[Gallerie] Sakus Spielerein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ehm.. was wolltest du damit bezwecken? ^^ also mit dem Bild? Einfach nur Brushes ausprobieren?
Für einen Wallpaper wäre es zu klein, denke ich mal.. hmm ansonsten schöne Farben..
aber ansonsten sieht es einfach nur so aus, als hättest wolltest du nur Brushes ausprobieren..
weil was anderes ist es ja nicht und ehm.. Render ist nicht eingearbeitet, wirkt daher leicht dahingeklatscht..
wie das einarbeiten funktioniert, hab ich auch noch nicht so richtig raus..
aber da hilft nur Tutorials anschauen und üben üben üben nyaa~
 

Saku

Scriptor
Es sollte auch kein Wallpaper sein, dafür ist die Größe nicht passend, das ist mri durchaus bewusst.
Und das Render soll auch nicht der Hauptpunkt sein, sondern eher nur ein Auslöser für die Wirrungen, die aus der Pfeife entstehen.
Sprich eher Mittel zum Zweck *g*
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
es wirkt dennoch nur dahin geklatscht ^^" wäre es eingearbeitet, würde es schöner aussehen..
das hat dann auch nichts damit zu tun, ob der Render im Mittelpunkt stehen soll, oder nicht..
aber ich weiß nicht.. mir ist es teilweise zu wirr, bzw. die leeren Innenräume find ich dann langweilig..
oder mich stört z.B. auch der 'Schein nach außen' Effekt... hmmm.. :x
 

KingKool

Gottheit
Also ich musste Saku fragen was sie damit bezwecken wollte. Sie schrieb der Vector sollte aus der Pfeife hervor gehen. Hab dann folgendes gebastelt:



Wie man sieht verläuft der Vector nur zum Teil mit dem Render. Wichtig ist sich vorzustellen wie diese grünen Pfeile bei jedem Render verlaufen und dann sich daran zu richten.

Nun erstmal was Yuuki ansprach: Render einarbeiten. Da gibt es verschiedene Wege das zu machen. Im endeffekt ist das der "Übergang" von Render und HG damit es halt nicht draufgeklatscht aussieht. Da gibt es viele Wege das zu machen. viele machen es hier mit dem Wischfinger aber gibt zig Möglichkeiten.

Farbenwahl: sieht so aus als hättest du das Lila aus ihren Haaren für den HG benutzt. Womöglich wäre eine Farbe aus ihrem Kleid besser gewesen. Probieren geht über studieren^^

Größe: Wie du siehst ist der Render ziemlich klein und geht damit unter. Also entweder Render größer oder das ganze kleiner^^

Für einen Anfänger sind solche Brushes echt schwer zu benutzen. Selbst ich hab mich noch nie daran ausgiebig versucht.

Wie Yuuki aber schon sagte Tutorials schauen, und selber nachmachen. Nur so kann man viele Funktionen rausfinden. Man wird dadurch besser und besser.


Keep going und lass dich nicht entmutigen. Für Fragen/Hilfe aller Art einfach fragen zur Not erkläre ich dir was du willst auch schritt für schritt^^
 

Saku

Scriptor
Naja dass der Render mit dem Vector verläuft würde ich nicht behaupten, sondern eher, dass er dahinter läuft. Und das einbetten eines Renders sollte nach Absicht des Bildes geschehen und ich wollte ihn so vorn haben, weil das hereinwischen, in diesem Fall z.B. wäre meiner Meinung nach unangebracht und das überlagern des Render mit den Brushes wäre ebenso unangebracht, weil ja der Sinn der Brushes eine Art Wirrung war wie Rauch, welcher unkontrolliert geht, und somit ist das mit den Pfeilen die du gezeichnet hast zwar prinzipiel richtig, aber nicht im Besuug auf die Absicht des Bildes.

Farbenwahl: Hm vielleicht wäre es deiner Meinung nach besser so, aber die Farbwahl liegt meiner Meinung nach in der Wahl des Künstlers. Oder irre ich mich da. Also ich finde die Farbe recht passend.

Größe: Okay vielleicht mag das Render im Verhältnis zum Bild klein sein, da Stimme ich zu.

Hm jeder arbeiten mit anderen Mitteln ich z.B arbeite gern mit Brushes und arbeite mir darauf ein Bild. Bzw. dann halt noch mit Effekten. Und wie der Titel meines Thread schon gesgat sind das kleine Spielerein meinerseits.

Und die Sinnigkeit von Tutorials streite ich nicht mal ab. Schließlich kann man sich durch so was immer Neues erarbeiten

Und @ Yuuki:

Ich z.B. mag das Wirre an diesem Bild, weil es wie gesagt der Sinn des Bildes ist. Und man kann nicht immer das mögen was andere mögen und die Leerräume hm okay, ja an so was kann man immer was machen das stimmt schon.
 

Saku

Scriptor
Einfach mal ein paar meiner älteren Spielerein hier zum anschauen.
Meistens bestehen sieaus Bannern die ich für meine Radiosendung mache : )


Hier hab ich nen bissle mit dem Animator gearbeitet is aber auch shocn Jahre her.







 

kingmaik

VIP
VIP
Auch wenn es schon ältere Signaturen sind, kommentiere ich zumindest dieses hier:
Hat definitiv Potenzial es weiter zu bearbeiten. Abgesehen von der holprigen Animation, die durchaus weicher ausfallen hätte können, sieht das was man am Ende kurz sehen kann durchaus gut aus. Jetzt noch ein eingearbeiteter Render auf der rechten Seite und ein Rahmen drum, schon hat man eine gute Anfänger-Signatur. Den Font hast bereits gut platziert und der Typo passt hier auch!

Was mir bei deinen übrigen Signaturen halt auffällt ist, dass du keine Rendereinarbeitung machst. Sieht halt für ein altes geschultes Auge total anfängerhaft und leider auch im Gesamtbild nicht so gut aus. Falls du mal Zeit hast, schau dir diesbezüglich mal Tutorials an, dass kann dir auch bei deinen evtl. jetzigen Projekten von Vorteil sein. Eine gute Grafik ist meistens auch gute Werbung für einen! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben