[Hinweis] Schnee-Chaos in Japan

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Tokio – Heftige Schneefälle haben zum Jahreswechsel in Teilen Japans zu einem Verkehrschaos geführt. In den westlichen Provinzen Tottori und Shimane verbrachten mehr als 1000 Menschen die Neujahrsnacht in steckengebliebenen Zügen, wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press berichtete. Auch der Straßenverkehr wurde durch die Schneemassen in der Neujahrsnacht teils stark beeinträchtigt. In der Stadt Daisen in der Provinz Tottori geriet ein Tanklastzug ins Schlittern und blockierte beide Fahrtrichtungen. Daraufhin stauten sich bis zu 1000 Autos Stoßstange an Stoßstange über eine Länge von rund 20 Kilometern.

Quelle: Bild.de

Ja, ja nicht nur Deutschland geht unter vor Schneemassen. Aber wenigstens hats hier zu Silvester nicht geschneit. Da ist man zum Glück beim Raketen hochjagen noch trocken ins neue Jahr gekommen. ^^
Aber ich bin ja immer noch der Meinung das der Winterdienst in DE versagt hat. Bei uns liegen ein paar centimeter Schnee und nichts geht mehr auf den Straßen. Und von der Deutschen Bahn will ich erst gar nicht anfangen zu reden! ...

Kinggek

Gottheit
Tja dann können sich die leute in Japan mal freuen. Mann erkennt doch fast in jedem Anime dass die Schnee mögen oder nicht??

Und ah ja das mit dem Winterdienst hier im Lande auch ich kann nur zustimmen. Einfach nur eine Schweinerei :)

Black Rose

Vollzeitbunny
In einigen Städten klappte es recht gut, in anderen nicht. Der Kreis RE hat sich jedenfalls schon öffentlich für den mieserablen Winterdienst entschuldigt. Grund war u. a., dass man kein Salz lagern wollte. Es sollte alles in schöner moderner Just-in-time-Manie auf Abruf vom Lieferanten bereitgestellt werden und das ging schon mal voll daneben.

Bahnverkehr klappte hier eigentlich bis auf ein paar Verspätungen gut, nur die Busse hatten ihre Probleme, weil die Straßen nicht frei waren. Da wir hier keine U-Bahnen haben, braucht man auf einigen Linien die großen Gelenkbusse im 10- bis 15-Minutentakt und die sind ja ohnehin schon schwerer zu steuern, als die normalen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Black Rose:
geht übrigens um das Schneechaos in Japan, net um DE auch wenns angesprochen wurde...

Aber warum solls Jpan auch anders gehen, als uns? ^^
Deine eine Bergstrasse dort, scheint die Ausnahme zu sein, bzw da ist es jedes Jahr das gleiche, aber wie ich mir schon gedacht hab, sind in anderen Städten die Winterdienste auch nciht besser dran . Wobei, wie hoch ist denn der Schnee inner Stadt?
Das hat die liebe Bild wieder mla nicht geschreiben -.-

Oben