[Diskussion] RTL über die Gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensenmann88

Gottheit
Ich bin ja normaler weise eher der ruhige typ und sachlich aber das hier bringt mich zur weißglut wie man so etwas nur sagen kann alleine also sorry RTL ihr habt echt peeeeep mehr kann ich dazu net sagen was sagt denn ihr dazu habs hier nirgendswo geshen deswegen posts ich schon mal wenn irgendwo schon vorhanden einmal bitte schieben danke



[video=youtube;WZCLkdGWFzg]http://www.youtube.com/watch?v=WZCLkdGWFzg&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :XD:

Das ist typisch RTL. Und sowas nennen die Journalismus.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
aber das hier bringt mich zur weißglut wie man so etwas nur sagen kann alleine also sorry RTL ihr habt echt peeeeep mehr kann ich dazu net sagen was sagt denn ihr dazu habs hier nirgendswo geshen deswegen posts ich schon mal wenn irgendwo schon vorhanden einmal bitte schieben danke
Da bist du nicht der einzige. Das ganze ist eine einzige Verarsche. Alle Teilnehmer werden systematisch diffamiert teilweise sogar direkt vor der Kamera. Zudem ist die Berichterstattung noch einseitiger als sonst bei RTL üblich. Und sowas soll ein "seriöser" Nachrichtenbericht sein. Das ist allerunterstes Niveau. Da können sie RTL gleich in BildTV umbenennen...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also da hat sich RTL ja mal wieder ein ding geleistet.

der beitrag ist voller vorurteile und extremfälle, ich spiele selbst des öfteren videospiele (pc und ps3) und kann dennoch etwas mit begriffen wie dusche, zahnpasta oder haarshampoo etwas anfangen.

die junge frau die sich diese tollen reporter da gegriffen haben ist vermutlich auch das beste beispiel für ihre kategorie der heutigen society, blond, schick gemacht, arrogant und eingebildet (<-- vermutungen, will niemanden damit beleidigen;) ).

die nerds die dort wieder gezeigt werden sind bestimmt auch die extremsten fälle die dort auf der messe rumgelaufen sind, aber ich bezweifle nicht, dass sie vom charackter her völlig in ordnung sind. natürlich geht es heutzutage nur um das äußere und sobald mal jemand nicht im mainstream schwimmt wird er gleich als suchti, nerd, versager abgestempelt. vielleicht übertreib ich ein bisschen aber der jungen blonden frau waren ihre gedanken doch vom gesicht abzulesen, die hat sich wahrscheinlich gedacht "oh mein gott, was für wiederliche leute, wascht euch mal".

eigentlich hätte nur noch der zusammenhang zwischen videospielen und amokläufen gefehlt dann wäre der artikel perfekt gewesen... es ist echt unglaublich wie sehr sich RTL auf das niveau der BILD verringert hat.
und ich dachte noch mehr kann man den sender nicht verabscheuen... pfff echt das ist mir zu viel....


somal diese 'reporter' wahrscheinlich nichtmal etwas recherchiert haben sondern voller vorurteile und unwissend in die hallen maschiert sind und drauf los gefilmt haben.
dass die videospiel-branche immer größer wird und umsätze in milliarden macht und somit arbeitsplätze schafft und steuern generiert wissen diese idioten wahrscheinich nicht.... (sry für die böse wortwahl aber bei sowas könnt ich mich vergessen -.- )
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke RTL uns als Aliens hinzustellen,
und Schande über euch...

Gamescom ist genial, eine sehr gute Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
hahah ohh man das kann ich mir nicht ankucken ohne dabei abgrundtiefe hassgefühle auf solche fernsehleute zu bekommen -.-

meine fresse

unqualifizierter bockmist der superlative-.-

damit's nicht ganz OT wird .

hey ich hab nen Rasierer ne Freundin und bin trotzdem ein Nerd.
was binn ich nun
mache würden sagen "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... ich finds ganz lustig. Sicher könnte man dahinter ne Art Hetzjadg sehen und viele werden das dort gesagte warscheinlich auch glauben, aber wenn man nicht ganz so ernst an den Bericht rangeht kanns ganz lustig sein.
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Mal ehrlich.. habt ihr von RTL was anderes erwartet?

Solche sachen sind der Grund wesshalb ich seit geraumer zeit den TV höchst selten anschalte... meist für das wetter die nachrichten oder manchmal ein wenig satirische comedy.

Würde mich nicht wundern wenn dieser beitrag mal bei fernsehkritikTV auftaucht XD.. übrigens n nettes format (fernsehkritikTV meine ich jetzt )

Also richtig Traurig sind ja die vollpfösten die solche berichte für bahre münze nehmen
 

Darth_Angeal

Gläubiger
an sich hats do was, i finds ganz lustig mit anzuschaun^^

ich würd sicher au mit irgendne verkleidung anziehn wenn ich mal zur gamescom rocke,was gott sei dank nie passiern wird..."die wurde uns ossis geklaut"
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Zum Glück haben se mich nicht gefilmt, hatte meinen Rasierapparat vergessen xD

Über die Cosplayer so herzufallen war aber echt mies und wem juckt es wie man auf der Gamescom rumläuft, keine Sau (außer RTL lol).

Bei der Wärme die in den Hallen, sowie draußen war ist es auch kein Wunder das man nach ein paar Stunden stinkt. Völlig normal würd ich sagen. Man muss ja nicht sich den ganzen Tag über mit nen Deo einnebeln.

Das Mädel war ja das erste mal dort und von daher wird sie ja auch nicht gerade viel Ahnung haben. Wie manche ihre Freizeit verbringen.

Die Frage "Wie lange spielst du am Tag???" ist total überflüssig gewesen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
1.Masken Zombie Soldat ? Tiger Drachen Monster ? Buntes was auch immer ?
Die haben wohl keine ahnung wie man sich infos beschaft oder ?
1. Army of two 2. Digimon (sogar ich weiß das) 3. Yu-gi-oh

Ich kann RTL einfach nicht mehr ernstnehmen...
Das sie wirklich die Leute als "Computer Freaks" bezeichnen und so was von keine ahnung haben...
und dann suchen sie sich noch diese typischen klischee "Nerds" raus und wollen damit sagen "guckt her das passiert wenn ihr zockt" -.-
Und dann beim Cosplay ich mein lasst die Menschen doch! Ich lach auch nicht über die kleidung oder den kleidungsstil anderer und erst recht nicht auf der GC das gehört nun mal dazu...
Ich möchte auch nicht mehr schreiben sonst wird das etwas ausfallend und endet irgendwann im Flame...

Bazillus
hey ich hab nen Rasierer ne Freundin und bin trotzdem ein Nerd.
Kann ich nur zustimmen wobei das mit der Freundin muss ich aber weglassen ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
OK hab keine Vorurtiele hab der bei 1:57 da war wirklich mein erster Gedanke FREAK.
Spiel ebenfalls gerne auf der Playstation etc aber hab einen Bezug zu Hygienepflegeprodukte was bei dem anscheinend fehlt, war zwar noch nie auf so einer Gamescom aber wäre gerne dort gewesen.
Die haben sich vermutlich die größten ... rausgesucht damit die Welt noch mehr Vorurteile bekommt.
Echt §$%&? Report von RTL.
Hätten mal lieber etwas von der Gamescom berichten können anstatt böse Blicke auf sich zu ziehen.
Wegen den drei Cosplayern, klar bei Schwarz schwitzt man ja auch nicht -.- und was reden die "Ein Mädchen haben sie auch nicht kennengelernt.
Wer fährt auf die Gamescom um ein Mädel kennenzulernen.

Bier trinken am Morgen, was ist daran so komisch auf Rock Festivals ist das auch üblich :twirly:
und da laufen radikarlere Gestalten als diese Hobby Cosplayer rum.
Zum Glück war esnicht Pro 7 weil die kucke ich hauptsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:

xWorg

Ordensbruder
Nicht ernst zu nehmen sowas, wie primitiv und oberflächlich sie darüber reden. Als könnte man Gamer einfach so in eine Schublade von Maskierten und nicht äusserlich gepflegten Menschen stecken. Und Auren gebe ich recht, was die wärme in der Halle betrifft, ich war nicht da, aber kann es mir sehr gut vorstellen. Aber das ist wieder mal typisch RTL, wie mich das aber trozdem aufregt und dann noch diese dummen Fragen -.- einfach lächerlich
 

Kinggek

Gottheit
Joa also was soll man dazu sagen. Medien halt^^. Die meisten hocken grad vor der Glotze und gucken sich so nen Dreck an und dann rennt die Mama gleich ins Zimmer hoch uns wirft den Computer aus dem Fenster^^. Ich kann und werd diese Art von Menschen einfach nie verstehen. Manchmal überlege ich mir schon ob das mit der Pressefreiheit doch ein wenig zu viel Freiheit war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben