[Biete] Saia's Zeichenblo(ck/g)

Saia

Novize
Hi Leute!

Ja ich betätige mich schon seit einiger Zeit mit Paint.net und Photoshop vor allem im Zeichenbereich. Mit meinem Grafik-Tablett gehts auch realtiv gut. Und die Ergebnisse präsentieren.


Das is ein Laserschwert. Das die Kappe versetzt is, war beabsichtigt.

Ein weiteres Schwert (die Dinger interresieren mich) Mit dem netten Extra, dass ein Schrottgewehr eingebaut is.

Das war das erste Bild das is gezeichnet hab, das is nicht so gut.

Das is das erste mal, dass ich Photoshop verwendet hab. Is halbwegs gelungen.

Mein mit Abstand bestes Bild bis jetzt

Das hab ich meiner Mum zu ihren 40. gezeichnet. Sie ist Religionslehrerin, daher wundert euch nicht um die Motive

Ja eigentlich is dieses Bild bis auf die Beleuchtung dumm ^^

Ja, noch entschuldigung, dass so wenige Menschen da sind. Die sind halt ein bisschen schwerer als Gegenstände. :omgnooo:
Ich versuche demnächst welche zu machen. Ich weiß nur nicht wie die/der aussehen soll. Ideen sind erwünscht.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Viel lernen du noch musst, junger Zeichner. Ganz viel lernen. Ob Menschen oder Gegenstände, du musst mal dein Konzept überdenken. Wenn du schon Gegenstände malst, sollte zumindest die Perspektive einigermaßen stimmen. Da kann man ruhig mal reale Vorlagen verwenden und diese abzeichnen, weil so wie das jetzt aussieht... ist ein bisschen unschön. Damit wirst du keinen hinterm Ofen vorlocken, eher umgekehrt.
Bei Menschen wird es dann noch schwieriger. Bei dem das du reingestellt hast passt gar nichts. Auch hier ist Abzeichnen ist eine prima Übung.
Zum Rest. Bei der Präsentation der Sachen solltest du auch anders Vorgehen und dich vielleicht an Werbungen orientieren falls dir nichts besseres einfällt. Die Hintergründe bei den ersten Bildern sind wirklich schlecht. Der erste ist lediglich schwarz mit einem blauen Lichtpunkt und der andere tut mit seinen komischen Spiralen in den Augen weh.
 

Neverman

VIP
VIP
ich finde, die Bilder haben einen leicht trashigen Charme. Du zeichnest zwar wie ein Kindergartenkind (wie alt bist du überhaupt?), aber völlige Talentfreiheit mag ich dir nicht bescheinigen, dazu habe ich nicht das Recht.
Wenn du besser zeichnen willst, solltest du zeichnen zeichnen zeichnen und das mit einem Stift und nicht am PC.
 

Denielsama

Stamm User
Junger Saiawalker,lass endmütigen dich nicht.Die macht der Zeit ist mit dir.Mit dem Lichttablettschwert muss du besser werden noch.
 

TOKJskater

Novize
ich bin auch nevermans meinung
wie es aussieht hast du du ja nicht all zu viel erfahrung im zeichnen von daher wäre es angebracht erstmal deine kunstwerke auf papier zu bringen und wenn du das drauf hast kannst du ja mit deinem tablett weitermachen ^^
 

Saia

Novize
@Neverman: tja jetzt nicht böse schaun. Erst 17... werd aber am 11.9. 18.
Ja. Danke für die Tipps, auch wenn ich finde, dass hier, vor allem im ersten Post ein bisschen rau mit den Wörtern umgegangen wird. Auf Papier bring ichs besser hin... leider haben wir daheim keinen Scanner und da ich irgendwoe am Ende der Welt bin kann ich sowieso nirgendwo hinfahren wo ichs eventuell schaffen würde. Das blöde is, dass sich ein Tablett nicht wie Papier verhält und irgendwie zu rutschig is
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich hab gesagt wie es ist und sehe keinen Nutzen darin meine Worte mit Zuckerguss zu verfeinern damit sie leichter bekömmlich sind. Woanders kannst du froh sein wenn du überhaupt Kommentare bekommst, denn mit Bildern auf dem Niveau bekommst du in den meisten Fällen überhaupt kein Feedback oder nur äußerst hilfreiche Kommentare wie "oh, Toll" oder "wasn Scheiß...". Außerdem hab ich die Kritik nicht ansatzweiße so ehrlich geschrieben, wie ich es zuerst vorhatte.

Unverblümte Kritik ist Anfangs unangenehm, aber du wirst ihr spätestens dann danken, wenn du in ein paar Jahren deutliche Verbesserungen zu früheren Werken siehst. Dir Zucker in den Arsch zu blasen wird dich nicht Vorwärts bringen.

Wenn du es auf Papier besser kannst, dann nutze das doch. Du hast doch garantiert ein Handy mit Fotofunktion. Knips dein Bild und paus es dann digital mit dem Stifttablett ab. Hab ich früher auch so gemacht, zwar mit Scanner und ohne Stifttablett, doch das Prinzip ist das gleiche.
 

Saia

Novize
Man muss dabei aber nicht unbedingt Schimpfwörter benutzen. Ich weiß das harte Kritk wichtig ist, und dass ich sie brauche, aber wenn du das so bei jeden formulierst schreckst du gleich andere ab. Ich werd jetzt zwar nicht heulend mich jetzt in mein Kissen schmeißen und nie wieder nen Stift anrühren. Und ja ich bin mir dem Problem bewusst was viele Leute mit gut ausformulierten Kommentaren haben, da ich in anderen Foren eher höhere Positionen belege, aber in einen Forum fürs animieren mit ein Pogramm namens Pivot bin ich Neulingssupporter.
Ich weiß also wohl wie man konstruktive Kritik bringen kann ohne gleich was zu verblümen.

So trotzdem Danke für die Tipps
 

damnwalker

Gläubiger
So oder so sagt eXizt die Wahrheit, auch, wenn sie hart ist.
Sowas muss halt gesagt werden..

Ich bin zwar selbst kein Knüller im zeichnen und finde sowieso zu wenig Zeit,
Aber du musst dir wirklich Zeit mit deinen Bildern lassen und viel üben, auch wenn es nervt.

Und hilfe zu deinen kuriosen Waffen findest du in diversen Mangas ..
Es hilft, die Waffen erst mehrmals abzupausen, am besten viele verschiedene, dann bekommst du auch nach relativ kurzer Zeit, gute Waffen mit vernünftigen Details hin..
Bei Menschen und co kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich die selbst nur mit großer Mühe hinbekomme. Dann tuhe ich niemandem Kommentare dazu an ^^

Naja, ich wünsch dir noch viel Glück!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wenn man einigermaßen authentische Waffen darstellen will, sollte man sich auch an realen Vorbildern orientieren.

Also ich würde für reale Waffen diese Seite empfehlen Link: http://world.guns.ru/main-e.htm
oder gleich beim Hersteller nachsehen.

Hilft natürlich nur wenn man selbst einigermaßen Ahnung von Waffen, bzw. mal bedient hat oder es öfter tut. Authentische Bilder gibt es dort aber genug.

Das allerbeste für mich ist, die Waffen für seine Bilder in einem 3D Programm zu modelieren, im entsprechenden Winkel rendern, ins 2D Bild einpassen und dann nachzeichnen. Alternativ kann man auch ein Cartoon-Render verwenden. Das hat natürlich den rießen Vorteil, das man die Waffe immer korrekt darstellt, vorrausgesetzt man hat sie ordentlich gemodelt. Ist aber auch ein Mehraufwand.

Ich glaube das ist hier allerdings etwas hochgegriffen.
 

damnwalker

Gläubiger
Ich muss zugeben, ich habe des öfteren mit Waffen zu tun und habe auch noch nebenbei Schwerter zuhause, aber trotzdem bringt es nicht viel, sich zb. ein beispiel an richtigen Schwertern zu nehmen, wenn man hinterher etwas zeichnet, was nur kaum eine ähnlichkeit mit einem richtigen hat.

Bei schußwaffen ist das natürlich wieder etwas anderes..
Da sollte man aufjedenfall nach großen und vernünftigen Fotos suchen, um vernünftig die Details einsehen zu können.
 

Saia

Novize
Also die Schusswaffen hab ich ehrlich gesagt mir ausgedacht. Aber danke für die Tipps. Vor allem, dass mit dem Cartoon Render werd ich mir merken
 

Neverman

VIP
VIP
Ich persönlich bin der Ansicht, dass man etwas vor sich sehen muss, um es gut zeichnen zu können. Von Fotos kann ich nichts wiedergeben, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blöd.^^
Bilder und Fotos kannst du dir anschauen, aber zum zeichnen seh dir am besten Filme an (aber selbst da ist es nicht so gut) oder zeichne Menschen in Natura.
 

tassenudel

Scriptor
lese viele mangas oder comics denn da guckt man sich viel ab und man entwickelt seinen eigenen zeichen stiel ich zb kann gut haare gesicht und körper zeichnen aber habe von colorieren null ahnung (finger und hände kann ich auch nicht ) ps. ich habe immer in der schule gezeichnet aus langeweile und nicht zu vergessen bevor du mit nem paint programm oder so anfängst übe erst ma mit dem bleistift
das sind meine tipps wer meint sie sind falsch der kann zur hölle fahren MUAHAHAHAHAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben