Sandy

AtomicBolt

Prophet
Dies ist eine Zeichnung eines Kumpels. Er bat mich, die Meinung von Profis [euch ;D] einzuholen.
Die Zeichnung stellt Sandy dar, einem seiner Charaktere, die in seinem Game auftauchen [er ist Hobby-Spiele-Entwickler]. Sandy ist, wie unschwer zu erkennen ist, ein Katzenmensch, im zarten Alter von 17 Jahren. Dieses Volk lebt wie die Menschen, bis auf die kleinen Unterschiede, die Katzen eben noch haben [Schnurrhare, Schwanz, und natürlich die Möglichkeit, sich schnell, geschmeidig und leise bewegen zu können]. Doch aufgrund ihres Äußeren werden sie von den meisten Menschen als Freaks abgestempelt.
Sandy will das nicht hinnehmen und wehrt sich dagegen. Sie versucht, sich und ihrem Volk einen gewissen Respekt zu verschaffen, indem sie Menschen hilft, wo sie nur kann, und sie ist auch recht erfolgreich damit.
Sandy ist eine nette, offene Person, die vielleicht manchmal etwas zu offen ist. Sie sagt immer, was sie gerade denkt, ohne sich im Klaren zu sein, was es für Konsequenzen haben könnte. Aber auch diese offene Art ist es, was sie zu einem sympathischen Wesen macht. Dementsprechend hasst sie es, wenn jemand nicht ehrlich ist, und sei es nur eine Notlüge. Dafür mag sie umso mehr - wer hätte es gedacht? - am Hals und am Nacken gestreichelt zu werden ;-)


http://yoyofreakcj.deviantart.com/art/Sandy-crawling-sketch-107313117

Her mit eurem Feedback! :D

//EDIT

Neue Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja vielleicht sollte er sie noch etwas weiblich gestalten ^^' man kann kaum agen ob es n junge oder mädchen is ^^'

Er sollte auch mehr schatten zeichnen also helle und dunkel um etwas hervorzuheben. jeder hat dunkle und helle schatten dann sieht das bild gleich viel lebendiger aus.

die hände/pfoten sind ganz gut geworden.

Ich glaub der kopf und oberkörper sind zu groß für den unterkörper.

Hobby spiele entwickler? Wie macht er das? will auch mal was mit spielen machen =)
 

snikerfreak

Exarch
Danke fürs interessante Bild, finds sehr gelungen und tolle Charakterbeschreibung.
Wie lange würde denn gezeichnet und noch andere Zeichungen geben?
Vorallem was wird denn das für ein Spiel? (rpg-maker vielleicht?)
 

AtomicBolt

Prophet
Vorneweg: er verwendet für die Spieleentwicklung XNA 3 und wohl Cinema4D. Es soll ein 3D Beat'em Up werden, ähnlich wie DBZ: Budokai Tenkaichi, nur mit ein paar RPG-Elementen. Oder so ähnlich. Zu arg geh ich net in's Detail, sonst würde der Thread zu arg offtopic gehen. Schreibt mich mal per PM an wenn ihr wollt, dann machen wir einen neuen Thread dafür auf. Mit dem RPG-Maker hab ich selbst schonmal bisschen rumgewurschdelt, aber er meint, dass er da net genug Freiheiten hat. Je nach Aufwand will er Zwischensequenzen entweder komplett animieren, oder [was wahrscheinlicher is] das Zeug in Form von Manga-Strips darstellen, ähnlich wie bei The Dishwasher: Dead Samurai auf XBox360 [siehe YouTube].

Er meinte was mit 6 Stunden Zeichenzeit, weil das seine erste größere Zeichnung war, aber er is doch recht stolz darauf wie es scheint. Der Oberkörper sähe nur größer aus, weil der Unterkörper etwas weiter hinten ist. Aber da hat er sich in der Perspektive vertan, hab ich ihm auch schon gesagt ^.^
Was mir selbst noch aufgefallen is, sind die Falten am Shirt. Die sehen irgendwie..unreal aus. Aber ich wüsste auch net, warum. vll grad wegen den Schatten?
Wie könnte man sie weiblicher machen? Er hat bereits begonnen, sie in 3D zu modellieren, mit ein paar winzigen Änderungen an ihrer Figur die hier aber net ersichtlich wären.
 

AtomicBolt

Prophet
Beta-Model
Das war mal nur ein grundlegender Test, um auch die Körperproportionen ordentlich zu machen. Aber aufgrund hiervon wird das finale Model entwickelt. Augen, Schwanz, Fell und Klamotten werden noch hinzugefügt, wobei das letztere optional is ;D sie is nämlich ne ordentliche Neku, die überall Fell hat, und net so wie die Trend-Tussis, die an den paar bestimmten Stellen scheinbar weniger haben ;D.

Mit ihren 17 Jahren soll sie relativ kindlich aussehen. Ich hoff, ich hab das hier relativ gut getroffen.
 

AtomicBolt

Prophet
Danke :-)
Was soll ich sagen? Wenn man's kann, is es einfach xD
Man braucht viel Routine. Nachdem man ein paar Models von Grund auf gebaut hat, hat man sich selbst meist schon ein paar Techniken entwickelt, womit man gut arbeiten kann.
Wahrscheinlich wird in nächster Zeit net mehr viel am Model passieren, da ich aktuell daran arbeite, die Bones per Code zu animieren, und da das von Haus aus beim XNA-Framework net unterstützt wird, muss ich mir da eine eigene Klasse basteln...und das is hundsschwer :( also ich nehm mal an, dass in den nächsten Wochen kaum noch was an Sandy gearbeitet wird. Die Zeichnung werd ich wohl auch so lassen.
 

AtomicBolt

Prophet
MrDabolina hat den Sketch von Sandy's Gesicht koloriert. Hat er 1A gemacht :D was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabo

Gottheit
Ich hätte nie gedacht, dass ich das so gut hinbekomme, sieht wirklich top aus. Ich werde dann bei gelegenheit auch mal die anderen Sketches einfärben.
 

vusi92

Exarch
sieht eig gut aus.
Nur ich hab immer was zu bemängeln :P ,mich stört der übergang von hals zur schulter linke hälfte ^^
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Wenn man nur den Kopf sieht, dann schaut es irgendwie kein bisschen weiblich aus. Wie wäre es mit Wimpern für die Augen? Das würde sicherlich schon einiges bringen.
 
Oben