Sakura

dark_psycho

Ordenspriester
Hi,

ich habe mich mal an Sakura Haruno probiert, also nirgends abgezeichnet einfach aus dem Kopf gezeichnet. Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. ^^

 

nik

Artist
VIP
Ich hätte sie nicht erkannt hättest du den Namen nicht gesagt.
Mit Vorlage erzielt man meistens bessere Ergebnisse.
Offene auge sind schwerer zu zeichen, sehen dafür besser aus. Versuch es.
 

ShinX414

Gläubiger
Ihr Gesicht ist ungleichmäßig gezeichnet, versuche da mal mit der "Motion Capture" -Technik zu arbeiten. Dadurch erzielst du eine viel gleichmäßigere Form. Du hast dich viel zu sehr auf die einzelnen Haarspitzen verkrampft. Verusch erst mal die "Grundstruktur" der Haare zu skizzieren. Danach kannst du je nach Lust und Laune die einzelnen Strähnen hervorheben. Augen, Nase und Mund zu sehr versetzt. Versuch da mal das Gesicht in einzelne Sektoren aufzuteilen um eine bessere Gesichtsproportion zu bekommen. Insgesamt zeichnst du viel zu sehr nach "2D"-Art, d.h. zu zeichnest nicht alles dimensional. Ich hoffe du fühlst dich durch meine Kritik nicht angegriffen und ich konnte dir helfen.

Gruß

Shin
 

dark_psycho

Ordenspriester
Nein, nein ich fühle mich nicht angegriffen im Gegenteil nur weil ich von Leuten von dir gesagt bekomme was ich falsch gemacht habe kann ich mich verbessern ^^ und thx für deine Ratschläge.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich verstehe nicht, wieso Zeichnungen immer perfekt sein müssen um erfolgreich zu sein ?

Schaut man sich z.B. Shin Chan an, sieht man, das dort kein einziger runder Kreis auftaucht und man das Gefühl hat, das die Serie von Kindern gezeichnet wurde und trotzdem ist sie unheimlich erfolgreich.

Ich finde die Zeichnung schon recht gut gemacht. Zwar gibt es hier und da einige Verbesserungen am Gesicht oder den Haaren aber sonst sieht es doch gut aus.

Muß aber zugeben, das ich Sakura auch nicht erkannt habe.
 

ShinX414

Gläubiger
@ Faker Nobody
Ich glaube es geht hier darum sich zu verbessern und nicht Perfekte Zeichnungen abzuliefern. Ich möchte nur das er sich verbessert. Natürlich ist nicht jeder schlecht gezeichnete Anime schlecht, sondern es kommt schließlich auch auf die Story an. Aber um das alles zu erläutern brauch ich ewig, also belassen wirs dabei.
 

nik

Artist
VIP
Sieht schon ähnlicher aus. Dein Strich ist nicht so toll.
Je öffter du sie zeichnest desto besser gelingt es dir.
Mach noch einen Versuch.
 

dark_psycho

Ordenspriester
Aso das meinst du, das ist ja so gesehen nur die Vorlage da geh ich noch mal mit einem dicken oder einen schwarzen Stift drüber ^^

Mobbelig?? echt hmm.. finde ich nicht, aber gut ^^ man kann sich ja belehren lassen xD
 
Oben