Sacred stürzt andauernd ab

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo hab ein Problem mit Sacred Gold jedesmal hängt sich das Game auf. Das passiert immer nach ner weile, egal ob ich 5 oder 10 Min spiele. Ist immer unterschiedlich Das Game freezt dann und dann lande ich aufm Desktop. Der Pc wurde erst gestern neu aufgesetzt. Als anhang mal dxdiag.
 

Anhänge

Equinox

Prophet
hmm ich glaube da kann dir keienr so richtig helfen.

ich hab ne lange zeit mal sacred gespielt, aber dauernde lags, bugs (besonders im multiplayer-part) und ab einer bestimmten version auch die abstürze haben mich es dann aufgeben lassen. jetzt benutz ich es nurnoch als pausenfüller...

also mir fallen nur 3 möglichkeiten ein:
1.) im ascalon forum, bzw. der offiziellen sacred site fragen
2.) auf den neusten patch bringen
3.) deinstallen, installen und nicht patchen (damit fällt aber das multiplayern flach)
 

Yagami

Scriptor
Nunja weisst du wieviel Ram du hast?
Wenn du zu wenig hast neigt Sacred in der Regel fast immer zu Abstürtzen oder sehr häufig auftretenden Lags.
512 Mb wäre echt das mindeste bei dem ich Sacred spieln würde.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Original von EL_LOCO
Nunja weisst du wieviel Ram du hast?
Wenn du zu wenig hast neigt Sacred in der Regel fast immer zu Abstürtzen oder sehr häufig auftretenden Lags.
512 Mb wäre echt das mindeste bei dem ich Sacred spieln würde.
Öhm ja schonmal in meinen Anhang reingeschaut? Der ist bestimmt nicht zum Spaß da.
 

Yagami

Scriptor
Original von Hunter
Original von EL_LOCO
Nunja weisst du wieviel Ram du hast?
Wenn du zu wenig hast neigt Sacred in der Regel fast immer zu Abstürtzen oder sehr häufig auftretenden Lags.
512 Mb wäre echt das mindeste bei dem ich Sacred spieln würde.
Öhm ja schonmal in meinen Anhang reingeschaut? Der ist bestimmt nicht zum Spaß da.
Auch mensch irrt mal (mal ist gut)
Hab net daran gedacht das da auch die Sys - infos drinstehen.
Benutze für sowas meist Everest.
Nunja ziehe meine Frage hiermit zurück^^
Haste nach der installation irgend nen Patch auf Sacred gezogen ???
Oder veraltete Treiber aufem System ??
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt nicht. Hab die Festplatte formatiert Windows neu draufgeladen mit allen Sicherheitsupdates und dann Sacred Gold installiert. Da ist der neuste Patch schon automatisch dabei. Ich glaub aber fürs Mainboard hab ich keinen neuen Treiber draufgeladen, da ich nicht weiß wo ich einen herbekomme.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Würd mir mal Speedfan (freeware und sehr klein) runterladen, installieren nd starten. Dann kannst du dem programm sagen, dass es, wenn die temperatur 60°C übersteigt anfängt zu piepsen. Das machste auch. Dann minimieren und sacred spielen. Wenn der dann anfängt zu piepsen, brauchste neuen Kühler. Denn wenn die temperatur der CPU nen bestimmten Wert übersteigt, starten manche PC's automatisch neu, um die CPU nicht zu gefährden.
Wie das genau mit speedfan geht kann ich dir in nem tutorial sagen. Aber installiers erstmal, dann schreib hier wieder rein, k?^^
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
mal das überprüft ?

Ich werde andauernd auf den Dektop zurück geworfen .
Dann ist wahrscheinlich eure Auslagerungsdatei, auch virtueller Speicher genannt, zu klein. Wie ihr das richtig einstellen könnt erfahrt ihr hier

mfg bobbafat
 

spYro

Board-Drache
VIP
@bobbafat: Wenn dies der Fall sein sollte, müsste unten rechts eine Nachricht kommen, dass die Auslagerungsdatei zu klein ist.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Original von spYro
Würd mir mal Speedfan (freeware und sehr klein) runterladen, installieren nd starten. Dann kannst du dem programm sagen, dass es, wenn die temperatur 60°C übersteigt anfängt zu piepsen. Das machste auch. Dann minimieren und sacred spielen. Wenn der dann anfängt zu piepsen, brauchste neuen Kühler. Denn wenn die temperatur der CPU nen bestimmten Wert übersteigt, starten manche PC's automatisch neu, um die CPU nicht zu gefährden.
Wie das genau mit speedfan geht kann ich dir in nem tutorial sagen. Aber installiers erstmal, dann schreib hier wieder rein, k?^^
Dann erklär mal habs nämlich installiert.
 

spYro

Board-Drache
VIP

Wenn du alles so gemacht hast, fängt dein Computer an zu Piepsen, sobald die Temperatur der CPU höher ist als die Grenz-Zahl. Wenn dies der Fall seien sollte, während du Sacred spielst, brauchst du einfach ne bessere Kühlung^^.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ertsma danke für das tutorial. Aber hab dazu noch ne Frage auf deinem Bild hast du TEmp 1 und 2. Ich habe zusätlich noch Temp 3 da wird ne Flamme angezeigt 77 Grad. Warum hab zusätlich noch Temp3?
 

spYro

Board-Drache
VIP
Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, wieviele Sensoren die haben. Die Flamme hat im Prinziep nix zu sagen... Aber... 77°C ??? Das ist viel, viel zu heiß, egal wo der Sensor sitzt. Die CPU kann ab 70°C Schadennehmen, die Festplatten kriegen so ab 45-50°C Probleme.

Ich würd mir einfach mal für ca. 5-10€ neue Wärmeleitpaste kaufen und für 20-30€ nen neuen CPU-Kühler. Hat bei mir auch geholfen.
Hatte auch das Problem, dass neue Spiele bei meinem 3.06 Ghz geruckelt haben wie Sau. Hab dann bei Speedfan gesehen, dass meine CPU auf 71°C angestiegen ist. Neune Wärmeleitpaste und CPU-Kühler behalten und jetzt hab ich maximal 50°C!!!
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Deswegen frag ich ja was Temp 3 sein könnte. Da mit ich weiß was vielleicht ausgetauscht werden muss.

Komischerweise macht nur Sacred solche probs jedes andere Game läuft über mehrere Stunden stabil
 
Oben