Sakura und Tsunade - Einführung in die Liebe Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ins!ghtxXx

Novize
Hi

Da Du in einem anderen Thread erwähnt hast das hier noch niemand geschriebn hat will ich dir nun wenigstens meine Meinung sagen.
Hoffe du kannst mit Kritik leben :huh:

Ich habe nach etwa zwei Absätzen aufgehört zu lesen, weshalb bisher auch kein Kommentar kam. Aber das sollte besser als nichts sein.

Zwar ist das seit Part 1 schon deutlich besser geworden, aber da ist immer noch viel Luft nach oben was das Sprachliche angeht, weshalb mir nach diesen zwei Abschnitten dann auch die Lust auf diesen riesen Brocken verging. Die Beschreibungen, die Situationen etc.

Ich picke mir mal den ersten Abschnitt raus und ändert den mal so, wie ich es schreiben würde, hoffe das ist Ok für dich!

Es ist früher Morgen, die Vögel zwitschen. Noch immer an Sakura gekuschelt öffnet Tsunade langsam ihre Augen und sieht sofort zu Sakura an ihrer Seite. "Sie scheint noch zu schlafen", denkt sie, als sie Sakura mit geschlossenen Augen, langsam atmend daliegen sieht.
Ihr blick richtet sich zum Himmel, der letzte Abend geht ihr durch den Kopf. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder für jemanden so wie für meinen Mann und meinen Bruder empfinden kann". Noch immer starrt sie mit verträumten Augen in den Himmel, an dem noch der Mond steht. Es ist der gleiche wie in jeder Nacht, doch für Tsunade scheint er anders.

Nun mal deine Version

Es ist morgens und die Vögel zwitschern. Aneinander gekuschelt öffnet Tsunade Ihre Augen und blickt zu erst zu Sakura rüber "Sakura schläft noch" denkt sie sich und wendet den Blick wieder von ihr. Total verträumt, geht ihr der Abend von gestern noch einmal durch den Kopf "Ich hätte nie gedacht,dass ich jemals wieder so für jemanden empfinden kann, wie für meinen Mann und Bruder ?" Ihre Augen schauen ganz verträumt zum Himmel, der Mond scheint noch, aber an diesen Morgen scheint er für Tsunade anders als sonst.

Ich finde es macht sich oft einfach gut mehr Adjektive zur Beschreibung einzubringen. Natürlich nicht zu viele, aber die Situationen einfach einen Tick genauer beschreiben. Das sind Kleinigkeiten die sich im Ganzen aber bemerkt machen!
Beispiel, nicht "Aneinander gekuschelt" sondern "An Sakura gekuschelt", was sieht sie wenn sie zu Sakura guckt, wohin geht ihr Blick etc.
Ich weiß nicht, das ist meine Ansicht. Mir macht eine Geschichte mit vielen kleinen Details viel mehr Spaß als eine ... ja, wo halt alles einfach so ist wies ist ... vielleicht verstehst du was ich meine :hot:

Ich lasse zwischen dem Schreiben eines Textes und der anschließenden Korrektur mindestens eine Stunde vergehen, manchmal sogar nen Tag. Es gibt Texte mit denen ich so garnicht zu frieden bin, auch nicht nach einer ersten Korrektur. Dann ruhen sie nen Tag und dann mach ich mich wieder dran. Und irgendwann bin ich mit dem Ergebnis dann zufrieden.
Da ist es einfach wichtig sich Zeit zu nehmen und nie 100% zufrieden zu sein, man muss immer sagen können "... nicht schlecht, aber geht besser!" und dann weiter gucken wo es noch besser geht.

So, sorry das es so viel wurde, aber das ist so was mir zu der Geschichte einfällt. Schreib einfach mal weiter, mit der Zeit kommt das, und wie gesagt, man sieht ja auch schon Fortschritte zu Part 1.
Also mach nur weiter, und versteh das nun nicht als "schreib bloß nix mehr" sondern als kleine Hilfe für die Zukunft :wakuwaku:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
sakura...

dieser text und das habe ich gleich beiml esen bemerkt ist um einiges besser geworden als die ersten beiden teilen

was ich versucht habe dir letztens zu eklären in part 2 hat hier Ins!ghtxXx genau so beschrieben

dir fehlt es es an diesem gewissen etwas was deine geschichten den richtigen kick geben

ich hatte dir letztens erst ein beispiel gegeben

dumusst mehr gefühlin deinen sätzen bauen

du schreibst irgendwie herzlosohne gefühl ohne liebe

ich mag zwar bishher nix an geschichten gepostet haben jedoch weissich wiesowasauszusehen hat

weil ich selber zuhause für mich schreibe
du schreibst wie ine maschine

ich geb dir wieder ein beispiel

wie redest du? sagst du " du bist früh dran. dein termin ist in 15,456 min"

oder schreibst du " oh hallo du bist ja früh dran es dauert noch etzwas bis dein termin ist wie wärs wenn du doch im wartezimmer platzt nimmst? indessen kann ich demdoctor bescheid sagen das du da bist"

merkst du einen unterschied?

du schreibst wiedie version in kursiv wir aber versuchen die zu zeigen wie man in fett schreibt also halt die 2 te version

du musst mehr gefühl reinbringen

dumusst den leser fesseln können an deiner geschichte

ich gebe zu ich musste mich zussamenreissen umnicht gleich nach den ersten zwei drei sätzen aufzuhören

es liest einfach sehr schwer, glaub es oder nicht es liegt an dir

versuchs weiter

es ist schliesslich noch kein meister vomhimmel gefallen

und ausser übung macht den meister

also üben üben üben
du kannst es hier auch veröffentlichen und wir geben die hilfestellungen

wenn du willst kannst du mich auch im icq adden und ich eklär dir das ganze dann schritt für schritt langsam langsam so das du es auch wirklich ganz genau verstehst

Sakura25

Gottheit
Danke erst mal für die Hilfe. Ich weiß es fällt mir oft noch recht schwer gewisse Dinge besser zu beschreiben:sob:, da ich eigentlich jemdand bin, der alles kurz und bündig schreibt bzw. sagt:huh:Kein mensch vieler Worte. Aber ich versuche es mal so umzusetzen, mir mehr Zeit zu nehmen mit Pausen usw. Mal schauen ob ich dich dann das nächste mal über icq anschreibe, sobald ich eine Idee für eine neue Story habe:tralalalala:

Ins!ghtxXx

Novize
So ist gut, immer tapfer weiter schreiben, dann wird das von selbst werden :yo:
Ansonsten kannst Du mich auch gerne in ICQ antexten:megane:

Sakura25

Gottheit
Ok, ich habe jetzt mal Zeit und Lust eine neue zu schreiben. Wenn es ok ist, würde ich sie dann vorher euch per pn schicken ? Ich will mal versuchen ob ich es diesmal hinbekomme, wenigstens ein wenig, man kann sich ja steigern. ich werde nicht gleich alels schreiben, eerst mal ein Stückchen und mal schauen wie das dann bei euch ankommt

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Man die Story ist so geil, das sie einen Waffenschein, man oh man ist die heiß.........:hot:

Cloud TKR

Novize
Im vergleich zu deinen ersten geschichten ist das ein Diamant umgeben von Unrat:onegai:

Was soll man sagen ausser. pass auf die Grammatik auf und sicherheitshalber korrektur lesen. Ich bin so ein Ars%&

Mach weiter so Sakurachan

T.K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben