[Hinweis] RTL: Aus für "Lasko", Pläne für "The Transporter"-Serie

RTL: Aus für "Lasko", Pläne für "The Transporter"-Serie

Privatsender mit neuen Projekten im fiktionalen Bereich Die RTL-Serie "Lasko - Die Faust Gottes" wird eingestellt. Der kampfkunstversierte Mönch hatte mit der zweiten Staffel, die im Oktober 2010 gestartet war, nicht mehr die Quotenerwartungen seines Senders erfüllen können. Insbesondere die letzten vier Folgen seien enttäuschend gelaufen, bestätigte RTL-Fiction-Chefin Barbara Thielen gegenüber der Nachrichtenagentur dapd.

Sehr interessiert ist der Sender dagegen an einer Fortsetzung von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Die Serie fährt derzeit mit der dritten Staffel hervorragende Quoten ein. Bei "Countdown - Die Jagd beginnt" wolle man noch die weitere Entwicklung abwarten. Falls die Quoten stabil bleiben, "würden wir gerne eine dritte Staffel machen", so Thielen.

An Seriennachschub wird es RTL aber ohnehin nicht mangeln. Der Sender hatte in den vergangenen Monaten fast ein Dutzend Pilotfilme zu potentiellen neuen Serien in Auftrag gegeben. Derzeit werden die fertigen Produktionen gesichtet. Die vielversprechendsten Projekte sollen dann in Serie gehen. Mindestens drei der Piloten werden auf jeden Fall das Licht der Öffentlichkeit erblicken: "Die Trickser" mit Anja Nejarri als sexy Anführerin eines modernen Robin-Hood-Quartetts, "IK1 - Touristen im Gefahr" mit Tobias Oertel und Eva-Maria Grein von Friedl als BKA-Ermittler im Auslandseinsatz sowie "World Express", eine Actionserie mit Marco Girnth als Kurierfahrer mit mörderischer Fracht.

Zudem kooperiert RTL mit dem französischen Kino-Produzenten Luc Besson. Dessen erfolgreiche Actionkino-Reihe "The Transporter" soll eine Serienversion erhalten. Zur Zeit befindet sich das Projekt noch in der Drehbuch-Entwicklung, gedreht wird aber möglicherweise bereits ab Sommer. "Die Figuren sind gleich geblieben, werden aber zum größten Teil umbesetzt", so Thielen. Kino-Hauptdarsteller Jason Statham steht für die Serie nicht zur Verfügung.
Quelle: Yahoo!

Alles nicht mein Fall.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Was tut man nicht alles tut um Quoten zu erhaschen^^
War eigentlich klar, dass Statham nicht in der Serie mitspielt...

Für mich ist auch nichts dabei....Schade.

Kikki88

Ordenspriester
Naja "Lasko" war aber auch mal nur noch Schrott oder? Allein der Titel bringt einen ja schon zum lachen ;)

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Für mich ist auch nichts dabei. Hab eh nichts gutes erwartet.
RTL bringt meist doch eh nur schrott.

XRight

That's right... or not?
Hm mal sehen...wir schmeißen Schrott (Lasko) aus dem Program
um eine neue, schrottige Serie von einem guten Film zu senden...
Hmmm...wem fallen da die 2 Parallelen auf? Genau!:
1. Schrott bleibt Schrott (nur namentlich anderst verpackt) und
2. Ich schaue weiterhin kein RTL

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hmm lasko.. einmal gesehen, gleich weggeschaltet.. der superultrakampfmönch der den fliegenden kugeln mit einem rückwertssalto ausweicht, jeahh, das hat style, das ist kult, das ist cool und spricht die jugend an..
die anderen geplanten projekte interessieren mich nicht so wirklich.. außer vlt. bei countdown - da werde ich aber erstmal noch die staffel abwarten und ob es nicht sogar noch beschissener wird..^^

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Öhm ja toll mal wieder....xd, immer dieser Quotenmist (die ja eh total falsch gemessen werden) nach denen gegangen wird.:kukukuh:

Ich muss sagen ich mochte in manchen Punkten so manch deutsche Produktion (wobei eher bei Filmen) schon immer lieber.

Aber Serien-Storys etc sind eben immer Geschmacks- und Ansichtssache..also ich mochte Lasko..(ja der Name war natürlich Mist...irgendwie denkt man da eher an nen Hund xd etc); und find es dementsprechend (bzw. genrell allgemein) schon blöd eine Serie einfach ohne nen richtiges Ende abzudrehen zu beenden...-aus so bescheuerten Gründen.

Was man ja sowieso nicht vergessen darf....klar sind die Quoten nicht immer gleich...kommt ja auch drauf an zu welchen Zeiten es läuft, was in anderen Programme läuft....wenn jetzt nen interessanter Film um 20.15 kommt eine Serie die man gucken will aber erst dann um 21.15 (dafür die Serie z.b. man aber nicht gucken möchte); ist ja klar das man nicht umschaltet...sondern dann eher die wdh guckt o. sich aufnimmt o. mancher dann mal evtl garnicht.....

Naja schade das die Sender aus ihrern Dummheiten leider nix lernen....:dark:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ein Müll? Lasko? Nie gesehen und noch viel weniger verpasst ^^
Und auch das andere ist eher für die Tonne als alles andere.
Hätte mich auch mehr als gewundert, wenn Statham sich das angetan hätte. Die Serie kann doch nur Müll werden...

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Von den Eigenproduktionen von RTL hab ich nie viel gehalten.
Cobra 11, wenns auf unseren Autobahnen so aussehen würde, da müssten Brummifahrer ne Gefahrenzulage bekommen.

Der Clown, Gääääääääähn

Lasko, Schon die Story war so an den Haaren herbei gezogen.

Kentern oder Entern (Oder wars andersrum?), Wie Takeshi’s Castle nur in Langweilig und schlecht.

Ich bin (k)ein Star... , Egal wie viele Leute es gesehen haben, Unterschichtenfernsehen bleibt Unterschichtenfernsehen (Ich kann stolz sagen das die einzigen Szenen die ich daraus kenne die sind die bei Kalkofe's Mattscheibe zu sehen waren)

Und die Transporter Serie wird wahrscheinlich genau so ein Flop wie die Balde Serie von der Pro7 nichtmal die erste Staffel komplett sendete wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Und die Transporter Serie wird wahrscheinlich genau so ein Flop wie die Balde Serie von der Pro7 nichtmal die erste Staffel komplett sendete wenn ich mich nicht irre
naja ichn fand die blade-serien eigentlich garnicht so schlecht und doch sie kam komplett, aber sie wurde auch eigestellt, das muss man amis lassen ,wen eine serie floppt dass hören sie sofort auf und machen nich noch weiter

Gut Luc Besson is ja mal ein plus, aber ohne statham wird das nix

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Flop Flop Flop Flop Flop!
The Transporter ohne Statham.. was soll denn der Käse? xD Einer wie Statham kann doch n Stumpfsinnigen Actionkracher in was interessantes verwandeln. Ernsthaft, Crank wäre z.B. ohne ihn nicht so gut gewesen. Wird sich nicht lange halten, die zerstören nur den "Transporternamen", das wars.

btw: "Aus für RTL, Pläne für neuen Sender" hätte mir als News besser gefallen. :dark:

Oben