Schriftart / Font

Prometheus

Hikikomori
VIP
...eigentlich ist es mir schon peinlich, aber ich kriege die Schriftart einfach nicht heraus :nonono:

Man möge ja meinen, dass die Leute, die Doujins/Mangas ins Englische übersetzen, IRGENDWO auf ihrer Seite schreiben welche Schriftart sie benutzen, aber egal wo ich suche, ich finde nichts...

Ich bin sogar mal die große Liste von Photoshop durchgegangen, aber die Schriftart sah immer anders.

Hier mal 2 Bilder, mir würde der Name der Schriftart vollkommen erreichen...

Ist bestimmt irgendwas total einfaches, das jedes Programm vom Anfang an drinne hat...nur so langsam vergeht mir die Lust danach zu suchen...

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber ist nicht.

Hab hier mal verschiedene Varianten Von Comic Sans MS neben dem Original gelegt, sieht ähnlich aus, isses aber nicht. Aber wenn keiner Rat hat, muss ich wohl damit leben ^^

2more

Gottheit
Comic Strip wäre eine Alternative.

Oder Du nimmst Comic Book Commando, von der ich meine dass sie am ehesten ähnelt.

(rechts original)

Wobei ich die Schriftart nicht rein verwendet habe, sondern vertikal um 20% erweitert und horizontal um 10% verringert habe. :O

nairu

i´m your papi
VIP
ich biete hier im forum über 4000 verschiedene fonts an, kannst ja mal da reinschauen. :XD:
das kann vieles sein deshalb musst du mal vergleichen.
mfg papi

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja, was macht mehr Sinn, wenn ich 4000 Schriftarten mit der hier vergleiche oder wenn jemand instinktiv die hier herausfindet :wakuwaku:

Hab ja selbst schon ein wenig gesucht, nach "Comic, Manga"-Fonts, aber naja, die Ausbeute war nicht gerade immens.

4000 Arten anschauen :dark:, dann nehme ich doch direkt eine andere :hahaha:

Aber danke für eure Anteilnahme ^^

Beefcake

Ordenspriester
:twitching:

nicht böse gemeint...

aber für sowas extra einen tread machen finde ich etwas sinnlos...

für sowas gibts goggle...

hier haste noch einen link: http://www.dafont.com/

PS: finde sowas sollte so schnell wie möglich "closed" werden
nichts gegen dich Prometheus aber gegen den tread.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Google.de ist meine Startseite, als ob des nicht schon benutzt hätte, denn "font" da einzugeben schafft jeder.

Nun dachte ich aber, dass hier jemand, der mehr Ahnung von GFX hat, die Schriftart vielleicht erkennt.

Bevor ich nun anfange 4000 Schriftarten mir anzuschauen, ist ja schließlich wie die Nadel im Heuhaufen zu finden:sob:

Außerdem wurde mir ja schon gut geholfen, es sind zwar nicht die gleichen Schriftarten, aber kommen immerhin nah genug dran.
Hab der weilen noch eine gefunden, "Komika Hand"

Oben