[Frage] Schallplatten

Wieser

Gläubiger
Ein Schallplattenspieler hat Stil. Keine Frage.
:megane:


Wer von euch hat einen?
Welches Modell habt ihr?
Warum habt ihr euch für einen
Schallplattenspieler entschieden?
Was sind eure Lieblingsschallplatten?
 

Karen

Otaku
es befindet sich ein alter Technics Plattenspieler im Haushalt. er ist allerdings selten im Einsatz. (Weihnachten z.B.)
die Auswahl an Platten ist auch recht begrenzt (ca. ein Dutzend). Lieblingsplatten gibt es nicht.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Zurzeit haben nur meine Eltern einen alten Schallplattenspieler an der Stereoanlage,
will mir aber demnächst meinen eigenen holen.
Wird vermutlich einer mit USB-Anschluss, da meine Eltern wollen, dass ich ihre alten Platten auf den Rechner überspiele xD
Eventuell: ION PROFILE LP
Bisher hab ich selbst nur 2 LPs, Hammerfall - Crimson Thunder & Enter Shikari - Destabilise
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ein Schallplattenspieler hat Stil.
Echt? Ich dachte immer, das wäre ein Tonarm. :-D

Welches Modell habt ihr?
Warum habt ihr euch für einen
Schallplattenspieler entschieden?
Ursprünglich weil CD und MP3 noch nicht erfunden waren. Das letzte Modell war ein Irgendwas-2-USB, um die letzten Platten, für die sich keine Online-Quellen finden ließen, endlich entsorgen zu können.
Glücklicherweise bin ich mit weniger empfindlichen Ohren gesegnet, die den von Vinyl-Fetischisten immer gern angepriesenen besseren Klang nicht heraushören, so daß der einzige hörbare Unterschied für mich das Knistern war, auf das ich ebenso gern verzichtet habe wie auf das umständliche Handling. :tralalalala:
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Hab noch ein alten Plattenspieler rumstehen, is von so einer no name Marke, das meiste kann man daran auch nich mehr lesen.
Funktioniert aber einwandfrei ^^

Joah so Lieblingsplatten hab ich nich direkt, höre damit gerne Klassische Musik, hat irgendwie was :hahaha:


Naja aber ansonsten bei moderneren Liedern is das nich so zu empfehlen ^^
 

jaktorrent

Novize
hmmm...

also ich hab 2 technics sl1210 mk II...
wobei am anfang hatte ich reloop rp2000 mk II...
am anfang weils ein "cooles" hobby war.... mitlerweile eine tolle abwechslung is selbst einfach aufzulegen anstatt ne playlist abzuspielen und es entspannt ungemeins um den kopf frei zu kriegen...^^
achja und weil der sound einfaich besser "wärmer" rüber kommt als bei mp3's wobei das morderner musik mittlerweile fast egal is..=)
lieblingsplatte(n): also das ne schwere frage das wo ich im moment drauf lust habe würd ich sagen, meine nachbarn wahrscheinlich das was nich son fetten bass hat und laut ist:hahaha:
 

Deadless

Gottheit
Naja also ein paar Schallplatten gibts ja schon von neuerem Zeug... aber gaaanz wenig, von daher lohnt es sich nicht für mich... das ist eher was für ältere Leute ( naja ok so ab 30 ^^)
99 % von 1-30 brauchen schonmal so ein Ding nicht mehr, und werden es auch nie.
Die Zeit ist einfach vorbei, Style naja ich kenne viel besseres^^ nimmt auch zu viel Platz einfach weg.
 

Wieser

Gläubiger
Naja also ein paar Schallplatten gibts ja schon von neuerem Zeug... aber gaaanz wenig, von daher lohnt es sich nicht für mich... das ist eher was für ältere Leute ( naja ok so ab 30 ^^)
99 % von 1-30 brauchen schonmal so ein Ding nicht mehr, und werden es auch nie.
Die Zeit ist einfach vorbei, Style naja ich kenne viel besseres^^ nimmt auch zu viel Platz einfach weg.
hehe mit dem Alter wäre ich immer vorsichtig.
Ich finde es viel schöner einen einfachen Musik-
spieler zu haben, der zudem auch noch gut
aussieht.

Ist natürlich auch was anderes als ne CD.
Ich finde eine Schallplatte fühlt sich
sehr hochwertig an.
Es ist eher eine Leidenschaft etwas schönes
zu hören und zu sammeln als nur die Musik
zu hören.
 
Oben