die sau interresant aussehen aber keine davon ins englische oder deutsche übersetzt worden ist.

Die Spiele bei denen ich nen Heulanfall bekomm ist die "Tales of" Reihe
Klasse Spiele aber keiner schert sich drum...

Woran kann das liegen??? Warum werden wir und auch die US so benachteiligt bei RPGs für NDS und generell????
 

MasterxD

Ordenspriester
Nintendo ist japanisch, so auch die meisten spiele ;)

warum die spiele aber nicht nach US oder EU kommen ist mir selbst ein rätsel.
Vll. lohnt es sich nicht weil zu wenig menschen die spiele kaufen würden, denn das übersetzten muss ja auch übernommen und bezahlt werden.
 

TrainKun

Gläubiger
Ich dachte der NDS wäre einer der best verkauften Handhelden? xD

Es gibt auch zig RPG-Zocker ich seh da kein Risiko drinne
 

The_Madhatter

Gottheit
Mich ärgert die No Go Politik von Namco Bandai bei der "Tales of"-Reihe auch dermaßen, dass die partout fast keine Spiele (speziell für den NDS) bei uns oder wenigstens im US Raum releasen wollen. Seitens Namco gab es bisher auch keine schlüssigen Statements bzgl. dieser sturen Politik. Man kann also nur Vermutungen anstellen: Übersetzungskosten der extrem textlastigen RPGs? Es gab aber interessanter Weise mit „Tales of Phantasia“ für den GBA ein Release außerhalb Japans für den US/EU Raum, welches leider auch nicht sehr erfolgreich war. Vllt schreckte dies Namco ab?
Square Enix beweist doch, dass RPGs auch außerhalb Japans sehr erfolgreich sein können. Vllt liegt es aber auch genau daran, weil die „Tales of“-Reihe einen geringeren Bekanntheitsgrad im westlichen Raum als die Final Fantasy Reihe inne hat.

Glücklicherweise gibt es mittlerweile einige ehrgeizige Fan Projekte, die sich mit der Übersetzung der Tales of Reihe bemühen: >>Link<<
 

TrainKun

Gläubiger
Die sehen Releases in der US und in der EU als "Risiken" an die es sich eh nicht lohnt einzugehen

LEUTE wacht auf wenn ihr euch nicht verbreitet bleibt ihr bei eurem Einkommen und kriegt nicht mehr

Klar das alle Welt Angst vor Risiken hat aber sie sind da um sie einzugehen und zu meistern! ^^

btw ich les da nur das sie sehr weit sind ich hoffe sie schaffen es ^^
 
Oben