[Video] Sailormoon ist nichts für Kinder ;)

Krystallize

Gläubiger
Maoko Takeuchi, die Zeichnerin von Sailor Moon hat in einem Interview auch mal gesagt, dass sie sich stark an Cutey Honey orientiert hat...deswegen kommen wohl auch sexuelle Anspielungen nicht zu kurz :)

 

Cendol

Gläubiger
Lmao... meine Kindheitserinnerungen...

Aber tatsächlich als ich noch ein Kind war, habe ich solch Szenes gar nicht bemerkt. Ich konnte sagen, echt unverfälscht.
 

urbz15

Novize
Mit Kinder Augen nimmt man diese Szenen auch gar nicht so wahr wie mit Erwachsenen Augen. Ich bin mit Sailarmoon aufgewachsen und fand damals nicht seltsam anzüglich oder peinlich. Diese Serie ist und bleibt für mich mit und auch ohne diese Szenen ein Anime Meilenstein.
Abgesehen davon bauen die Japaner doch oft gerne Ihren leicht zweideutigen Ecchi Geschmack ein. Wie zum Beispiel auch in der Kinderserie Ranma 1/2, ein Anime der dem ungefähren Alter von Sailor Moon entspricht.
 

Dolphin

Ordensbruder
--hust-- --Schamesröte-- ... Ich hab damals mit 13 SailorMoon zum ersten Mal auf ZDF gesehen. 13... Das war die Zeit, als sämtliche Hormone erwachten...

Damals hatte ich jede einzelne Folge auf Video aufgenommen, weil ich die Zeit "offiziell" mit Freunden im Fussballverein verbrachte. Daheim hab ich mir dann natürlich SailorMoon angesehen.
Nun... video hat einen Vorteil: Man kann Pause drücken.. Und bei den Verwandlungsszenen hab ich sehr oft Pause gedrückt :DDDDD
Vergleichbar mit Chun Li bei Street Fighter, wo fast jeder Kerl in meiner Clique damals pause machen musste, nur, damit man unter Chun Li's Rock sehen konnte...

Alles in allem habe ich die Erotik bei SailorMoon schon damals bewusst miterlebt und war mir auch dessen vollkommen bewusst.. Diese Freizügigkeit führte dann aber auch dazu, daß ich die Serie nach kurzer Zeit regelrecht verschlang und stets mitgefiebert hatte... ICh bekomme heute noch Gänsehaut und nasse Augen bei dem deutschen Opening :/
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm ... ich muss ganz ehrlich sagen, soweit habe ich damals gar nicht gedacht. Klar fand ich die Verwandlungsszenen immer sehr irritierend, weil eigentlich das Verhalten von so vielen immer wieder widersprüchlich waren. Aber ja, wie oft dort immer wieder ne Unterhose zu sehen war, oder wie oft nen Junge ein Mädchen angegrabbelt hat, kann man gar nicht mehr zählen. Aber da es meist sehr plump rüber kam, wurde es als nebensächlich gesehen und somit war es dann doch wieder für Kinder zugänglich. (dabei brauche ich nur an die eine Unterhosenszene aus DB denken, die raus geschnitten wurde, weil sie ja nicht jugendfrei war. (erste oder zweite Folge ^^ )
Und wenn man genau mal alle Animes unter die Lupe nehmen würden, würde jede Serie nichts für Kinder sein? ! ? :P Als Mädchen war die Serie eben einfach perfekt ... oder nicht?
 

Dolphin

Ordensbruder
Und wenn man genau mal alle Animes unter die Lupe nehmen würden, würde jede Serie nichts für Kinder sein? !
Weil Du das gerade erwähnst... Lady Georgie, oder kurz Georgie, hatte eine Alterseinstufung von 6 Jahren und in der Serie kam nicht nur Ecchi, sprich blitzender Busen und Nacktheit vor, auch eine aktive Sexszene mit direkter Nacktheit war vorhanden... Zwar wurde es, nur leider weiß ich nach all den Jahren nicht mehr womit, verschleiert, aber man konnte es direkt sehen...
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Mit Kinder Augen nimmt man diese Szenen auch gar nicht so wahr wie mit Erwachsenen Augen.
Und damit steigen wir ein in die verquere Ansicht über Kinderserien aus Japan und Erwachsenenerotik für Europäische Familienväter, denn eigentlich sind Dragonball, salormoon, lupin, (Spongebob, aber hier weil die Serie vermutlich Kindern zusätzlich zu ADHS verleitet, Stichwort Quallenfischen! Pätrik wir gehen Quallenfischen! Lululllluuaaalaaala blubbbububjkl löööö!!!!) und viele andere keine Kinderserien. Sie sind für Unseren Europäischen Markt zu Trickfilm für Kinder gemacht wurden, weil somit die Vermarktung als viel erfolgreicher angesehen wurde. Geld ist nunmal immer mehr Wert als der Mehrwert kindlicher Unschuld.

In Dragonball sind viele Szenen aus dem Originalwerk herausgeschnitten wurden um diesen Schein der Kinderserie zu waren. Szenen wie Bulma die Unterhose geklaut wird und sie deshalb nur mit einem Kleid bekleidet vom ersten Windstoß in den nächsten trudelt oder Szenen wo Son goku mit seinem kleinen Schwängel die Mattscheibe erhellt (eine Mattscheibe ist ein Alter Begriff für Bildschirm oder Display:)

Natürlich nimmt ein Kind, welches noch keine sexuellen Neigungen entwickelt hat, diese Szenen der Echii-lastigkeit mit Duschszenen, Männer und ältere Männer mit lustigen Magazinen oder Zusammenstöße zweier Personen mit unbeabsichtigter Doggystyle-Pose anders war, jedoch, so wie alles andere, prägt es ein Kind auch enorm.

Aber es gab damals Kinderserien die nicht für Erwachsene gedacht waren, jedenfalls vermute ich dass.
Z.B. Alfred J Kwak oder Doktor Schnabels sind Trickfilm die von Erwachsenen für Kinder gemacht wurden. Wenn ich heute diese Serien sehe, kann ich mir die Macher nur als absolute pädagogische Vollzeitautodidakten, mit dem Sinn für esoterische Ästhetik im Konsum von benebelnden~räusper~ Kräutern, vorstellen.
Jedoch waren diese Sendung, so gut es den geht für Erwachsene, frei von jeglicher Anspielung sexuellerweise.

Ich würde jetzt gerne noch ein Fazit schreiben, sowas wie in 40 Jahren sind wir alle japanisiert und es ist unsere eigene Schuld oder Echii sorgt für Babyboom in Deutschland ... aber lassen wir das hier Mal so stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolphin

Ordensbruder
Kinderserien.. *räusper* :D

Wenn ich an die Marvel-Helden denke oder Disney, da fallen mir viele Charaktere ein, die so ziemlich nah an dem japanischen Ecchi lagen. Bei Marvel fallen mir spontan so ziemlich alle Heldinnen ein, die mit ihren knappen Outfits die Hormone der heranwachsenden Jugend zum Reifen brachten.
Und wer hat sich bei Arielle als Kind nicht auch die hände vor Scham in den Schritt gedrückt, weil eben dieses Mädchen ziemlich oft nackt war und ziemlich erotisch anzusehen war. Oder Rebecca Cunningham aus Balu.. Die frau war einer der Auslöser für Furry-Fans der heutigen Generation. Schon allein, weil man auch sie des Öfteren leicht bekleidet sah.
 

zerbsama

Gläubiger
Also, es gab eine Episode, die aufgrund ihrer Zweideutigkeiten nicht "uncut" bei uns (und erst recht nicht in den Staaten) gezeigt wurde, die bekanntheit für den "Elephant-Boy" erhalten hat. Dieser hat (je nach Übersetzung) eindeutig unlautere Absichten hinsichtlich Chibiusa. Dies führte zu einigem Aufschrei damals.

wer die Szene nicht kennt mag sie hier finden:

 

Serenity27

Scriptor
Es gibt soviele Serien und Filme, die nichts für Kinder sind.

Naja leider gehört Sailor Moon teilweise dazu,
man kann schon einiges lernen,
alleine die Sonnensysteme bzw. die Planeten kann man daraus lernen.

Aber auch Charaktereigenschaften wie richtige Freundschaft, gegenseitige Opferbereitschaft, die wahre Liebe, Treue, Ehrlichkeit etc.

Man darf nicht nur die schlechten Seiten sehen, es gibt mehr gute als schlechte.
 

Bifurrybeast

Prophet
Also, es gab eine Episode, die aufgrund ihrer Zweideutigkeiten nicht "uncut" bei uns (und erst recht nicht in den Staaten) gezeigt wurde, die bekanntheit für den "Elephant-Boy" erhalten hat. Dieser hat (je nach Übersetzung) eindeutig unlautere Absichten hinsichtlich Chibiusa. Dies führte zu einigem Aufschrei damals.

wer die Szene nicht kennt mag sie hier finden:


Es ist einfach so mega lustig wie die da Shin chan mit reinbringen XD Und dann noch Mopsi am Ende XDD
 

zenigata3rd

Novize
Kann mich an die Elephant Boy Folge gar nicht erinnern. Ist aber auch schon ein paar Jahre her,das ich die Serie geschaut habe.
 

JeanLuc

Gottheit
hab mir mal wieder ein paar folgen von sailor moon reingezogen.
also das ist doch definitiv eindeutig.
ist aus der aller letzten folge^^
in serien von heute würde man sogar brustwarzen sehen^^
vlcsnap-2019-11-20-01h54m14s885.png vlcsnap-2019-11-20-01h54m58s017.png
 
Oben