[Frage] Satoshi Anime

Patrica

Ungläubiger
Hi Leute,

Hat von euch jemand ne Ahnung ob und wann der Herr Satoshi Urushihara Front Inocent/Another Landy Inocent Teil 2 rausbring? Im Ende vom ersten Teil sieht man ein paar kurze einblicke als ob ein zweiter Teil geplant wäre.

Danke für jede Information.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das kann Dir wohl außer den Insidern bei Moonrock / Earthworh / h.m.p. oder Satoshi Urushihara niemand beantworten. Fast scheint es so, als ob die 2. Episode bereits fertig war / ist, aber man sie aus unbekannten Gründen nicht veröffentlicht hat, man kann es nur vermuten...

Vielleicht ließen die Verkaufserfolge der 1. Episode zu wünschen übrig. Es hat auch nie eine Ankündigung dafür gegeben, weder von offizieller Seite, noch auf einer online sales site wie getchu.com.

Es gibt bisher die allseits bekannte Episode 1 (auch unzensiert, weil von Amorz lizensiert), es gibt die Episode 0 mit Sketches, kurzen Shots und viel making of inklusive eines Interviews mit dem Meister persönlich, die im Rahmen der Comiket 66 in voller Länge von 28:52 Min. auf DVD veröffentlicht wurde, sowie eine 01:30 Minuten lange Preview von Episode 2, auch als separate Datei. Das ist leider alles...

offizielle homepage: http://www.moonrock.info/front/vol1.html

Zuletzt bearbeitet:

realHentaifreak

Gläubiger
Ich befürchte auch das da nichts mehr kommt. So traurig es auch ist. :dark:

Ich hätte mich so sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Hab schließlich auch eine original DVD (US Import).

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es gibt leider zig unvollendete Serien, die mit "to be continued" schließen, aber nie beendet wurden, hier nur wenige Beispiele:

Nine O'Clock Woman - 21時の女~ニュースキャスター桂木美紀~ / Miki, die geile Nachrichtensprecherin -> ep. 3 endet mit to be continued
Sin Sorority - Utsukushiki Emono-tachi no Gakuen 美しき獲物たちの学園
Vinus File OAV1 - Megami Tantei 女神探偵 FILE 01 (nicht die lizensierte Serie, sondern deren Prequel) -> eingestellt nach ep. 1
Sex Craft - Gakuen Nanafushigi - Mia The Exorcist 学艶七不思議

...und jede Menge mehr, warum sollte es Front Innocent anders gehen...

Die Gründe für solche Entscheidungen der japanischen Anime / Hentai Industrie mögen vielfältig sein, mangelnder Verkauf / Erlös, zu hohe Produktionskosten usw., für uns als fans sind sie in der Regel nicht nachvollziehbar...

Ausnahmen sind Serien, wo die Gesellschaft, die sie produzierte, Pleite ging, Animac ist hier ein Beispiel, dass Makai Tenshi Jibril / Jiburiru the devil angel weiterläuft, haben wir MS Pictures / Milky zu verdanken, der anderen unvollendeten Serie von Animax, nämlich Magical Moe マジカルもえ* , erging es nicht so gut, sie wurde nicht fortgesetzt und ist nach Episode 1 unvollendet, schoolzone ist ein anderes Beispiel, auch hier hat Milky die unvollendete Serie weitergeführt / vollendet (Yamahime No Jitsu - Yama Hime no Sane 山姫の実).

Und Pleite gegangen sind in den 25 Jahren der Hentai Geschichte wahrlich genug Gesellschaften, manche auch bereits nach einer oder zwei "Eintagsfliegenreleases", Animac ist ein Beispiel, oder Obtain Future, FiveWays / Honnybit, Green Bunny ist ein viel bedeutenderes, deren letzte release war die lange Zeit verschollene "Nyo In", nach der die halbe Fangemeinde gesucht hat, bis es sich herausgestellt hat, dass es ich um Samurai XXX handelt.

* Magical Moe 2 (auch schoolzone) war sogar schon mit Termin für den Verkauf angekündigt, wurde aber nicht mehr an die Händler ausgeliefert -> announcement picture...

Zuletzt bearbeitet:

Patrica

Ungläubiger
Ich persönlich glaube dass sich die Sachen die Urushihara-san macht gut verkaufen müssten denn immerhin gibt es schon ziemlich viele Artbooks und Magazine die er gemacht hat also warum sollte dann der Anime flöben?

Janos

VIP
VIP
es lag seiner zeit meines wissens an problemen zwischen urushihara und der Produktionsfirma. In folge dessen sich her urushihara wütend darüber quer stellte und dank seiner rechte an dem produkt jegliche verteilung einstellte.

Es ist z.b. auch auffällig das er seit dem keine bilder, über besagte charaktere mehr publiziert hat.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, das einzige, was quasi daran von ihm noch erinnert, ist das Artbook. Dass Satoshi Urushihara eine ziemliche "Persönlichkeit" ist, ist klar, Künstler handeln und denken da anders...

frontpage:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, was man hier im Forum so alles in Erfahrung bringen kann. Internet bildet! :)
Hab mir Teil 1 angesehen und fand ihn ganz gut. Urushiharas Zeichenstil haut einen auch echt um, vor allem da quasi alles wie 1:1 aus den colorierten Artbooks aussieht. Diese Qualität hat längst nicht jeder Anime. Und die Brüste sind in Bewegung natürlich noch spektakulärer. :D
Schade, dass es immer wieder zu solechen "to be continued" Enden kommt und es dann doch nicht weiter geht. Hab ich neulich erst bei "Beast City" gemerkt, da hab ich auch nur 2 Teile gefunden und nie einen 3.
"Cambrian" wirkte im 2. Teil auch arg gequetscht, ich hab den Manga und der Anime endet recht aprupt, dabei müsste es auch noch weiter gehen. (Manga hat 3 Teile, Animes decken gerad mal den 1. ab)

Oben