[Diskussion] Saw 3D - Vollendung

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das endgültige Game Over, ein Finale des Schreckens und eine blutrünstige Abschlussstory wurden uns versprochen. Jigsaw soll in Frieden ruhen und alle Fäden sollen endlich offenbart werden. Doch stimmt das auch? Zur Story werde ich nicht viel verraten, da ich ansonsten dem Film zu viel wegnehmen würde.

Ich sage nur soviel zur Story: Ein letztes Spiel hat begonnen, sowohl Hoffman wie auch Jill sind darin verwickelt und es gibt einige überraschende Comebacks mit denen man nie gerechnet hätte. Alles läuft auf einen letzten großen Showdown zu, an dessen Ende wahrscheinlich niemand überleben wird....

Erstmal vorweg: Die Fallen sind dermaßen innovativ, größenwahnsinnig und brutal das man das Gefühl hat man schaue sich SAW 3 an. Klar, man setzt nicht so dermaßen krass auf Goreeffekte, sondern setzt dieser etwas dosierter ein. Aber dafür bietet der Film von Anfang an einige wirklich herbe Schock- und Ekelmomente der Extraklasse. Man merkt das man hier alles rausholen wollte und das hat man getan. Jigsaw kann in Frieden ruhen, sein Werk ist vollendet. Und er ist mit einem unverhersehbaren Knall abgetreten. Mich wundert das der in der R-RATED eine KJ Freigabe erhalten hat, bei dem was hier aufgefahren wird hätte ich eher mit SPIO/JK gerechnet.

Die Story selbst ist diesmal sehr gut ausgeklügelt und löst alle Fäden auf die bisher gesponnen wurden, jedes Detail, jede Kleinigkeit, jeder noch so unscheinbare Storyfaden wird aufgegriffen und zu Ende gebracht. Dabei lässt man jedoch, SAW typisch, es nicht aus einige fiese und (diesmal wirklich) unvorhersehbare Twists einzubauen. Das ganze wirkt am Ende wie ein wahr gewordener Alptraum, dem sich keiner mehr entziehen kann und selbst nach der Auflösung sitzt man noch mit einem offnen Mund dar. Hier punktet der Film in allen Längen. Egal was man geglaubt hat, was man gedacht hat: Hier endet es. Und selbst Dinge die man vergessen hat, muss man nachsehen da sie plötzlich wichtig und relevant werden. Ganze Arbeit hier.

Doch ist es wirklich das Ende? Achtung, jetzt folgt ein heftiger Spoiler:
Ja, es ist ein Ende. Es ist das Ende einer 7teiligen Story, an deren Ende alle Beteiligten bekamen was sie verdienten und die Story um den Original Jigsaw beendet wurde. Hier ist definitiv Schluss mit der ersten Staffel.

Aber, das Ende offenbart einem das es weitergehen kann. Den Jigsaw hat ein Erbe hinterlassen und dieses Erbe wird von seinen Jüngern aufrecht gehalten und diese sind Legion -> Auf Deutsch viele. Und so ist es möglich das, obwohl die erste Staffel vorbei ist, eine Zweite folgen wird. Mit einem ganz neuen Spiel, neuen Regeln und neuen Figuren. Denn die erste Staffel ist definitiv vorbei.

Saw 3D - Vollendung ist ein würdiger Abschluss der ersten SAW Staffel. Ich bin hochzufrieden und wurde sehr gut unterhalten. Ansehen und genießen.

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
habe die US Version gesehen und als eingefleischter SAW Fan muss ich sagen. JA DAS IST EIN GEILES FINALE !!!

Endlich werden die letzten Geheimnisse aufgeklärt und darüber hinaus echt kranke Fallen wieder dabei ^^

SAW 3D Vollendung ist Ideal umgesetzt und würdigt das Ende ALLEMAL !!!

TDR88

Gläubiger
Ich kriege grade einfach nur die Kriese..:nonono:
Erst am 2.12 kommt der Film in deutsche Kinos :sob:
Bin echt gespannt auf diesen Film. Muss dann nur noch Leute mir in den Film schleppen...
alleine macht es nicht so viel Spaß im Kino, aber ich glaube nicht,
das mich jemand Begleitet. -.-

So, Gestern gesehen. War in der Vorpremiere. Naja, ging so. War wohl bisher der blutigste von allen. Es gab so extrem viele Spiele in dem Film und mal wieder sehr ausgefallen. Aber wirklich berauschend fand ich's nicht. Finde die Story in jeden Film gleich und es kommen auch immer von Teil zu Teil neue Kompliezen hinzu.

Kommt da noch ein Film oder war's das jetzt?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hab bis jetzt alle gesehen und sie sind ja ok aber wird das denn wirklich der letzte? Man kann ja nie wissen ob da noch ein prequel kommt usw...
Naja trotzdem werde ich ihn mir gegeben falls anschauen.

Hab ihn gestern abend noch bekommen und gleich angeschaut und find ihn endlich mal wieder so gut wie die ersten 3 teile da die anderen meinermeinung nach vielzuviel verwirrung stifteten. Ein würdiges Finale für eine solide Horrorserie 8,5/10 Punkten so um den Dreh

Mfg Skydancer

Calico

Ordenspriester
Storytechnisch war der Film (und natürlich die ganze Reihe im besonderen) ziemlich super, aber irgendwie wurden die Spezialeffekte von Film zu Film immer schlechter. : / In 3D-Vollendung sah man wirklich immer wieder, dass das jetzt nur irgendeine Puppe war. Das Blut wirkte auch nicht mehr sonderlich überzeugend (die Gedärme schon gar nicht)...

Hoffentlich war's das jetzt aber auch. Mir geht es irgendwie schon auf die Nerven, wenn sich einige Fallen so stark gleichen.

Sam Fisher

Novize
Ich muss sagen das die Story von SAW 3D mit abstand die dümmste von allen teilen war. Allein schon als Doktor Gordon auftauchte konnte man vorausahnen wie alles ausgeht. Meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe.

Oben