Schwere Entscheidung: Anschaffung eines GameBoy Advance SP

Lando

Scriptor
Hallo,

ich überlege mir nach meiner letzten richtigen Spielkonsole, dem Gameboy, die Advance SP Version in Silber zu holen, also mit Farbdisplay und hintergrundbeleuchtung.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil gemacht oder Tipps wie man günstig an Zubehör und Spiele rankommt? Laufen wie von Nintendo versprochen alte Gameboy Spiele? Gibts den GB Advance Sp irgendwo günstiger (abgesehen von Ebay) als EUR 129,- ?

greetz

Lando
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
Also der advance ist schon spitze... wäre eine gute investition... ziemlcih witzig... macht super laune... auch der farbdisplay.... 8o wir haben den für knappe 100 € bekommen durch Rabatte... beim Toom oder so weiß ich gar nicht mehr... die alten Spiele laufen bei mir alle... Nur mit der Dunkelheit ist es was shit... soweit ich weiß muss man zusätzlich noch das Licht dazu kaufen... der neue hat das ja inzwischen, aber ich leider noch nicht ;( Trotzdem macht das spielen voll spaß...
 

Greeve

Gottheit
also, ich hab nenn ´normalen advance, ist ok, aber ,,,
naja wird irgendwie langweilig! :D
günsig, k.a.
 

Omega

Exarch
Ich hab den SP (schwarz). Am Anfang muss man sich erstmal an das Handling gewöhnen, besonders wegen den Schultertasten.
Aber so nach 2-3 Tagen, je nachdem wie viel man spielt, hat man sich schon daran gewöhnt. :D
Zumal ich ihn, wegen dem Display und weil der zusammenklappbar is, um einiges besser finde als den normalen GBA.

Wegen den alten GB spieln, ja die laufen (ohne Probleme). Ich hatte allerdings das Problem das es am Anfang nicht ging, aber irgendwie gings dann plötzlich doch. Zudem wird automatisch etwas Farbe ins Spiel gebracht (das selbst bei Uralten Spielen wie Mystic Quest^^).

Günstig wird außer Ebay oder nen gebrauchten schwer. Am besten is wenn du mal in der Umgebung alle Geschäfte absuchst. Is immer noch die beste Möglichkeit.
 

Lando

Scriptor
Original von Bloody
http://www.inwa.de/webshop.php?mainitem=0&menuitem=1447&artnr=45496713850

127,54 EUR


Für Zubehör + Spiele würd ich dir mal Preissuchmaschinen empfehlen, findet man heute wie Sand am Mehr, einfach bei suchen. Aber nicht unbedingt nur einer Vertrauen.

Ansonsten würd ich zu Ebay raten, Gebrauchtware ist nunmal um vielfaches Billiger.
Danke für eure Antworten, ich würde mir so einen Gameboy insbesondere deswegen holen wollen weil ich noch alte Gameboy Classic Spiele habe (ca. 40) und die sollen ja auch damit spielbar sein. :)

Zu dem Angebot was ich nochmal gequotet habe, ist zwar zwei EUR billiger, dafür hauen die Versandkosten aber noch kräftig drauf, dann könnte ich es ja auch bei amazon holen (versandkostenfrei).

Übrigens hab gesehen das es bei Ebay so 40 in 1 Spielkasseten für den Advane gibt, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß

Chris
 

Bloody

VIP
VIP
Kenne seit dem ersten GB solche mehrfach Module. Fand die Teils / Teils. Darauf waren viele Spiele mehrfach vorhanden - nur unter einem anderen Namen. Außerdem gab es viele die man sonst nichtmal mit der Beißzange angefasst hat. Die Sprache war auch ein Problem, einige der Spiele waren mit "Asiatisch"Text. Anderseits waren sie recht billig und schön handlich.

Also Tip einfach mal genau rechachieren was darauf ist und selbst überlegen in wie weit man die Spiele gerne hätte.
 
Oben