Schließt ihr eine private Rentenversicherung ab?

Junta nohara

Scriptor
Mich würde interessieren ob ihr eine Private Altersvorsorge in ansprucht nehmt. ( Riesterrente oder so) Also ich hab eine abgeschlossen nur würde ich gerne wissen ob andere auch der Meinung sind das die vielleicht nützlich ist oder ob sie das alles auf sich zukommen lassen.

Denn mal abgesehen davon da die Renten Kassen lehr sind und es nicht genügend Menschen gibt/geben wird die einzahlen um uns im hohen Alter mit dem nötigen Kleingeld zu versorgen finde ich die ganze irgendwie wichtig und würd gerne eure Meinung wissen.:twinkle:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe schon eine. Meine Ma hat für mich und meine Schwester schon eine Rente, eine Lebensversicherung und eine Spezialversicherung für den Fall eines Unfalls an Schule/Arbeitsplatz abgeschlossen. Momentan zahlt sie drauf, sobald meine Sis und/oder ich arbeiten, finanzieren wir die weiter

Heutzutage muss man sowas einfach haben. Nicht umsonst sind z.b. im Moment diese Shows mit Schuldnerberatung sehr beliebt...
 

Janos

VIP
VIP
ich für meinen teil...

definitiv nein, zurzeit ist soviel im Umbruch das sich das 1 bei der inflationsrate nicht lohnt und 2 ist der ganze berreich im umbruch es wird sich in den kommenden 40 jahren so viel endern, das man davon nur Abraten kann.
 

Spike

Lord Of The Dance
Ich habe eine Lebensversicherung, kommt aber letztlich (sollte ich so lange leben) auf das Gleiche heraus.
 

Junta nohara

Scriptor
ich für meinen teil...

definitiv nein, zurzeit ist soviel im Umbruch das sich das 1 bei der inflationsrate nicht lohnt und 2 ist der ganze berreich im umbruch es wird sich in den kommenden 40 jahren so viel endern, das man davon nur Abraten kann.
ok so kann man es auch sehen nur irgendwas müsste man eig machen weil so ganz ohne absicherung is mir irgendwie zu gefährlich
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich habe noch kein Rentenversicherung abgeschlossen, denke aber werde aber noch einen machen, man weiss ja nie^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hab zwar noch keine werde aber auf jedenfall noch eine abschließen. Schließlich muss ich im Alter ja von was leben und wer weiß schon was mit den gesetzlichen Renten in 30 bis 40 Jahren so ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab auch eine, kommt mna ja nicht mehr drumrum. Hab die bei der Bank selbst abgeschlossen und dabei auf einen höheren Aktienfondanteil gesetzt. Geh ich auch kein Risiko ein, weil das eingezahlte Geld bleibt mir erhalten, das ist nicht aufeinmal schwupps weg, wenn die Börsen crashen sollten. Außerdem ist das ja aus Eigeninteresse der Bank in Profihand.


Die Haubentaucher könnten mal langsam wieder etwas Terror im Westen machen, ist gut für die Kurse. :tralalalala:
 
Oben