[Frage] Schlucken USB Verlängerunskabel Strom?

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hi!
Ich habe eine neue externe 2 1/2 " Festplatte ohne eigene Stromanschluss. Da das mitgelieferte Mini-USB Kabel mit 20 cm recht kurz geraten ist, habe ich eine Standard USB-Verlängerung (150 cm) dazwischen gesteckt. Doch anstatt erkannt zu werden fing sie nur an rhythmisch zu blinken und Piepsen.
Dachte zuerst die neue Platte ist kaputt, aber mit dem mitgelieferten Kabel läuft sie einwandfrei. Frage ist jetzt, liegt das an der Verlängerung oder an der Länge des Kabels? Wäre gut zu wissen bevor ich jetzt wieder ganz in die Innenstadt fahre und ein langes Mini-USB Kabel kaufe das auch nicht funktioniert.

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kabel wird bei dir vllt ein defekt haben. Teste es doch mal mit deiner Maus. Steck die mal an das Kabel und sollte es auch damit nicht gehen weiß du es hat ein Defekt. An der länge würde ich jetzt nicht sagen.

Was für Festplatte ist das genau ?

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Dein 150 CM Kabel liefert zu wenig strom um die USB Festplatte zu betreiben. Musst also auf das 20cm
Kabel zurückgreifen oder ein Verlängerungskabel kaufen das genügend Strom liefert, die sind allerdings
etwas teurer als die normalen Verlängerungskabel.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bringe es zurück und bestell eins von beiden:
[ame="http://www.amazon.de/Dual-Power-Y-Kabel-20cm-Mini-B/dp/B002C2ZP6S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298380721&sr=8-3"]USB 2.0 Dual Power Y-Kabel, Typ 2 x A / Mini-B, 0,5m: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Trekstor-USB-Y-Kabel-Zoll-Festplatten/dp/B0009GYZGU/ref=pd_cp_computers_3"]Trekstor USB Y-Kabel für 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatten[/ame]

oder auch für weniger als 5 €
[ame="http://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-Stecker-Mini-B-5pol/dp/B000TG3H2S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1298380869&sr=1-1"]USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Stalkzilla

Gläubiger
Man sagt ja, über 2 Meter USB Gesamtlänge eines Gerätes soll man nicht gehen. Jeder Kabel hat einen elektrischen Widerstand und wenn das USB Kabel 08/15 ist und nicht abgeschirmt ist, gibt es noch elektromagentische Störsignale. Allerdings gibt es USB Verlängerungskabel mit Signalauffrischer und eigenem Stromanschluss. Schau mal nach USB Verlängerung Repeater. Solltest dann fündig werden ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wo hast du denn das Kabel rein gesteckt?
in front-ports?

die haben manchmal probleme mit der Stromversorgung.

versuch das mal an einem Port hinten am PC

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jaja.. hauptsache mal vom chat meine idee klauen und beim richtigen posten ;P
*muhahahaha*
wenn du es nicht postest, hab ich mir gedacht: dann mach ichs halt ;P

aber b2topic:
joa. so nen kabel geht, oder aber du nimmst nen hub mit Stromversorgung.
das geht normal dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben