Schriftart-Problem mit gmx.de

Milla

Gläubiger
Ich hätte da ein kleines Problem, das nicht wirklich schlimm ist mich aber nervt. Bisher habe ich es selbst nicht geschafft und so schreibe ich mal hier, da ich mich jetzt nicht speziell bei einem Technik-Forum anmelden wollte.

Also.... mein Problem ist lediglich, das sich die Schriftart bei gmx.net verändert hat und zwar nur beim versenden also dem schreiben von Mails. Ich hatte mich mal über einen anderen PC angemeldet und eine Mail geschrieben, auf diesem PC war aber ein anderes Betriebssystem, ich glaube Linux ansonsten Windows, aber ich tippe eher auf Linux. Es war jedenfalls auch ein Firefox-Browser den ich benutzt hatte. Von dort kommt diese Schriftart, dort habe ich sie benutzt beim schreiben, das war mir ja auch völlig egal, aber seit dem ist die einfach geblieben!
Ich habe mich dann wieder Zuhause auf meinem MacBook, also unter Mac OS X 10.5.6, angemeldet und habe wieder etwas geschrieben und festgestellt das die Schrift sozusagen per Mail auf mein MacBook gekommen ist?

Ich hatte "Veranda" als Standardschrift jetzt habe ich nur beim Versenden "Courier" die mich aber nervt. Die einzigen Optionen die ich habe (bei gmx) zum Verändern von Schrift&Co. sind:

->ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN

->Mail-Optionen
-Senden: Kopie im Ordner "Gesendet" speichern (an)
-Antworten: Originaltext der E-Mail einfügen (an)
Originaltext einrücken (an)
-Weiterleiten: Text als Anhang versenden (aus)
-Lesen: HTML-Mails anzeigen (an)
Externe Bilder sofort anzeigen (an)
-Schreiben: HTML-Editor verwenden (aus) = Ihr Browser wird leider nicht unterstützt! (Safari geht nicht, aber unter Firefox natürlich schon)

->Mail-Layout

Diese Einstellungen zeigen nur Wirkung, wenn Sie die Darstellung von HTML-Mails auf "Nur Text" gestellt haben.

-Schriftart : Veranda/Helvetica (serifenlos)
-Schriftgröße : klein
-Schriftfarbe : schwarz
-Hintergrundfarbe :weiß

Voransicht In der angezeigten Version können Sie zukünftig empfangene E-Mails lesen. Klicken Sie dazu auf "Änderungen übernehmen" - oder testen Sie einfach weiter, bis Sie Ihr Wunsch-Layout gefunden haben.

Aber da kann ich ja nicht wirklich die Schriftart verändern die ich benutzen möchte beim schreiben, man kann nur diesen Editor verwenden. Und es bezieht sich auch nur auf gmx nicht auf andere Seiten, also woh z.B. ist bei mir wie immer.
Ich habe auch Windows als Partition auf meinem Laptop aber da habe ich dieses "Problem" ebenfalls.
Beim Googeln wurde ich auch nicht wirklich schlüssig, daher jetzt dieser Versuch. Ich hoffe mal das es ein Problem mit dem Anbieter als gmx ist und nicht mit meinem Mac, dann müsste ich wohl doch woanders suchen ;)

Diese Hotlines will ich logischerweise nicht nutzen, da die ein Schweinegeld kosten :yellowcard:

Über jede Idee/Antwort/Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen! Liefere auch gerne noch weiter Infos wenn die nötig sind, hauptsache ich bekomme das mal endlich gelöst

Liebe Grüße, Milla

Oben