[Biete] Schein

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Meine Augen zugenäht,
mein Mund er öffnet sich,
kühle Worte sich den Weg bahnen,
Starr ist das Gesicht.
Worte formen Laute,
ohne den Raum zu füllen,
verschwinden im Nichts.
Die Nähte der Augen fallen,
klare Auge spähen,
schauen raus in der Welten Licht,
Der Schlund er schliesst,
aus den Augen sprießt,
der helle Schein
by Dante vs. Virgil

ich poste dies auf Anraten von Yuuki- Chan da ihr das so gefallen hat^^

Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Hallo Dante vs. Virgil,

Vorab muss ich sagen, ich bin kein großer Fan von sich nicht reimenden Gedichten, auch wenn es hin und wieder in diesem Bereich Perlen gibt.

Beim ersten Lesen fiel mir "kühle Worte sich den Weg bannen" ins Auge. Du meinst wahrscheinlich "bahnen" und nicht "bannen", sonst würde ich den Sinn nicht verstehen. Auch klingt der Satz durch seine Umstellung etwas konstruiert. Da hier jedoch nicht aufgrund von Reimen die Sätze umgestellt werden müssten, sehe ich keinen Vorteil darin. Warum also nicht einfach "Kühle Worte bahnen sich den Weg" ?

Als nächstes muss ich anmerken, dass mir der Inhalt und die bildhafte Sprache sehr zusagen. Schade, dass es nicht in Reime gepackt ist, dann würde es mir noch um einiges mehr gefallen.

Ist insgesamt auf jeden Fall ein schönes Gedicht, bei dessen Umsetzung ich persönlich Schönheitsfehler erkenne, die für andere vielleicht nicht so gravierend oder gar nicht vorhanden sind.
Würde sehr gerne mehr von dir lesen.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Hallo Dante vs. Virgil,

Vorab muss ich sagen, ich bin kein großer Fan von sich nicht reimenden Gedichten, auch wenn es hin und wieder in diesem Bereich Perlen gibt.

Beim ersten Lesen fiel mir "kühle Worte sich den Weg bannen" ins Auge. Du meinst wahrscheinlich "bahnen" und nicht "bannen", sonst würde ich den Sinn nicht verstehen. Auch klingt der Satz durch seine Umstellung etwas konstruiert. Da hier jedoch nicht aufgrund von Reimen die Sätze umgestellt werden müssten, sehe ich keinen Vorteil darin. Warum also nicht einfach "Kühle Worte bahnen sich den Weg" ?

Als nächstes muss ich anmerken, dass mir der Inhalt und die bildhafte Sprache sehr zusagen. Schade, dass es nicht in Reime gepackt ist, dann würde es mir noch um einiges mehr gefallen.

Ist insgesamt auf jeden Fall ein schönes Gedicht, bei dessen Umsetzung ich persönlich Schönheitsfehler erkenne, die für andere vielleicht nicht so gravierend oder gar nicht vorhanden sind.
Würde sehr gerne mehr von dir lesen.
Okay... Kleiner Rechtschreibfehler meinerseits, ich bitte dich mir das zu verzeihen ;)
Und klar kommen bald ein paar mehr...
Zum Reimschema, das wechselt bei mir... Da Gedichte/Poesie ja Gefühlsumsetzungen sind... Handhabe ich das meist so wie ich mich fühle, aber les dir einfach bald die anderen durch und sag mir dazu deine Meinung, würde mich darüber freuen^^

Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Klar, Rechtschreibfehler macht jeder mal. Ist mir eben nur ins Auge gesprungen und ich dachte, ich sag es dir ;)

Das mit dem Reimen ist eben eine persönliche Vorliebe, was du auch bitte nicht als echte Kritik an deinem Gedicht sehen sollst, denn es ist in etwa so, als würde ich bei einer Geschichte schreiben, dass sie mir nicht gefällt, weil sie Futanari enthält. Die Geschichte wird dadurch nicht besser oder schlechter nur unpassender für mich :)

Freue mich wirklich schon mehr von dir zu lesen, alleine schon, damit auch ein paar andere hier posten außer mir und Darkness. ^^

MfG Albin

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt so als soll ich mir erst eine sache genau ansehen und durchdenken bevor ich irgenteinen "müll" von mir gebe der ungehört im raum verschwindet weil er keinen sinn ergibt. eine neue variante zum "erst denken, dann reden"
mir gefälle es sehr gut

Oben