[Hinweis] Saitama will Anime Tourismusbranche steigern u.a. mit Lucky Star Schuluniformen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User

Das japanische Landesamt der Region Saitama hat einen vollbemächtigen Ausschuss zur Steigerung der Anime Tourismusbranche gebildet. Man will über viele Gedanken diskutieren, wie man die Tourismusbranche mittels Animes steigern kann. Unter anderen ist die Umstellung der Schuluniform nach Vorbild des Animes Lucky Star geplant.

Neben dem Vorschlag mit den Schuluniformen kam auch die Idee auf, einige Öffentliche Einrichtung als Anime und Manga Produktionsstudios zu vermieten. Der Ausschuss wird kommenden Februar sich dreimal treffen und ebenso sich über E-Mail bereits jetzt Ideen austauschen. Die ersten Entscheidungen und Ergebnisse sollen dann im März 2009 bekannt gegeben werden.

In der Vergangenheit stellte man eine Internetseite für die Anime Touristen in der Region online. Auf der Seite sind z.B. Informationen über den Lucky Star Schrein sowie über den Wald aus Mein Nachbar Totoro zu finden.

Quelle: EAF
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissiboy

Stamm User
Auch wenn die Japaner so ein schrott machen würden, würde ich nicht extra für soetwas nach Japan fliegen um mir das anzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben