[Windows 7] Schwerwiegender Directx Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich habe mich heute gefreut als mein Modern Warfare 3 von Amazon kam...
Nach der Installation die Ernüchterung in Form einer Fehlermeldung:

Ich kann bei dem Spiel zwar das Intro ansehen, Optionen einstellen, usw. aber als
ich an Waffe gerufen wurde kam immer dieser Fehler und nur der Ton lief weiter.

Kann mir mal einer Sagen was los ist?:noooo:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
speccy link~

directx11?
versuch ne andere Auflösung
treiber up2date?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...das Betriebssystem wäre noch interessant.
Windows XP (Windows 5) kann max. Dx9;
Vista (Windows 6) kommt mit Dx10 und lässt sich nicht uppen;
Für Dx11 brauchst Du schon Windows 7.

Vielleicht ist die GraKa auch nicht für Dx11 geschaffen - aber das ist seltener ein Problem.

(...ups - hatte die Kategorie 'Windows 7' nicht gelesen.)
Aber im Ernst: Wenn ich ein Spiel mit dem falschen Betriebssystem starte, kommt es zu irreführenden Fehlermeldungen. Was genau, hängt vom OS ab. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Direct x 11 hab ich, aber weiß nicht genau welche. Ob nun von februar oder Oktober...Keine Ahnung.

Mit niedrigerer Auflösung läuft das Spiel.
Mal ein Auszug aus der Spiel "Read Me":
-=DIRECTX=-

Für den Betrieb von COD: MW3 wird vorausgesetzt, dass die aktuellste Version von DirectX 9.0c auf Ihrem Computer installiert ist. Diese ist auf der DVD-ROM von COD: MW3 enthalten und wird automatisch während der Installation des Spiels installiert. Sie können eine aktuelle Version auch auf folgender Seite herunterladen:

http://www.microsoft.de

Benutzer von Windows Vista und Windows 7 müssen das Update für DirectX 9.0c installieren, um das Spiel benutzen zu können. Dieses Update ist auf der DVD enthalten und wird auch dann benötigt, wenn bereits DirectX 10 oder 11 installiert ist.
Finde mit der Suche keine Treiber, also gehe ich mal davon aus, dass sie Up2Date sind.
Brauchte ja den neusten Treiber für BF3.

ANgeblich ist die Aktuellste version von DirectX 9.0c auf der SPiel DVD, aber nach der Installion kann ich trotzdem nicht mit MAx Settings Spielen -.-
Zumal MW3 nur DX9.0c unterstützt O.o

thr

Ungläubiger
Für mich sieht das - ohne genauere Daten über Dein Arbeitsgerät - so aus als ob Deine Grafikkarte nicht mehr kann - Du könntest in Deinem Grfaikkartentreiber mal versuchen Features wie Anti-Aliasing o.ä. abzuschalten, bzw. runterzudrehen. Anschließend dann die Auflösung hochdrehen und schauen ob dann was geht.
Von Vorteil wäre allerdings wenn Du ein paar Details über Deine Rechnerkonfiguration posten würdest.
Edit: Zumindest Details über die Grafikkarte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie gesagt
gib nen speccy-link!
Dazu konsultiere die Bereichsregeln.

vorher können wir erahnen ob das problem an deinem gecrackten windows oder an unzreichender Hardware liegt.

Bitte mach den Link.
noch 1 chance für den Post - alles andere bringts einfach nicht. Das ist sochern in einer Suppe von möglichen Lösungen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das sagt uns zumindest was für ein System du hast <.<

http://www.geforce.com/Drivers/Results/38957
^- aktuelle Treiber für GraKa

und wenns bei geringen auflösungen geht, schalt halt mal so sachen aus, wie AA und so
taste dich langsam an das max. ran, was geht.
evtl. musst du auch directX noch mal neu drauf machen - auch wenn dus schon hast.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich finde nichts bedenkliches. Wobei:
Das mit der 3.2GB-Grenze für 32Bit-Windows stimmt min. seit Vista nicht mehr. Ich habe neulich Win2k durch Vista32 Ultimate ersetzt - und, o' Wunder, ich hatte eine x4-CPU und 8GB-RAM! :-D;
ASRock hat mein Vertrauen vergeigt! Auf meiner SoKa findet ASRock den Gameport nicht - GIGABYTE und INTEL aber schon! (3 verschiedene PC)

Vielleicht - wenn Dein OS "Webware" ist, kann es sein, daß der Crack die Installation wichtiger Updates verhindert.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Den Treiber habe ich schon, zero.
Der wird zum Spielen von Battlefield 3 benötigt.....hab ich auch schon erwähnt.<.<

Öhm...Wie deinstalliere ich das DX? Dann müßte ja gar nichts mehr gehen, oder?
Theoretisch kann ich das doch gar nicht löschen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thr

Ungläubiger
Ich finde nichts bedenkliches.
Das sehe ich auch so.

Vielleicht - wenn Dein OS "Webware" ist, kann es sein, daß der Crack die Installation wichtiger Updates verhindert.
Auf dem Screenshot sieht man, dass sogar die Updates von gestern schon drauf sind.

Hier findest Du eine Liste mit bekannten Problemen - für Dich dürften die Punkte 5 und 7 interessant sein:
http://gamebooze.com/fixed-call-of-...t-install-black-screen-no-sound-and-poor-fps/

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
man kann directX sehr wohl entfernen - wenn man will - google danach

das mit dem Treiber ist mir rel. Egal.
jeder sagt: ich hab den neusten drauf. max. 30% haben den dann auch.

update deine Chipsatz-Treiber

@Mila:
naja doch ;P
32bit kann max. 4GB - egal wie du das aufteilen willst ^^
3GB RAm - 1GB GraKa
auch unter Vista & 7
das ist sozusagen der Preis des 32bit ;P

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ICh hab mal alle einstellungsvarianten (Seit Zeros Tipp) ausprobiert die mir eingefallen sind.
(AUflösung hoch, aa aus, Texturen runter und umgekehrt)

Am Ende geht das Spiel nur nicht, wenn eine Auflösung von 1280x1024 32bit genutzt wird.
Bei 1024x768 mit Max. Settings geht das Spiel.
Anders als bei thr´s Link muß ich die Auflösung aber nicht im Windows umstellen...im Spiel reicht.

ANscheinend muß das reichen.
Ganz großer Mist Activision....Aber ganz Großer.

Übrigens: HAb zwar eine Illegal Kopie von Windows, aber einen Gültigen Key von Microsoft (per Telefon) ^^

Danke an alle. Ich denke mal der Thread kann geschlossen werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben