[Frage] SAO - wie läuft es mit der ernährung im "rl"?

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
joa, hab vor vielleicht 3 tagen angefangen mir sao anzuschauen (ger dub - warte daher nun auf ende november für die nächstne folgen >.<)
hab mich damals über den hype gewundert (hab mir bei dem anime was ähnliches wie ragnarok the animation vorgestellt, was ich recht scheiße fand). naja genug drum rum gelabert.

in glaube der ersten folge wird ja erzählt, dass man ingame zwar nahrung zu sich nehmen kann, diese jedoch nur ingame den hunger stillt und dem rl-körper keine nährwerte liefert. da das spiel aber über viele wochen läuft, frag ich mich nun: müssten die leute nicht längst verhungert sein? bin schon am überlegen, ob die dann per schläuchen ernährt werden? wobei es ja auch zb den typen am anfang gab, der alleine lebte und somit keinen haben dürfte, der ihm helfen könnte).

vielleicht mach ich mir da zu viele gedanken, aber ich fands einfach etwas seltsam und hat mich daher etwas beschäftigt (ähnlich, wie schnell die leute anscheinend wussten, dass man den spielern den helm nicht abnehmen darf - die familie von kirito hat ja wohl auch sehr schnell bescheid gewusst)

btw: hab bisher nur die deutschen folgen geschaut (bin am überlegen, ob ich die zeit abkürze und mit sub schaue). daher pls bei antworten aufpassen, dass nichts gespoilert wird xD

ps: weiß zufällig schon jemand, wann vol 3. auf deutsch erscheinen soll?^^

schonmal vielen dank


pps: hab suche vorher genutzt ("swort art online" -> alle frage threads durchschaut. unter "SAO" findet der nichts - da ist die suche nicht so nett, obwohl es sicher threads gibt^^ also nicht hauen, falls es die frage schon gab)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also entweder könnte ich dich Spoilern und sagen wie die Menschen Nahrung erhalten oder du wartest ca. bis Folge 10 oder so und findest es selbst heraus ^^
Ja, Ingame essen ernährt die Leute im RL nicht, sondern gibt nur das gefühl von sättigkeit.

zu Vol. 3 soll laut Peppermint am 31.01.2014 erscheinen und vol. 4 ist für den 28.03.2014 geplant.

Naja ich würde ger-sub empfehlen, wenn die dubs von peppermint genauso schlecht sind wie die subs würde ich mir das nicht antun. Hab selber noch kein sub von denen gesehen, aber viele nur schlechtreden gehört. Aber nur meine Meinung dazu ^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ok, erstmal vielen dank für die antwort^^

bezüglich synchro: muss sagen, dass ich sie ganz gut finde. es gibt zwar bessere, aber ich finde sie überdurchschnittlich gut. kannst dir ja mal anhören, wie es sich auf deutsch anhört (auch wenn dank anderer stimmen es erstmal befremdlich sein dürfte^^)

aber bis zum 28.3. warten, um die letzten folgen sehen zu dürfen? man, das ist hart :/
bin kein fan von subs, aber werds wohl mal versuchen...

nochmals vielen dank^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ok, erstmal vielen dank für die antwort^^

bezüglich synchro: muss sagen, dass ich sie ganz gut finde. es gibt zwar bessere, aber ich finde sie überdurchschnittlich gut. kannst dir ja mal anhören, wie es sich auf deutsch anhört (auch wenn dank anderer stimmen es erstmal befremdlich sein dürfte^^)

aber bis zum 28.3. warten, um die letzten folgen sehen zu dürfen? man, das ist hart :/
bin kein fan von subs, aber werds wohl mal versuchen...

nochmals vielen dank^^

Jedem das seine eben. :)
Es soll auch Anime geben die ich auf ger-dub schaue, aber das sind meist ältere, die auch noch gut besetzt waren.

Subs sind eben ein zweischneidiges Schwert entweder man mag es oder man mag es nicht, aber ein versuch ist es ja wert.

Zu den Release-Terminen, die können sich auch noch nach hinten verschieben, kommt nicht selten vor.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Zu den Release-Terminen, die können sich auch noch nach hinten verschieben, kommt nicht selten vor.
ja super, mach mich nur weiter fertig *heul*
naja ich mach mich dann mal ans saugen^^
btw: hab gesehen, es gibt nen bonus: Sword Art Online: Sword Art Offline
hast du den schon gesehen? sollte man sich den bonus erst nach dem anime anschauen oderr eher so früh wie möglich oder gar komplett auslassen?^^

Haste denn inzwischen raus gefunden wie die spieler im rl ernährt werden oder willste es noch wissen ??
binnen 5 minuten hab ich noch nicht die folgen runterladen und anschauen können xD lasst mir doch etwas zeit^^
wissen will ichs zwar, aber wie gesagt, ich will auf keinen fall gespoilert werden. da die frage wohl in folge 10 beantwortet wird, muss sie erstmal hier keiner beantworten ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die Frage zur Ernährung bekommst wie gesagt schon beantwortet^^ Net so ungeduldig sein. Noch.net alles gesehen und schon wild fragen stellen :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bin schon am schauen und muss sagen, die sube (gerade erst eine folge geschaut - folge 8) und ich finde bei dem anime die subs richtig angenehm. ärgere mich fast schon, so lang gewartet zu haben.

aber wenn die leute schon monate nichts gegessen haben, muss man meiner meinung nach nicht noch jahre (folge 8 warens 2 jahre) warten müssen, um mal grundlegende fragen wie zum beispiel über die ernährung stellen zu dürfen xD
so, bin dann mal bei folge 9^^ bis später


so, hab den anime zu ende geschaut^^ sehr schöner anime, auch wenn mir das ende nicht so ganz gefällt - meiner ansicht nach die schwachstelle bei den meisten guten animes - und ähnlich wie deathnote: die erste hälfte fna dich besser^^ dennoch sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Da kannste den Machern des anime aber keinen Vorwurf machen, denn Sao hat seine ganze Vorlage mit allem aus dem.gleichsämigen lightnovel ^^. Und ist ja eig net das Ende, da gibts noch viele weitere staffeln, die nur nicht. Zum anime gemacht wurden
 

AndyHood

Gläubiger
binnen 5 minuten hab ich noch nicht die folgen runterladen und anschauen können xD lasst mir doch etwas zeit^^
wissen will ichs zwar, aber wie gesagt, ich will auf keinen fall gespoilert werden. da die frage wohl in folge 10 beantwortet wird, muss sie erstmal hier keiner beantworten ;)
Srry hab nicht drauf geachtet das dein post so kurz vor meinem war :-))

Aber dann viel spaß beim gucken ist ein super anime

VG Andy
 

leila1992

Novize
denk mal da alle die im spiel gefangen werden im krankenhaus oder zuhaus über n künstlichen schlauch ernährt werden :D oder so oder es ist so geregelt das die spieler durch die mahlzeiten im spiel ebenso zunehmen :D
 
Oben