[Diskussion] SchoolMate 2?

mraka

Gottheit
So, hab nun ein bisschen gespielt und muss sagen ich finds ganz okay.
Wie bei Yushaa dreht es sich hauptsächlich um die Story, die wieder recht lustig aufgemacht ist. Was man direkt übernommen hat sind die "inneren Stimmen" wo man hören kann was das Mädel, bzw. die Geister von denen sie besessen ist, so denken.

Wer sich ne Fortsetzung vom ersten Schoolmate gewünscht hat wird wohl enttäuscht sein. Es gibt nichts zu verdienen und keinen Shop. Wie bei Yushaa sind die Mädels so wie sie sind und das wars. Eventuell gibts noch paar alternative Outfits zum runterladen.
Dafür gibts ziemlich viele Stellungen, allerdings hab ich bisher noch nichts gefunden wo man die frei wählen könnte, sprich wer eine bestimmte Stellung sehen will muss halt die eine Szene spielen wo diese Stellung vorkam.

FratzenFresse

Ungläubiger
Dafür gibts ziemlich viele Stellungen, allerdings hab ich bisher noch nichts gefunden wo man die frei wählen könnte, sprich wer eine bestimmte Stellung sehen will muss halt die eine Szene spielen wo diese Stellung vorkam.
doch doch, nachdem man die missionen durchgespielt hat, glaub 18 waren es, hat man die möglichkeit im freemode alle bisher erlebten stellungen auszuprobieren. von da an erinnert das dann schon an den ersten teil. man sucht sich aus wo man in welcher stellung (welchen stellungen) rumpimpern will. während des rumpimperns dann kann man noch die mädels wechseln, das mädl an- bzw. ausziehen, die location wechseln usw.
aber irgendwie seh ich noch keinen sinn für das alles...ein tieferer sinn ergibt sich für mich nach dem durchspielen der missionen nicht mehr. zwar wackelt da noch son smiley rum, aber ich hab keine ahnung warum und wofür.

wie du schon sagtest: geld verdienen kann man nicht, und wirklich zwischen outfits wählen auch nicht (gibt 3 möglichkeiten was die mädels unter ihrer uniform tragen).

also ich find das spiel ist ein totaler flop! eindeutig eine verschlechterung im vergleich zum ersten teil! mag sein das es hier eine tolle oder lustige story gibt...da sich meine japanisch-kenntnisse allerdings in grenzen halten (gunnix!) bekomm ich davon nix mit. hoffe das ist nur nen kleines zwischen release auf dem weg zu ag3 oder sb4

mraka

Gottheit
Ja, habs inzwischen auch erreicht. =)

Ja, zu tun gibts dann nix mehr.
Nur noch einen Haufen Sterne verdienen (die Tabelle in der Mitte unten) und wenn man alle hat wird ein zweites Ende freigeschalten. Aber reine Story Sequenz, kein zusätzlicher Sex.

Na ja, ich hoffe es kommt bei Zeiten eine Brust-Mod. Für meinen Geschmack haben die Mädels zu viel Vorbau. Bisschen verkleinern wäre ganz gut. ^^'

FratzenFresse

Ungläubiger
Na ja, ich hoffe es kommt bei Zeiten eine Brust-Mod. Für meinen Geschmack haben die Mädels zu viel Vorbau. Bisschen verkleinern wäre ganz gut. ^^'
muss gestehen ich habe erst beim späteren nachlesen überhaupt gemerkt das es unterschiedliche mädels sind. ausser an den frisuren und der augenfarbe lässt sich das ganze doch kaum erkennen...wirklich schwach wie ich find. irgendwie hat sich illusion da überhaupt keine mühe gegeben. dachte nach dem guten @HomeMate gehts da weiter aufwärts und dann sowas...

mraka

Gottheit
Ne, ist ja eigentlich auch nur eine, halt mehrere Persönlichkeiten. ^^'
Aber ich würde mir halt wünschen das es neben Frisur und Augen auch beim Brustumfang deutliche Unterschiede gibt, je nachdem welche Persönlichkeit grad am Ruder ist.

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich habs zwar noch nicht aber das mit dem Brustumpfang hatte ich schon befürchtet. Man kann also die Größe nicht ändern?
Wie sieht es mit Dick-Girls aus? Im ersten Teil gab es das ja (fand ich klasse). Gibt es das auch im zweiten und kann mans da auch mit 2 gleichzeitig machen, wie im ersten?

mraka

Gottheit
Ersteinmal nein und nein und nein.

ABER: Es gibt wieder einen Bonus-Poser als Donwload, da hast du 3er Posen, und eine Futa-Mod ist auch schon erschienen die ersetzt die männl. Figur durch ein Futa-Girl.

Beastboy

Novize
Danke nochmal!

Hab mal noch 2 kleine Fragen.
Lohnt sich der erst Teil von SM noch?
Und SM 2 ist ja noch nicht sehr alt aber was denkt ihr wann ein
dritter Teil kommt bzw. kommt überhaupt einer?
(wie lange hat es denn nach Teil 1 bis zum 2ten gedauert?)

Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
Also für meinen Geschmack lohnt der erste Teil von SM auf jeden Fall.
Ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele von Illusion und mit der Chara-Mod hat man wirklich den Vogel abgeschossen. Dazu dann noch die Piercing und Tattoo Mod, hab sowas bisher noch für kein anderes Illusionspiel gesehen.

3ter Teil? When its done! ;P

Beastboy

Novize
Was muss ich denn in dem Kapitel machen wo
ich alle 4 Mädchen auswählen kann?
Ich habe gelesen mann kann da irgendwie noch ein finales Ende frei spielen.
Und gibt es eine genaue Vorgehensweise, wie ich es schaffe
das das Mädchen in diesen Modus kommt wo sie die Zunge
raus streckt und die ganze Zeit kommt?
:huh:

Oben