[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oivet

Novize
Hey,

mich würde mal interessieren, ob ihr SAO spielen würdet, gäbe es den NervGear auch in Echt und die Bedingung von Kayaba Akihiko wären auch implementiert.

Für unwissende:
SAO - Sword Art Online - ist ein VRMMORPG - Virtual Massivly Multiplayer Online Role Play Game - bei dem es darum geht, 100 Ebenen voll mit Mobs und Quests zu absolvieren. Am Ende jeder Ebene wartet ein mächtiger Boss.
Wer im Spiel stirbt, stirbt auch in der Realität.

Wenn man mich heute fragen würde, würde ich glaube ich mitmachen. Der Reiz wäre wahrscheinlich groß, auch wenn es viele nicht verstehen würden, aber eine 2. Realität wäre ich gar nicht abgeneigt.

/discuss

PS:Kleine Bemerkung, in dem Spiel gibt es keine Magie und nur eine extrem begrenzte Anzahl an Fernkampfmöglichkeiten, bedeutet so viel wie -> Jeder muss nah an den Feind, also auch in dessen Reichweite
 
Zuletzt bearbeitet:

Alu2050

Gläubiger
Ich persönlich finde die Idee sehr verlockend. Ich kenne einige Folgen vom Anime, konnte mir also schon ein Bild von der Welt machen.

Die Idee finde ich sehr interessant, Ich denke in jedem schlummert ein Stück weit das Verlangen, in so eine Fantasywelt voller Monster einzutauchen. Einziger Aspekt der dagegenspricht wären die Gefahren die halt lauern, wenn man da wirklich mit seinem Leben spielen sollte.
 

Saku

Scriptor
Hm, das is mal eine interessante Frage.
Prinzipiell würde ich ja sagen. Nice Idee.
Aber ob ich das mit dem Hintergrundwissen was ich jetzt habe, machen würde ist die andere Frage.
Weil ich denke es ist menschlich aus Angst, um sein Leben vielleicht zu zögern. Schließlich gibt es immer jemanden der besser ist. Oder irgendwelche Fallen die mannicht erwartet hat.
Aber wnen ich nicht wüsste dass mein beendetes Leben im SPiela uch mein reales Leben beenden würde, vermutlich ja.
Denn dem Aspekt eines zweiten virtuellen Ichs muss ich zustimmen. Allein die Vorstellung dessen reizt schon irgendwie.
Wie gesgat ohne Vorwissen ja, aber mit weiß ich es nicht wirklich.

Nice Thread btw.
Interessantes Thema.
 

Aluax

Gottheit
Nein! Das spiel an sich finde ich super!Ich wünsche genau so ein MMO würde auf den markt kommen!! Auch das man sich wie im echten Leben fühlt durch das NervGear. Würde ich gerne machen.

ABER durch diese Wenn man im spiel stirbt, dann auch im echten Leben bedingung würde ich es nicht spielen. Auch das du kannst dich nicht ausloggen und dein Körper vegetiert so vor sich hin muss nicht sein.

Habe trotzdem Ja angeklickt
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich würde mitmachen.
es reizt mich einfach in einer fantasywelt zu leben in der es nur schwerter gibt
auch wenn das mit dem sterben so eine sache ist. ich würde das risiko eingehen.
es ist einfach das abenteuer und die herausforderung die mich reizen würde.
und wenn ich sterben sollte war ich einfach nicht gut genug und weiß das ich nich gut genug war.
allerdings würde ich dann eher der spieler sein der mit andern spielt und kein einzelspieler. nur um auf nummer sicher zu gehen
 

rezan1

Prophet
Wenn man auf Abenteuer steht, und man schon immer mal gerne mit einem Schwert
gegen Monster kämpfen wollte, ist man sich ja sowieso im klaren das man auch sterben kann...

Also warum nicht wenigstens versuchen?

Also ich würde es aus meiner jetzigen Sicht ausprobieren..wobei..ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn es dann wirklich mal geht ^^
Vielleicht ändert sich ja meine Meinung bis dahin ^^

Lg rezan
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
JAAAAH *-*

Ich wollte schon immer mal ein Schwert in der Hand haben und gegen Monster Kämpfen. Der Traum eines jeden Jungen :D Jeder Tag wäre aufregend, du hättest 1000 und eine möglichkeit, durch dort auszuproben, du kannst diese riesige Welt bereisen, wie du wünscht, kannst andere Mitspieler in Natura erleben (Und wie es Kirito gemacht hat, einn/n fürs Leben finden), sachen schaffen, die du nie geschafft hättest. Der fakt mit dem sterben ist ja schon ne sache, aber es macht das auch realer. Jeder würde davor etwas zurückschrecken. Ich würde aber selbst mit dieser info ohne zu Zögern mir so ein ding holen und sofort einloggen. Wenn man das stirbt, dann war man halt nicht gut genug, seinen Traum zu leben. Aber wenn man mit anderen dort mal in einer Gruppe kämpft und die fast ausgelöscht wurde, und man am ende doch gewinnt und auf dem Weg nach Hause darüber scherzt, was für fehler man gemacht hat und wie dumm der Gegner, alles schön an einem Lagerfeuer in Decken gehühlt. Das wäre für mich ein Traum :DDD

Also eindeutig JA. Ich würde es trotz dieser info machen und ich wäre warscheinlich nicht der einzige :D denk ich mal.....

mfuhg

AuronSama
 

Shinro1988

Gläubiger
Also ich fänds eigentlich auch mal ganz interessant dort mitzuspielen. Wäre doch mal was anderes als das RL. Dort hätte man ganz andere Möglichkeiten. Und wenn man nicht sterben könnte, wo wäre dann der Anreiz im Spiel zu überleben? Von mir also auch ein eindeutiges JA. Hach da schwelge ich doch in Kindheitsträumen mal mit dem Schwert und meinem Schild loszuziehen und mich auf böse Monster zu werfen und diese kaltblütig zu erstechen :-D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab jetzt ausversehen auf 'ja' geklickt, dabei wollte ich auf 'nein' klicken xD nyaa~
es klingt zwar sehr reizvoll und interessant, wäre jedoch nichts für mich..
also, ich möchte nicht Real sterben, weil ich im Spiel gestorben ist..
das ist irgendwie sehr erschreckend ^^ hehe
 

Zeriesm4x

Novize
Würde jetzt auf die schnelle natürlich "Ja, Sofort!!" sagen und mich würde auch die Info, dass man im echten Leben stirbt, wenn man im Spiel stirbt nicht abschrecken, weil man dann wenigstens noch einmal ein tolles Abenteuer vor seinem Tod erlebt hat und es natürlich der Traum von vielen Leuten wäre, so ein Spiel wie SAO zu spielen. Habe auch schon einmal mit einem Freund darüber diskutiert, was er davon hält, und wir waren uns einig, dass, sollte dieses Spiel irgendwann rauskommen, wir es uns kaufen werden.
Allerdings denke ich auch, dass es sehr viel einfacher ist, jetzt ja zu sagen, wo man weiß, dass so ein Spiel nicht existiert, als es sich auch wirklich zu kaufen, wenn man weiß, was für Risiken man dabei eingeht. Ich denke zwar, dass ich es mir trotzdem kaufen würde, aber ganz sicher kann man dabei natürlich nie sein ;D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Warum haben soviele auf Ja geklickt? ich hab doch richtig gelesen dass man sich da (wie im Anime) nicht mehr Ausloggen und möglicherweise auch Sterben kann (auch in Real).. somit ein klares Nein.

Ich könnte es mir vielleeeeeeeeicht nochmal überlegen wenn das Risiko nicht so hoch wäre und den überlebenden eine unverschämt hohe finanzielle Prämie zugestanden worden wäre.. dann ein vielleicht.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ob ich es spielen würde oder nicht ist eine sehr schwierige Frage... Ich stehe mit beiden Beinen fest in meinem Reallife, deshalb wäre es problematisch, falls ich für 2-3 Jahre verschwinden würde. Das würde ich auch meiner Familie nicht antun wollen, die tägliche Sorge etc.
Würde ich allerdings keine Rücksicht auf meine Familie und meine soziale Absicherung (soziale Kontakte, Beruf, Gesundheit) rücksicht nehmen müssen, würde ich wohl auch dieses Spiel spielen.
Bin sehr sportlich, weshalb ich auch nicht vor'm Kämpfen zurückschrecken würde und ich bin mir sicher, dass dieses Spiel ne Menge Erfahrungen mit sich bringt.

Wie Kirito und Asuna gesagt haben, auch wenn es "nur" ein Spiel ist, so haben sie in diesem Spiel schon sehr lange gelebt und viele Erfahrungen gesammelt, demnach wurde das Spiel zu ihrem wirklichen Leben.
 

maha1990

Gläubiger
hm...ganz ehrlich? wenn so süßen Mädel wie Asuna mit spielen dann bin ich sofort dabei ;D sont's würde ich mein leben nicht dafür geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Würde die Zeit da schneller laufen, bin ich dabei.
Aber 2 Jahre kann ich es mir nicht erlauben einfach so mal im Koma zu liegen.
Da wäre alles, was ich in letzter Zeit aufgebaut hätte, einfach mal so am Arsch xD
das will ich nicht :/

das mit dem Leben ist noch so ne Sache.
Wäre es so wie in SOA würd ich sagen: tja, so passierts. Ich würds trotzdem machen ;P
wäre es von vorne herein klar, dann... tja... wäre ich mir nicht mehr so sicher ^^
 

qwermnbv

Novize
Im ersten Moment kommt mir der Gedanke in einem virtuellen Spiel WIRKLICH sterben zu können recht bescheuert vor. Man spielt schließlich nicht mit Menschenleben, heißt es. Ich würde mein Leben ja auch nicht in nem Online-Tetris aufs Spiel setzen. Da es sich aber um ein Spiel handelt, was sich real anfühlt, is das denk ich doch was anderes.

Wenn ich darüber nachdenke komme ich unweigerlich zu der Frage nach dem Sinn des Lebens. Ich möchte irgendwas in meinem Leben erreichen - was das genau ist, kann ich auch noch nicht sagen. Wenn ich es in einer virtuellen Welt erreiche, wäre das dann genauso viel wert, wie in der realen Welt? Ich meine, IRGENDWANN wird die Menschheit ausgelöscht - ganz egal wie weit wir uns in der Technik und Forschung noch weiterentwickeln. Sind diese Bemühungen dann nicht umsonst? Dann kann man doch genauso gut in einer virtuellen Welt leben und sterben, wenn letztendlich alles, was der Mensch erreicht vergessen und zerstört wird, oder nicht? Sollte man dann nicht einfach so leben, dass man glücklich ist, ganz egal ob virtuell oder real? Dann wäre die virtuelle Welt der realen doch auf jeden Fall vorzuziehen, zumal das System in dem wir heute leben zwar nicht völlig schlecht ist, aber man könnte sich doch immer wieder über Kapitalismus, die Politik etc. aufregen.

Ich würde es denk ich spielen. Wie Kirito in der ersten Folge halt schon sagt, dass er sich in SAO lebendiger fühlt, als im echten Leben und er mit nur einem Schwert ALLES erreichen kann - das ist für mich auch überzeugend. Denke mir würds auch ähnlich gehen.

Könnt ihr verstehen, wie ich das meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben