Schminken...

Manipulator

Gläubiger
Hallo zusammen,
ich frage hier einfach mal nach was ihr davon haltet wenn sich Männer (hetero) schminken.
Ich selbst trage einen dezenten Eyshadow und Mascara. An Lippenstift oder Rouge hab ich mich noch nicht rangetraut...
Vielleicht kann mir ja auch der/die Eine oder Andere ein paar Schminktips geben.
Das Schminken hat bei mir nicht mit einer sexuellen Neigung tu tun, mir gefällt es einfach. Und im Zeitalter der Emanzipation solltten nicht nur Frauen das Recht haben maskulin zu wirken, sondern auch umgekehrt.
Ich rechne auch mit diversen "klugen" Kommentaren, also lasst mich eure Meinung wissen...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also ich bin ehrlich gesagt zu faul dafür, allein um nachts andere Menschen zu erschrecken schminke ich mir das Gesicht FAST schwarz und springe die Menschen an, aber täglich kann ich mich nicht schminken.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
als ich mal ganz klein war ^^,
da habe ich mir aus neugier mal die lippen mit einen roten lippenstifft geschminkt, wollte mal testen was meine mutter sich immer auf die lippn macht xD

aber sonst habe ich mich nie geschminkt und es mir auch egal ob der andere sich schminkt oder nicht
 

soralein

Gläubiger
Wenn Männer sich schminken kommt es immer darauf an wie sie sich schminken.
Solange es dezent ist, finde ich es ganz in ordnung. Ich meine, die Männer müssen sich ja damit wohlfühlen, nicht ich.
Was ich gar nicht mag ist, wenn Männer aussehen wie wenn sie in einen Farbtopf gefallen sind, das finde ich einfach übertrieben. Letzteres mag ich bei Frauen übrigens auch nicht.
Grundsätzlich sag ich immer, wir sind ein freies Land und jeder darf rumlaufen wie er will.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich will nun keinen beleidigen darum sage ich es so: wurde sowas nicht machen und sobalt einer meiner freunde sowas machen wurde wär er nicht mehr einer meiner Freunde^^
 

D!man

Scriptor
Bei mir hat man immer gedacht, dass ich mich schminken würde, da meine blau/grauen Augen zu den extrem auffällig schwarzen Wimpern immer aufgefallen sind. Achja ich hatte auch immer Augenringe und das verstärkte gleich nochmal das Gerücht.
Ich habe jedeoch immer verneint, dass ich mich nicht schminken würde. Eigentlich klar oder? Da war auch nichts Wahres dran gewesen.
Würde ich es gemacht haben, wäre das Erste gewesen, meine ganzen Pickel während der Pubertät zu kaschieren und nicht meine Augen zu betonen. :hahaha:
Jetzt ist jedoch alles klar und ich habe neuerdings immer einen Bart (1 - 5 Tage alt) um davon abzulenken und dass niemand auf die Idee käme, ich würde mich schminken. Kann auch sein, dass man es früher dachte, weil man außer meinen Augen nicht viel von meinem Gesicht gesehen hat außer den Pickeln. ^^


Grundsätzlich ist es mir egal, ob sich mein bester Freund schminkt oder nicht. Die Freundschaft wäre viel zu oberflächlich, wenn es danach gehen würde. Leider kann ich dir in der Hinsicht keine Tips geben, was du noch machen könntest.

Es hat auch nichts mit deiner sexuellen Neigung zu tun. Bei mir in der Gegend laufen ab und zu ein paar Grufties mit weißem Gesicht, schwarzen Lippen und geschminkten Augen lang. Ich glaube nicht, dass sie homosexuell sind, da auch einige Frauen dabei sind. Die sahen gar nicht so schockierend aus mit ihren blutroten Lippen, weißer Haut und Gardinen-kleidung. Keine Ahnung wie man das genau nennt... :)

PS: Habe mich noch nie in meinem Leben geschminkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde es nicht so schlimm wen sich Männer schminken sollange man es nicht auf den ersten Blick sieht. Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der sich schminkt aber würde es auch igendwie komisch finden. Männer die sich schminken verbindet man doch recht schnell damit das diese auch schwul sind was natürlich schwachsinn ist aber trotzdem kommt es einen automatisch in den Sinn.
 

333

Succubus
Ich finde es hübsch, wenn sich Männer dezent (!) schminken. Lippenstift würde ich aber bleiben lassen... ich finde das bei beiden Geschlechtern eher widerlich, besonders, wenn er nacher sonstwo klebt.
Was für Schminktipps erwartest denn? Ich schminke mich selbst schon nicht allzu oft und wenn, dann auch nur um die Augen oder um eine Hautunreinheit abzudecken.
 

Manipulator

Gläubiger
@333

Mit Schminktips dachte ich eigentlich an so etwas wie "Am Besten Lidschatten mit Pinsel von oben nach unten" oder "Dunkle Farben machen die Augen grösser" oder etwas in der Richtung.
Ich habe mir die Schmikerei selbst beigebracht und mache sicherliches viel verkehrt, da ich ja aufgrund meines Geschlechtes schlecht zu nem Freund gehen kann und um Rat fragen.
Am Besten wäre eine Art Lehrgang. Nur wird in den Seiten und Zeitschriften, die ich bisher so durchgeblättert habe ein Grundwissen vorausgesetzt, das mir nun mal fehlt...
Vielleicht werde ich mir ja noch ein Schminkbuch oder so etwas zulegen.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ein leichter, breiter Strich unter den Augen hilft dabei andere Menschen von dir fern zu halten...so mache ich es jedenfalls manchmal...es wirkt Wunder...
 

sumer

Ordensbruder
bei mir schminken sich über nacht immer dicke fette balken unter die augen...
ne mal im ernst, früher hab ich ab und an (immer wenn was wichtiges anstand wie zB ein mädchen treffen^^) diese fiesen augenringe immer bissel mit dem schminkzeugs meiner mum retuschiert. aber heute mach ich sowas eigentlich nicht mehr...

ich mag generell schminke an frauen und männern eigentlich nicht wirklich... zumindest im alltag halte ich sie für überflüssig.
 
Ganz ehrlich - ich finde das muss nicht sein und mir gefällt es auch nicht.. Nicht auszudenken wenn mein Mann morgens im Bad so lange brauchen würde wie ich ;-).
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
also so lange sie es gerne tun kann ich es ihnen nicht verübeln - die können es dann auch =) und ich finde solche männer sind die besten styleberater in sachen kosmetik, da sie wissen wo von sie palavern ;)
 
Oben