Schulabschluss

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich habe da mal eine Frage. Ich wollte mich für ein Abendgymnasium anmelden und mir wurde gesagt, dass ich 3 Jahre Arbeitstätig bzw. Arbeitslos gewesen seien müsste damit die mich annehmen. allerdings habe ich die 3 JAhre nicht voll da ich an einer Volkshochschule meinen ABS nachgeholt habe. Jetzt die Frage: Gilt die Schulische Weiterbildung auch darunter? Ich habe ja meinen ABS nachgeholt damit ich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

THX schonmal im vorraus.

MfG Deviljin
 

McSnoop

Scriptor
ABS?

Wenn die dir sagen das du die 3 Jahre nicht voll hast, dann wird wohl auch die schulische weiterqualifizierung mit reinzählen so wie du das schon geschrieben hast.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ABS= Abschluss

Nein wenn die Weiterbildung dazu zählen würde hätte ich die Zeit voll und nicht die von der Schule sondern die von der ARGE haben gesagt das ich die 3 JAhre nicht voll habe da ich auf die VHS gegangen bin und ab da nicht mehr als Arbeitssuchend eingetragen war.
 

McSnoop

Scriptor
Wenn du auf ein Abendgymnasium willst war das dann der 10te Klasse Abschluss den du auf der VHS gemacht hast?

Wenn die bei der ARGE nur nach dem Arbeitslosenzeitraum gehen und du bei einer Weiterbildung nicht mehr als arbeitslos gebucht warst, dann ist das einfach mal wieder ein schönes Beispiel aus dem Bürokratiewald Deutschland. ^^

Wenn ich das richtig verstehe ist das Abendgymmi eine Maßnahme von der ARGE, oder geht es einfach nur um die finanzierung des Abendgymmies über die ARGE?
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Jup habe dort mein Realschulabs mit Quali für die gymnasiale Oberstufe gemacht, aber das Abendgymmi ist freiwillig wie bei der VHS die ARGE hat mit der Schule nichts zu tun.
 

McSnoop

Scriptor
Dann schreiben die beim Abendgymmi vor das man min. 3 Jahre Arbeitstätig oder Arbeitslos gewesen sein muss??

Wenn ja dann hast du schlechte Karten, wenn du die Zeit noch nicht voll hast.

Auch wenn das Abendgymmi freiwillig ist, kostenlos wird das nicht sein oder doch?
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Die Schule ist kostenlos da sie sich durch Zuschüsse vom Staat und durch kostenpflichtige Kurse wie z.B.: Deutsch für Immigranten finanziert.
 

McSnoop

Scriptor
hmmm wenn das kostenlos ist versteh ich diese schwachsinnsregel mit den 3 arbeitsjahren oder 3 jahre arbeitslos nicht. Wer lernen will dem soll man auch die möglichkeit dazu geben. Oder sind die Jahrgänge sooo überfüllt das diese regeln notwendig sind?
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Getoblaster mit Volksmusik und C4 Packchen... :) in den Händen wirst überall gerne aufgenommen...

Auf den Satz kommen deine Eltern zum Elternabend... Sagst du dann nur noch

Ja Papa C4 und Mama BouthMissave komme heute abend :)
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Getoblaster mit Volksmusik und C4 Packchen... :) in den Händen wirst überall gerne aufgenommen...

Auf den Satz kommen deine Eltern zum Elternabend... Sagst du dann nur noch

Ja Papa C4 und Mama BouthMissave komme heute abend :)
lol so würd es laufen^^

ich hab gerade eine tolle Nachricht bei einem anderen Forum bekommen. Schulgänge auserhalb der Schulpflicht gelten als Berufsvorbereitung und somit gehören sie zu arbeitstätig/los. Meine Frage wäre damit beantwortet
 
Oben