[Frage] Schlagzeug, E/Bass Gitarre oder DJ Set?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
Ich wollte mir etwas kaufen... etwas was mit musik zu tun hat denn ich höre sehr sehr gerne Musik.
Aber da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte sollte es nicht mehr als 250 € kosten denn ich bin ja auch ein Anfänger und versteh nicht wirklich viel davon.

Diese 3 Sachen hätte ich im kopf:

Drums:
Hier

E/Bass Gitarre:
E-Gitarre

Bass-Gitarre

DJ Set:
DJ-Set

Welches wäre für einen Anfänger das beste Set?
Habt ihr auch andere Ideen?

MfG
Drag
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, es kommt drauf an, was genau du machen willst.
In ner Band wird oft nen drummer gesucht - aber Gitarren ist auch nicht schlecht.
Vom DJ sein würd ich abraten. Da gibts schon zu viele (gute & schlechte)

so, mal zu deinen Links:
Die Drums:
hmm, ja nicht schlecht. Allerdings fehlt dir ein 2. Hi-Hat. und sehr großes Manko. Die dinger zu Stimmen ist echt aufwendig. Da muss meistens nen Profi dran...

DJ-Set:
wie schon gesagt, würd ich abraten.

E-Gitarre / Bass-Gitarre:
nun hier auch eine Gewissensfrage: Mehr kann man mit der E-Gitarre machen.
und wenn du das kannst, kannst du auch akustik - was auch sehr gut kommt.
Bass ist halt nicht so lustig. Da spielst du meistens nen Background - Es geht allerdings dort auch anderster ^^

Also fürs Anfangen würd ich dir ne Gitarre empfehlen.
Drums gehen auch, brauchst aber ne extrem gute Koordination & Taktgefühl ^^
 

RoterReiter

Scriptor
Generell suchen Band´s nicht nur Drummer un Gitarissten sondern aus Sänger ect.
Kommt drauf an was grad gefragt ist.

Nun ich wie als schon mein Ganzes Leben Schlagzeug spieln.
Aber es ist ziiemlich teuer für einen Anfänger würd ich eher auch abraten.
(Obwohls mir seheeer gefällt)

Dj´s,nun ja,find ich auch okay,nur du musst auch das richitge Equipment (Ausstatung) haben
damite auch odentlich Mukke machen kannst,Was warscheilich auch in die Tasche gehn wird ....