[Diskussion] Schön schlechte Filme oder auch Trash genannt

medi

Exarch
@TheDarkness2 Aaah okay, danke :)

"Fanschicht" klingt lustig xD Aber schon in den 60ern finde ich beachtlich, das hätte ich nicht gedacht. Vor allem "mit allen Details" - ich glaube, da wäre ich spätestens ausgestiegen, wenn ich da gelebt hätte *haha* Ich vertrag ja einiges, aber irgendwann steige ich aus xDD

Ja bei ner Abwanderung Richtung Mainstream muss es zwangsläufig Einschnitte geben in der Intensität der Gewalt. Das hätte sonst niemals geklappt.
Und Sammler sind immer bereit, teilweise absurde Summen zu zahlen xD Vor allem, wenn es so alt ist xD Hab ich damals auch gemacht, als ich noch ekzessiver Figurensammler war :D
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich glaube, teilweise habe ich eine ziemliche andere Ansicht darüber, was Trashfilme sind und was nicht... Okay, ob "Robo Geisha" und "Vampire Girl vs. Frankenstein Girl" jetzt Trash ist oder nicht, darüber läßt sich ja streiten. Meiner Meinung nach sind das zwar B-Filme, aber sehr gute, auch handwerklich. Klar haben die FX jetzt nicht Hollywood-Niveau, aber was soll's? Trotzdem sind sie noch ziemlich gut, genau wie Regie und Schauspieler. Das Drehbuch ist natürlich absolut überzogen, aber das ist nun mal japanischer Humor und ich persönlich finde das extrem gut :) Und "Machete Kills" entstand ja aus einem Fake Trailer für die Aufführungen zwischen "Death Proof" und "Planet Terror", und ist deshalb genau wie die beiden eine Hommage an das Grindhouse-Kino der 70er, was ja TheDarkness2 schon sehr gut erklärt hat. Damit ist das für mich auch kein wirklicher Trash, weil das völlig beabsichtigt ist und die Macher diese Stilelemente bewußt eingesetzt haben, obwohl sie die Mittel gehabt hätten, es besser zu machen.

@tobigoku: Aber wieso "Kung Fu Hustle" und "Shaolin Kickers" Trash sein sollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch da stimmt technisch alles, die Filme sind eigentlich genau auf demselben Niveau wie die "Ace Ventura"-Filme. Oder sind die für Dich etwa auch Trash?

Was mich selbst angeht, ich sehe ganz gerne mal Trash. Wenn so was wie "VG vs FG" und "Army of Darkness" tatsächlich bei euch als Trash gilt, dann sehe ich das sogar mit Vorliebe. "The Phantasm", "Evil Dead" (die Originale), "Return of the Living Dead", "Tokyo Gore Police", "Necronomicon", usw... Aber wie gesagt, für mich ist das nicht wirklich Trash. Wirklicher Trash, den ich auch gerne sehe, sind für mich die ganzen Troma-Filme wie "Toxic Avenger", "Class of Nuke 'Em High" und "Muttertag" oder so etwas wie "Monster Man", "Bloody Revenge" oder "The Dead Hate the Living". Filme eben die ich eigentlich ganz gut finde, die aber ein äußerst geringes Budget und Mitwirkende mit ebensolchen handwerklichen Fähigkeiten haben.
 
Oben