[Diskussion] S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky - T0P oder Fl0P?

Was haltet ihr von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

RealWorld

#1 Silent Hunter
hy leute, hab mal ne Frage an euch, bzw an die die STALKER Clear Sky zocken :)
Ich habs beim kumpel mal angezockt, ich finds recht gut.. er meinre es gab bis 1.5.08 vieele bugs die etz aber alle wegsein sollten.. trotzdem hab ich einen recht geilen Bug heute entdeckt(bild unten).
ihm gefällt des game.ich kenn aber auch andere die das teil in die Tonne kloppen würden...
ich frage die community daher was sie von dem game halten (bugs/gameplay/story)und ob sie es als kaufenswert anersehen :huh:


####Zum Bild:###
ich pilger in der letzten ecke der map rum,
um ein versteck zu finden,
ich komm aus nem bush raus -
liegt vor mir son fettes vieh am boden
ich ziel drauf.. denk mir "hmm?", denn des aim wird grün
ich geh hin.. steht des vieh auf, hebt den kopf und sagt:
"hy wie gets dir?"
ich so: "AHJA WTF??? 0.o"
_war ein mensch mit modelbug_
 

registerme

Prophet
Crysis (+addon) is besser. hat halt nur minimal rpg elemente.
in STALKER hast du nen Roten Faden, kannst dich aber ala Fallout3 oder Oblivion "frei" umsehen und ein starkes RPG Element.

Wer auf sowas steht und das setting ok findet dem kann mans auch ruhig empfehlen. Bugs sind zwar noch drin, aber machen das spiel nicht mehr unspielbar. Wenn du lust drauf hast und günstig rankommst dann hols dir^^

ansonsten gibts in reinen RPG oda reinen Shooter Spielen bessere, nur ne mischung aus beiden is net sooft vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht so verdammt verbuggt wäre das Spiel echt nicht schlecht, aber das Spiel erstmal zum laufen zu kriegen ist nicht leicht.
BTW. Zukuu spielst du zufällig WoW? xD
 

treeshort

Exarch
wie schon gesagt wärden die bugs nicht so breit gestreut wie das spiel lang is wäre es net schlecht

dennoch .... es ist mir mitlerweile etwas zuviel realismuss in solchen games ....ich meine mit maximalem sachen tragen ec. da artet das spielen
schon in arbeit aus, wenn ich etwas spiele möchte ich gefesselt werden und nicht ellenlanges sortieren was brauch ich was nicht und dann später
feststellen das man ein supder extrem wichtiges item weggeworfen hat und 6Stunden umsonst sich einen abgebrochen hat....
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ich bin und war Fan von S.T.A.L.K.E.R und Clear Sky empfinde ich als ein sehr gutes Game, es lief/läuft bei mir sogar ohne Bugs. Hab mir ein Modpacket fürs nochmalige durchzocken zusammengestellt, war zwar ne Heidenarbeit aus 4-5 Mods das Packet funktionierend zusammenzustellen aber hat sich absolut gelohnt.

Shadow of Chernobyl hab ich 3 mal durchgezockt, 1 mal mit einem der schlechten Enden am Monolith, 1 mal mit dem guten Ende und einmal mit OLmod und ALive Mods (beste Mods für SCS) und gutem Ende.

Und von beiden hab ich die CE und alle 3 Romane.

Ich hoffe es kommt ein 3. Teil, der endlich lizensierte Waffennamen, eine noch grössere Welt, mehr Rollenspielelemente, mehr Mutantenrassen (Bsp.: diese Mutantenluchse, Zwerge und Doppelköpfigen Mutanten dies es nicht in SoC und CS geschafft haben) und eine gute Story (die Story von SoC war gut und die von CS ok) um die direkten folgen von Streloks handeln (zerstörung des C-Consciousness) bei SoC hat
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Bei dem Game kommts drauf an wann du einsteigst. Wenn du jetzt einsteigst könnte es ganz gut sein, weils einfach schon so viele Patches gab. Bist du gleich zu Beginn eingestiegen wars scheise. Bugs waren ja netmal das schlimme sondern eher das du nicht lange spielen konntest ohne das es immer wieder abstützt. Bei mir war es sogar mal so schlimm das ich nicht mehr weitergekommen bin da ich zurück in ein anderes Gebiet musste für Muni aber bei jedem Wechsel ist das Spiel Abgestürzt, sofern war es unmöglich ohne Cheats weiter zuspielen.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Fand s.t.a.l.k.e.r schon richtig nice und hat fun gemacht das durchzugzoggen.
Nur das ende war so beschissen...Endlich exo suit bekommen + railgun oder so
(hatte vorher keine zeit eine zu verstecken ^^) und dann is das game auch schon zuende
und man kann die neuen waffen ent ausprobieren -,-.
Naja denke aber clear sky ist fast das selbe wie stalker nur halt in blau...Reizt mich nichtmhr so ^^
 
Oben